[TEST] OUKITEL U10 3GB RAM 5,5" Full-HD MTK6753 16/8MP

darthi

Member
Ich würde auch auf Talkback tippen. Sieht sehr aus, dass das durch Gedrückthalten von irgendwelchen Hardwaretasten (Lautstärke?) aktiviert wird.

Ach noch zur Info... Das selbstständige Öffnen dieses ominösen Browsertabs ist seitdem ich hier den Beitrag gemacht habe nicht mehr aufgetreten. Ich habe mittlerweile fast einen RSS Reader im Verdacht, den ich installiert hatte, damit er im Hintergrund Feeds pusht.

Und noch eine Info: Die angebotene und in den gängigen Shops "sehr gut" bewertete Displayfolie bzw. Tempered Glass passt nicht wirklich. Aussparungen sind verkehrt und sie nimmt nicht das komplette Display ein. Hab mal ein Foto angehängt. Kann also in die Tonne gekloppt werden. Hab leider mittlerweile auch meinen ersten Kratzer auf dem Display und das trotz Hülle.

Anhänge

fooox1

Well-Known Member
Bei den sogenannten 2,5 D Glas wird weder Folie noch Glas helfen. Bleibt immer der Rest ungeschützt. Kann man sich also sparen.

darthi

Member
Jo, hatte gehofft, dass es wenigstens bis zum Rand geht. War wohl nix. Bedeckt ja nicht einmal das sichtbare Display komplett.

comic999

Member
So hab das Image gemacht - leider hat sich dabei noch SuperSu 2.52 + Busybox vom 07.11.
BeautyMakeup ist bereits permanent entfernt selbst nach Factory Reset/Wipe, Facebook, Whatsapp und so hab ich belassen.

drauf befunden - der Wipe hats nicht gekillt :grin:
Könntet ihr damit leben?

Hab entgegen der Anleitung von fooox nur das TWRP geflasht und dann SuperSU 2.52 von Chainfire. Weil ich befürchte die Malware kam durch das Root File von der spanischen Seite.
Kannst du das Rom bitte hochladen?
Danke

darthi

Member
Hallo,

bitte das letzte OTA nicht installieren. Das Smartphone landet im Crash Loop..umgehen konnte ich es zwar, wenn ich eine Sim+SdCard eingesteckt hatte.
Oukitel fixt es gerade bzw. teste ich gerade ein Full-Image des 21.12. update :grin: Leider muss man vorher alles sichern.

Hier findet ihr die Anleitung und das Full Image.
https://www.facebook.com/oukitelmobile/posts/1133488083351753:0
Mir wird das Update bis heute nicht über OTA angezeigt ;D Bin immer noch bei V8. Irgendein Changelog? Android 6? :grin: Vielleicht spiele ich es dann direkt auf.

ioGLNX

Member
Es wurde die Abtastungsrate und Empfindlichkeit des Fingerprintscanners verbessert - kaum noch Fehlerkennung
Einige Performance Verbesserung, der Taskmanager aus der Version V5 ist zurück. FullImage kannst du dir bei der FB Post laden.

Das OTA wurde zurückgezogen wegen der Reboot-Schleife - wobei ich diese durchbrechen konnte wenn ich 1SIM/SDCard + USB OTG hatte sobald USB oder SD Card entfernt wurde, kam es zu der Reboot schleife :(

Das Full Image werde ich nach der Arbeit heute testen :grin: Wobei die FB Comments mir keine große Hoffnung geben.

LG

Zuletzt bearbeitet:

darthi

Member
Es wurde die Abtastungsrate und Empfindlichkeit des Fingerprintscanners verbessert - kaum noch Fehlerkennung
Einige Performance Verbesserung, der Taskmanager aus der Version V5 ist zurück. FullImage kannst du dir bei der FB Post laden.

Das OTA wurde zurückgezogen wegen der Reboot-Schleife - wobei ich diese durchbrechen konnte wenn ich 1SIM/SDCard + USB OTG hatte sobald USB oder SD Card entfernt wurde, kam es zu der Reboot schleife :(

Das Full Image werde ich nach der Arbeit heute testen :grin: Wobei die FB Comments mir keine große Hoffnung geben.

LG
Dann warte ich vielleicht doch besser. danke schon einmal für die infos. Das mit dem taskmanager stört mich sogar etwas.

ioGLNX

Member
Wobei ich diesen besser finde..weil Oukitel die Funktion der Sammel-Close nicht implementiert oder aktiviert hatte und man jeden Background Task einzeln wegkillen musste.
Auch hatte ich mit der V14 und den neuen Taskmanager gute 2.2Gb ram frei :grin: lief deutlich flotter auch bei Antutu hatte ich gut 36000 Score.

Edit: Bekomme evtl. gleich nen Image ohne dieses BeautyMarkup Malware :grin: Wuhu..

Zuletzt bearbeitet:

darthi

Member
Wobei ich diesen besser finde..weil Oukitel die Funktion der Sammel-Close nicht implementiert oder aktiviert hatte und man jeden Background Task einzeln wegkillen musste.
Auch hatte ich mit der V14 und den neuen Taskmanager gute 2.2Gb ram frei :grin: lief deutlich flotter auch bei Antutu hatte ich gut 36000 Score.

Edit: Bekomme evtl. gleich nen Image ohne dieses BeautyMarkup Malware :grin: Wuhu..
Ich hatte mit dem Taskmanager halt das Problem, dass er nicht nur die Apps, sondern auch die Dienste beendet hatte. So hat man dann z.B. kein Whatsapp Push mehr bekommen, wenn man es da einmal geschlossen hat. Und wenn man alle Apps mit Benachrichtigung auf die Whitelist gesetzt hat, läuft der RAM leider auch voll. :\

Wenn du das saubere Image bekommen solltest, würden wir uns sehr über einen Upload freuen :)

KPN

New Member
Habe auch ein Oukitel U10. Nach dem letzten OTA-Update startet es alle paar Minuten neu und man ist dann nicht mehr erreichbar.
Hatte vorher schon das Problem, dass z. B. sich die Kontakte oder Einstellungen öffneten bzw. verstellten ohne das ich etwas gemacht hätte.

KPN

New Member
Funktioniert, ist aber einbischen lästig mit dem Schwanz am Handy :)
Hoffe das Oukitel bald reagiert, sonst muss ich mir doch etwas anderes suchen.

ioGLNX

Member
Leider bezahlt mich Oukitel nicht fürs Bugfinding und workarounds :grin:
Leider hab ich bis jetzt noch kein neues Image von Oukitel bekommen ..bin ihnen jetzt auf die Füße gestiegen.

Versuch mal jetzt nach dem es 1h oder so stabil lief den OTG zu entfernen..bei mir blieb es bis zum Reboot stabil.

Zuletzt bearbeitet:

sosinio

New Member
Also bei mit funkt die Anleitung wie bei FB beschrieben auch nicht ... Auch mit der SD drin und dem OTG dran reebootet es sich ständig neu... Bin jetzt aba draufgekommen das es brav läuft solange man im fugmodus ist... Trotzdem ... Ein baldiges update wäre echt notwendig. Frohes neues ;)

Oben Unten