[TEST] OUKITEL U10 3GB RAM 5,5" Full-HD MTK6753 16/8MP

darthi

Member
hmm also ich hab bislang nix geflasht und noch nicht mal gerootet und habe die adware ... gerät von gearbest
Okay... Hast du auch die von mir genannten genannten Systemapps vorinstalliert? Weil ich bin mir mittlerweile relativ sicher, dass bei meinem Ur-U10-Image zumindest dieses Beauty-App nicht installiert war.

steffsb

Well-Known Member
Okay... Hast du auch die von mir genannten genannten Systemapps vorinstalliert? Weil ich bin mir mittlerweile relativ sicher, dass bei meinem Ur-U10-Image zumindest dieses Beauty-App nicht installiert war.
recent und beauty waren das , oder?!
dann schau ich später mal nach und geb bescheid ...

darthi

Member
recent und beauty waren das , oder?!
dann schau ich später mal nach und geb bescheid ...
Recent verursacht die Werbung. Beauty und herself installieren Recents bzw. Erlauben die App Installation aus unbekannten Quellen. Dann gibt es noch dieses chi.ttt, das wird auch automatisch von einen der Apps installiert und sollte auf jeden Fall entfernt werden.

fooox1

Well-Known Member
hmm also ich hab bislang nix geflasht und noch nicht mal gerootet und habe die adware ... gerät von gearbest
Dann scheint das Gerät, von dem das Rom gesichert wurde, wohl vom Händler bearbeitet zu sein. Meines stammt auch von Gearbest.
@darthi woher stammt den deins?
Ich hatte wohl das Problem nicht da ich meine Geräte nach den Flashen immer erst aufräume, bevor sie ins Netz dürfen. Ist eigentlich normal wenn man rootet.

darthi

Member
Meins stammte auch von Gearbest aus dem EU Lager. Aber die Beauty App war bei mir ursprünglich nicht vorinstalliert. Was die anderen Apps, also herself oder Recents betrifft, bin ich mir nicht sicher. Ich habe auf jeden Fall vor meinem Komplettflash keine Werbung gehabt, was nicht ausschließt (hatte das Telefon ja nur 3 Tage), dass diese nicht noch aufgetaucht wäre.

Die Beauty App ist aber auf jeden Fall eine der Ursachen und wird auch von Virenscannern (ESET) als Malware erkannt. Kann aber ohne root nicht entfernt werden, da sie als Systemapp installiert ist.

Kurz ein anderes Thema: Eben ist meine originale Oukitel Hülle angekommen. Das Telefon hat anscheinend sogar einen Magnetsensor. Es aktiviert automatisch beim schließen die "Tastensperre". Und ich weiß nun auch, was dieses "Hall" in den Systemeinstellungen unter Display bedeutet. Die Option zeigt eine gelbe Uhr im Fensterausschnitt der Hülle an, wenn sie zugeklappt ist.[DOUBLEPOST=1446032595,1446032416][/DOUBLEPOST]
@darthi @fooox1
folgende apps sind auf unserem u10:
Recents
Beautymakeup
herself
chi.ttt dingens

durch rooten und entfernen der apps sollte es dann ja eigentlich gut sein , oder???
So war es zumindest bei mir. Bis jetzt ist Ruhe. Wobei man natürlich noch länger abwarten muss, ob doch nicht irgendwann was kommt.

Recents und dieses chi.ttt kann man auch ohne root löschen kann. Beide Apps tauchen nur nach einiger Zeit wieder auf. Da hilft es auch nicht die Einstellung, dass Apps nicht aus unbekannten Quellen installiert werden dürfen, zu verbieten.
Entweder BeautyMakeUp oder herself ändern diese Einstellung ungefragt nach einiger Zeit wieder und schon hast du wieder Recents und chi.ttt installiert.

Anhänge

darthi

Member
Kann auch sein das es über den Sensor gesteuert wird.
Nein ist eindeutig ein Magnet in der Tasche. Der ist im Bereich des Näherungssensors angebracht. Man kann diesen "Hall Modus" auch durch einen externen Magneten auslösen (gerade getestet). Schade, dass man das Design des Standby Modus (noch?) nicht ändern kann.

comic999

Member
Hallo, ich bin mir sogar sehr sicher das die beautyapp von Anfang an drauf war, auch UK Gearbest. Ich weiß es deshalb weil ich immer bei neuen Handys App's deaktiviere die ich nicht benötige, bzw. lösche. Die Beautyapp war definitiv dabei, recent, ttt. usw nicht.
Root habe ich ja erst später nach Anleitung von Foox gemacht, erst da hab ich die Beautyapp gelöscht und nicht bloß deaktiviert.
Soll aber nicht heißen dass das Rom trotzdem Adware hat.
Offiziell gibt es ja keine Rom von Oukitel zum Download.....also woher kommt diese Rom wirklich? Wenn man Root hat einfach alles löschen, habe die letzten Wochen keine Adware Probleme gehabt.

Zuletzt bearbeitet:

comic999

Member
Habe da mal eine andere Frage, hat von euch jemand sein Handy zwecks Garantie über UK Gearbest schon mal zurück geschickt? Wie genau läuft das ab? Mein U10 ladet fast 8 Std und wird nicht voll, habe diverse Netzteile und Kabel versucht, immer das selbe......

steffsb

Well-Known Member
da auf youtube die frage nach den beleuchteten buttons kam, hier mal bilder (sorry für die schlechte qualität)
P51029-110541.jpg P51029-110550.jpg
ist es über die build.prob (gerät/system) nicht evtl. möglich die helligkeit der buttons an zu passen???
hat das mal jemand, der sein phone gerootet hat, mal gecheckt?

Zuletzt bearbeitet:

Camerlengo

Well-Known Member
Habe da mal eine andere Frage, hat von euch jemand sein Handy zwecks Garantie über UK Gearbest schon mal zurück geschickt? Wie genau läuft das ab? Mein U10 ladet fast 8 Std und wird nicht voll, habe diverse Netzteile und Kabel versucht, immer das selbe......
Ich befürchte, dass der Rückversand nach China verfolgen muss, da Gearbest in England nur ein Logistikstandort hat.
Mein erstes U10 kam aus China und ich versuche es gerade im zweiten Anlauf nach China zu senden. Durch den festen Akku und den Bestimmungen der Deutschen Post gar nicht so einfach...

comic999

Member
Ich befürchte, dass der Rückversand nach China verfolgen muss, da Gearbest in England nur ein Logistikstandort hat.
Mein erstes U10 kam aus China und ich versuche es gerade im zweiten Anlauf nach China zu senden. Durch den festen Akku und den Bestimmungen der Deutschen Post gar nicht so einfach...
Na Toll, die Garantie in Anspruch nehmen artet ja zum Glücksspiel, da kann man nur hoffen funktionierende Geräte zu erhalten.

pengonator

Well-Known Member
Das mit der Garantie ist doch nichts Neues @comic999 und hat hier schon zig Threads gefüllt. Wer eine schnelle und lange Garantiezeit (24 Monate) haben will kann nur bei einem Shop mit Sitz in DE kaufen a'la Amazon etc.. Dann wird es aber teurer und dazu sind die meisten (will mich da auch nicht ausnehmen) zu geizig. Wer in China oder aus DE bei einem China-Shop kauft muss damit leben. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

darthi

Member
da auf youtube die frage nach den beleuchteten buttons kam, hier mal bilder (sorry für die schlechte qualität)
Anhang anzeigen 83617 Anhang anzeigen 83618
ist es über die build.prob (gerät/system) nicht evtl. möglich die helligkeit der buttons an zu passen???
hat das mal jemand, der sein phone gerootet hat, mal gecheckt?
Ich habe mir die Datei einmal angeschaut. Also einen Wert, der die Beleuchtung der Buttons ansteuert, finde ich auf Anhieb nicht. Haben die bei irgendjemanden jemals heller geleuchtet? Evtl. ist dies ja die maximale Leuchtkraft.

ioGLNX

Member
Ich habe gestern mal die Fehlerbehebung für Ghosttouches installiert.
Plötzlich war wieder dieses com.sip.chi.ttt und Recent installiert. Woher kommt dieser ****** nur immer..war vorher wirklich kein BeautyMakeup installiert und Installation von unbekannten Quellen ebenso.

Ich klatsch das Phone bald an die Wand...kann doch nicht sein, dass es plötzlich wieder mit dem Mist infiziert ist.

steffsb

Well-Known Member
Evtl. ist dies ja die maximale Leuchtkraft.
das kann/will ich nicht glauben das kann man 100%ig irgendwo einstellen![DOUBLEPOST=1446377559,1446377458][/DOUBLEPOST]
Plötzlich war wieder dieses com.sip.chi.ttt und Recent installiert.
ich hab die beiden apps bei unserem nicht gerootetem u10 deinstalliert, vor ca. ner woche. bisher noch keine werbung und auch noch nicht wieder selbst installiert!

comic999

Member
Ich glaube die Beauty App hängt mit der Camera zusammen, da ich sie aber deinstalliert habe, kann ich es nicht testen, in der Build.prop ist zumindest ein Hinweis darauf. Sollte das so sein hat die App nichts mit der Adware zu tun .[DOUBLEPOST=1446634248,1446633737][/DOUBLEPOST]Noch ein kleiner Hinweis, sollte euer U10 beim drucken der Hometaste kurz hängen oder stottern müsst ihr in den Systemgesten die Option " Double Tap to Sleep "deaktivieren. Anschließend wechselt das Handy Butterweich in euer Homescreen....

Zwecks Touchled hab ich was gefunden, werde es mal versuchen zu erhöhen und dann berichten ...

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

darthi

Member
Ich glaube die Beauty App hängt mit der Camera zusammen, da ich sie aber deinstalliert habe, kann ich es nicht testen, in der Build.prop ist zumindest ein Hinweis darauf. Sollte das so sein hat die App nichts mit der Adware zu tun .
Naja, ESET identifiziert sie auf jeden Fall als Malware :/ Ich habe sie entfernt und die Kamera funktioniert einwandfrei. Deswegen glaube ich nicht, dass man die App wirklich braucht und dass sie irgendetwas sinnvolles macht.

Oben Unten