Meins stammte auch von Gearbest aus dem EU Lager. Aber die Beauty App war bei mir ursprünglich nicht vorinstalliert. Was die anderen Apps, also herself oder Recents betrifft, bin ich mir nicht sicher. Ich habe auf jeden Fall vor meinem Komplettflash keine Werbung gehabt, was nicht ausschließt (hatte das Telefon ja nur 3 Tage), dass diese nicht noch aufgetaucht wäre.
Die Beauty App ist aber auf jeden Fall eine der Ursachen und wird auch von Virenscannern (ESET) als Malware erkannt. Kann aber ohne root nicht entfernt werden, da sie als Systemapp installiert ist.
Kurz ein anderes Thema: Eben ist meine originale Oukitel Hülle angekommen. Das Telefon hat anscheinend sogar einen Magnetsensor. Es aktiviert automatisch beim schließen die "Tastensperre". Und ich weiß nun auch, was dieses "Hall" in den Systemeinstellungen unter Display bedeutet. Die Option zeigt eine gelbe Uhr im Fensterausschnitt der Hülle an, wenn sie zugeklappt ist.[DOUBLEPOST=1446032595,1446032416][/DOUBLEPOST]
@darthi @fooox1
folgende apps sind auf unserem u10:
Recents
Beautymakeup
herself
chi.ttt dingens
durch rooten und entfernen der apps sollte es dann ja eigentlich gut sein , oder???
So war es zumindest bei mir. Bis jetzt ist Ruhe. Wobei man natürlich noch länger abwarten muss, ob doch nicht irgendwann was kommt.
Recents und dieses chi.ttt kann man auch ohne root löschen kann. Beide Apps tauchen nur nach einiger Zeit wieder auf. Da hilft es auch nicht die Einstellung, dass Apps nicht aus unbekannten Quellen installiert werden dürfen, zu verbieten.
Entweder BeautyMakeUp oder herself ändern diese Einstellung ungefragt nach einiger Zeit wieder und schon hast du wieder Recents und chi.ttt installiert.