[TEST] OUKITEL U10 3GB RAM 5,5" Full-HD MTK6753 16/8MP

KPN

New Member
Habe gestern Abend mit dem MTK Flashtool die letzte v14 als Fullrom aufs U10 gespielt, bis jetzt keine Probleme mehr mit Restarts. Allerdings bin ich mit der Neueinrichtung auch noch nicht ganz fertig.
Das Einbinden des benötigten MTK Treibers war bei Windows 10 aber ein bischen tricki.

Nachtrag:
Hatte dann doch noch Probleme mit Ghosttouches im Bereich der Kontakte. Hab dann auf ner anderen Seite ne spezielle App mit Konfigdatei gefunden.
Zur Sicherheit lade ich noch v15 runter, aber dann muss ich nochmal die Einrichtung machen.:(
Vielleicht kommt das Update ja noch als funktionierenes OTA.;)

Zuletzt bearbeitet:

sosinio

New Member
Also ich hab das jetzt alles versucht und mich als unfähig erwiesen bzw war es nicht von erfolg gekrönt -, -
Hat jemand mit oukitel kontakt aufgenommen oder eine ahnung wann das update kommen wird?
Ansonsten wird mit wohl nichts anderes über bleiben als das ding in die tonne zu kloppen...

ioGLNX

Member
Hallo,

ich habe jetzt seit einigen Stunden die V15 am laufen. Rennt stabil und zuverlässig. Werds noch im Fitness-Studio weiter laufen lassen. Die Antutu Werte sind auch um 4000 Zähler besser geworden - bin jetzt bei knapp 40000 Punkten.

Flash ging wie immer recht simple mitm SP Flash Tool. Ich lade das Image gerade hoch. Es ist ein Full-Rom Image :grin:

P.S Der Task Manager aus V08/05 ist zurück jedoch koinnte ich kein Problem mit Whatsapp oder Telegram nach der Benützung "Clean Ram" feststellen.
Bloatware ist nur Twitter, Facebook, Whatsapp,Baygan Keyboard Pro drauf..BeautyMakeup gehört endlich der Geschichte an. Endlich bleibt auch die WLAN MAC Adresse erhalten :grin:

@sosino: Welches Problem hast du genau. Du solltest es genauer schildern, damit dir auch jemand helfen kann. Also bitte...

Edit: V15 Download findet ihr hier: >>> Link <<<

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: KPN

ioGLNX

Member
Leider ist mein Share-Volumen aufgebraucht und erst am Do. wieder frei.
Dann kann ich den Download wieder mit Full-Speed aktivieren.

Ich lade es nebenbei jetzt noch schnell auf Mega.nz hoch :grin:

Besteht eigentlich Interesse am OTA Update V14 vom 21.12? Könnte die update.zip auch zur Verfügung stellen.

Ich habe das Delta von der V10 auf V14 und das Delta von 08 auf 014 ..wobei mit dem Full-Rom von V15 haben wir eh alles was wir brauchen oder?

Zuletzt bearbeitet:

ioGLNX

Member
Ich hab das Delta..also das Update wodurch keine Daten verloren gehen für V08 zu V14 und V10 zu V14..also net das Full-Rom..das hab ich auch :grin:

ioGLNX

Member
Kleiner Nachtrag: Die Rotation des Screen funktioniert mit der V15 nicht - mit nem Tool gehts.
Edit: Die Ursache ist schnell erklärt - der Acceleration Sensor ist außer Funktion.
Edit 2: Sollte der Acceleration Sensor nicht gegehen nach dem Flash - einmal das Smartphone für 10min ausschalten.. jetzt funzt alles.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: KPN

KPN

New Member
Bei mir mit v14 und spezieller App wieder Ghosttouches, hab jetzt Fullrom v15 geflasht - mal sehen. :to_take_umbrage:

Erfolg gleich Null - wieder andauernd Ghosttouches und auch ein Reboot. :(

Ich denke wahrscheinlich dann ein Hardwarefehler am Gerät.
Habe den Shop kontaktiert und soll Di Bescheid bekommen.

Zuletzt bearbeitet:

darthi

Member
So, hab nun auch v15 installiert. Bin bisher nicht so wirklich glücklich. Folgendes ist mir direkt nach dem Full Flash aufgefallen:
- Der Fingerprint Sensor funktioniert bei mir nach wie vor extrem unzuverlässig. Ich würde behaupten, sogar schlechter. Ist zwar nicht so schlimm, da ich irgendwann mich eh mit der klassischen Entsperrung angefreundet hatte.
- Mein Touchscreen läuft deutlich schlechter als mit v8. Er kommt mir viel zu empfindlich vor. Ich kann nicht normal scrollen, da er anhält, obwohl mein Finger einige Millimeter über dem Bildschirm schwebt. Das muss ich auf jeden Fall noch weiter beobachten, sonst werde ich gerade wieder die alte Firmware installieren.
- Bei mir funktioniert der Acceleration Sensor einwandfrei.
- Reboot hatte ich bisher keine.

Werde vor allem die Sache mit dem Touchscreen weiter beobachten...

azureus

Member
Hallo habe gestern mein zweites oukitel u10 bekommen, wollte direkt mal ein ota update machen nun im gegensatz zu meinem ersten blieb hier das display schwarz nach dem update?!? kann mir mal jemand nen tip geben oder einen rat wie ich es wieder ans laufen bekomme hab keine lust es ein zu schicken warten ect.!

azureus

Member
Mhh hört sich nicht so dolle an ist das image jetzt "sauber"? und was stimmt den nicht mit falls nicht? und kann ich danach wieder per OTA updaten?? Ansonsten gibt es das flashtool nur für windows oder gibbet auch ne macosx oder linux fassung?

andyschwimmi

New Member
Hallo zusammen,

nach dem Update auf V15 ist nun endlich das Problem mit dem rebooten erledigt ;-)

Allerdings ist bei der Tastatureingabe immer ein "Einfrieren" zu bemerken. Tritt unregelmäßig aber bei jeder Tastatur(APP) auf. Man hat das Gefühl für ein paar Augenblicke ist keine Eingabe möglich ;-(
Hat jemand das gleiche Problem? und gibt es eine Lösung?
Hab es schon mit dem Deaktivieren von Apps im Taskmanager versucht, aber das hilft nicht wirklich.

darthi

Member
Hallo zusammen,

nach dem Update auf V15 ist nun endlich das Problem mit dem rebooten erledigt ;-)

Allerdings ist bei der Tastatureingabe immer ein "Einfrieren" zu bemerken. Tritt unregelmäßig aber bei jeder Tastatur(APP) auf. Man hat das Gefühl für ein paar Augenblicke ist keine Eingabe möglich ;-(
Hat jemand das gleiche Problem? und gibt es eine Lösung?
Hab es schon mit dem Deaktivieren von Apps im Taskmanager versucht, aber das hilft nicht wirklich.
Starte mal das Handy neu. Hatte bei mir geholfen, als ich so Mini-Freezes immer mal wieder hatte.

Oben Unten