[TEST] OUKITEL U10 3GB RAM 5,5" Full-HD MTK6753 16/8MP

darthi

Member
Ne, die war direkt wieder installiert. Also wie gesagt, die Quelle ist wohl diese Beautyapp und die App "herself". Habe beide direkt wieder mit Root heruntergeschmissen, da ich direkt nach dem Update wieder Recents hatte...

darthi

Member
@dart

apropo ... gehen daten (konten etc.) durch das update verloren?
Also wenn du dein Gerät nicht gerootet hast, sollte nichts verloren gehen. Dann ist alles danach wieder da.

Ich habe bei mir mit Titanium Backup meine Apps und Daten gesichert. Dann die Ursprungsrom aufgespielt ohne TWRP. Damit waren dann schon alle Daten futsch. Dann habe ich das Update eingespielt. Anschließend wieder gerootet und mit Titanium Backup meine Daten wiederhergestellt und die Adware auf ein Neues gelöscht.. Und nun bin ich ein paar Sachen noch einrichten, die nicht ordentlich gesichert wurden. Danach sollte aber alles wieder funktionieren. :)

comic999

Member
Also ich bin ziemlich enttäuscht von dem Update, sind wohl nur sicherheitsrelevante Sachen gefixt worden. Softkeys leuchten immer noch zu schwach, kein Miravision, Übersetzungsfehler und das übelste ist die Adware, Recent oder was auch immer.
Dachte bis jetzt Oukitel sei zuverlässig.....

darthi

Member
Also ich bin sehr zufrieden. Alles was mich gestört hat (vor allem der APP Switcher) wurde angepasst. Die Adware kann man mit Root entfernen. Außerdem ist das Phone nun halbwegs sicher. Selbst bei teuren westlichen Highend Phones ist Stagefright 2.0 noch nicht gefixt.
Ich denke die Softkeys können nicht heller leuchten und Miravision ist für mich unwichtig. Von daher top Leistung von Oukitel. Jetzt muss eigentlich nur noch ein Update kommen, dass den Fingerprint Sensor verbessert, sofern es nicht an der Hardware liegt. Wer weiß, vll bekommen wir ja sogar Android M :grin:

rixe90

Member
Hi Leute,
hab auch seit ca einer Woche das Oukitel U10. Eigentlich war bzw bin ich total begeistert was man für das Geld an Smartphone bekommt.
Nur hab ich sau viele Ghosttouches unten am Display. Ich habs mit der App https://play.google.com/store/apps/details?id=com.cp.stest ausm Playstore getestet. Dachte eig evtl wird es mit dem Update besser, ist leider nicht der Fall gewesen. Hat jemand ne Idee? Oder hat jemand die gleichen Probleme?

Danke
Rixe

Camerlengo

Well-Known Member
Ich bin auch zufrieden mit dem Update. Die Standby Zeit hat sich deutlich verbessert. Nach 23 Stunden habe ich, bei ein bisschen Surfen, whatsapp und Musik hören, noch 55%.

darthi

Member
Das mit den Ghost Touches ist bei mir auch gestern einmalig im unteren Displaybereich aufgetreten. Neustart hat geholfen. Muss man mal beobachten. Scheinen wohl doch keine Einzelfälle zu sein

darthi

Member
Ach kurze Info wegen den Adware Problem.
Also ich bin seit einer Woche adwarefrei. Der Stocklauncher scheint wohl doch nicht betroffen zu sein. Bei der von fooox1 bereitgestellten Rom ist tatsächlich nur die beiden System Apps "BeautyMakeUp" und "herself" als Schadsoftware installiert zu sein. Also diese beiden Apps mit Titanium Backup löschen (natürlich vorher gucken, ob com.sip.chi.ttt, Recents oder anderer Mist installiert wurde (tauchen im Heruntergeladene Apps Order auf)), neustarten, die App Installation auf unbekannten Quellen verbieten und dann solltet ihr Ruhe haben.

Sollte doch noch irgendwas auftauchen, sage ich Bescheid.

Laut Christopher von gizchina ist im originalen Factory Image der Kram nicht installiert. Scheint wohl von irgendeinen Zwischenhändler verseucht worden zu sein. Und da anscheinend aktuell nur verseuchte Images im Netz kursieren, werden natürlich immer mehr Phones, die gerootet werden, infiziert. Evtl. stellt Oukitel uns aber die originale, saubere Rom zum Flashen zur Verfügung.

Ich bin mir aktuell sogar gar nicht mehr sicher, ob ich mir die Adware unter Umständen erst durch das Image von fooox1 eingefangen habe. Denn ich habe das Telefon neu geflasht, um es rooten zu können und gegebenenfalls einen alternativen Taskswitcher installieren zu können. Seitdem sind glaube ich erst die Adware Probleme aufgetreten. Evtl. sollte man bei dem Image eine kurze Warnung dazu schreiben.

Zuletzt bearbeitet:

fooox1

Well-Known Member
Ok, das Rom muss man ja nicht flashen. Für Root reicht recovery.img und root.zip. Da meins Tod war, bin ich sehr erfreut gewesen überhaupt was gefunden zu haben. Dann werde ich die Anleitung entfernen.

darthi

Member
Ok, das Rom muss man ja nicht flashen. Für Root reicht recovery.img und root.zip. Da meins Tod war, bin ich sehr erfreut gewesen überhaupt was gefunden zu haben. Dann werde ich die Anleitung entfernen.
Top, danke! Dann fallen vielleicht andere nicht darauf herein. Ich habe halt als erstes einen Komplettflash incl. Root gemacht, da ich ein sauberes Phone haben wollte. Das war wohl gegebenenfalls der Fehler.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten