Ach kurze Info wegen den Adware Problem.
Also ich bin seit einer Woche adwarefrei. Der Stocklauncher scheint wohl doch nicht betroffen zu sein. Bei der von fooox1 bereitgestellten Rom ist tatsächlich nur die beiden System Apps "BeautyMakeUp" und "herself" als Schadsoftware installiert zu sein. Also diese beiden Apps mit Titanium Backup löschen (natürlich vorher gucken, ob com.sip.chi.ttt, Recents oder anderer Mist installiert wurde (tauchen im Heruntergeladene Apps Order auf)), neustarten, die App Installation auf unbekannten Quellen verbieten und dann solltet ihr Ruhe haben.
Sollte doch noch irgendwas auftauchen, sage ich Bescheid.
Laut Christopher von gizchina ist im originalen Factory Image der Kram nicht installiert. Scheint wohl von irgendeinen Zwischenhändler verseucht worden zu sein. Und da anscheinend aktuell nur verseuchte Images im Netz kursieren, werden natürlich immer mehr Phones, die gerootet werden, infiziert. Evtl. stellt Oukitel uns aber die originale, saubere Rom zum Flashen zur Verfügung.
Ich bin mir aktuell sogar gar nicht mehr sicher, ob ich mir die Adware unter Umständen erst durch das Image von
fooox1 eingefangen habe. Denn ich habe das Telefon neu geflasht, um es rooten zu können und gegebenenfalls einen alternativen Taskswitcher installieren zu können. Seitdem sind glaube ich erst die Adware Probleme aufgetreten. Evtl. sollte man bei dem Image eine kurze Warnung dazu schreiben.