[Test] Meizu M2 Mini 5" HD MTK6735A 2/16GB 64-Bit Flyme/Android 5.1

thor2001

Well-Known Member
@grobben

Wäre interessant, von welcher WLAN-Frequenz du redest, also 2,4 oder 5 GHz.

Evtl. mal manuell vorgeben und Verschlüsselung testweise ändern...

PS: Ich habe kein Meizu-Smartphone, da ich wahrscheinlich noch auf Metal warte.

rilerale

Active Member
Frag mal bei Geekvida an, habe 2 bei Ali bestellt die brauchte knapp 14Tag, mein Rekord bei Ali, die ist nach 4 Wochen noch nicht da.

grobben

New Member
Danke nochmal für die Tipps mit den Routereinstellungen ,habe es nun letzendlich geschafft das Wlan zum Rennen zu bringen.Neu bei mir ist, wenn ich eine Weile nicht am Telefon war, ist das W-Lan "ruhiggestellt" oder wie man es auch immer nennen möchte aber wenn ich damit arbeite habe ich keine Probleme mit Verbindungsabbrüchen.Totzdem danke ,danke
ps(WLAN-Frequenz 2,4 alter KDrouter dlink 615)

Zuletzt bearbeitet:

rilerale

Active Member
So mal meine Einschätzung zum M2 mini. Qualität ist auf hohem Niveau, recht flott unterwegs, Empfang ist sehr gut, 4G bei O2 geht natürlich nicht. Akkuverbrauch muss ich noch beobachten, finde aber den Standbyverbrauch recht hoch, muss ich aber noch beobachten da es noch nicht lange in Betrieb ist. Läd recht langsam, Ursache habe ich noch nicht gefunden. Flyme ist sehr gewöhnungsbedürftig, man fuchst sich zwar rein aber Miui ist mir deutlich lieber.
Trotz allem ein empfehlenswertes und hochwertiges Handy.

steffsb

Well-Known Member
So mal meine Einschätzung zum M2 mini. Qualität ist auf hohem Niveau, recht flott unterwegs, Empfang ist sehr gut, 4G bei O2 geht natürlich nicht. Akkuverbrauch muss ich noch beobachten, finde aber den Standbyverbrauch recht hoch, muss ich aber noch beobachten da es noch nicht lange in Betrieb ist. Läd recht langsam, Ursache habe ich noch nicht gefunden. Flyme ist sehr gewöhnungsbedürftig, man fuchst sich zwar rein aber Miui ist mir deutlich lieber.
Trotz allem ein empfehlenswertes und hochwertiges Handy.
sehe ich fast genauso, die akku laufzeit ist bei mir erstaunlich gut display on von 3-3,5 std +

wydan

Well-Known Member
Was meint ihr, gibt es eine chance das man irgend wie, 2 SIM und eine sdkarte zusammen betreiben kann. wie ich das seh, ist das größte problem, das die sdkarte (die oben liegen muss) keinen kontakt zum abnehmer im handy bekommt, da eine sdkarte recht starr ist und bricht, wenn man sie versucht zu biegen, fällt somit das einfache runter biegen zu den kontakten weg, theoretisch könnte man ja die SIM und die sdkarte anschleifen das sie in den karten schacht passt, aber da wird sie wahrscheinlich immer noch kein kontakt bekommen. was meint ihr. es geht da um circa 1mm

Tobee

Born to buy from China
Wollte eins für die Tochter holen. Wie siehts den mit der Qualität der Übersetzung aus? Ist das wie meistens nur so halb übersetzt? Ist Giztop immer noch am günstigsten?

steffsb

Well-Known Member
Was würdest du sagen, wieviel % übersetzt?
hm prozentual kann ich das nicht ausrechnen ;-)
die apps sind ja ohnehin in deutsch.
die standard einstellungen sind alle gut übersetzt!
je tiefer du in die einstellungen gehst, desto mehr englisch kommt zum vorschein.

ich behaupte einfach mal das jemand der vorher schon mal nen android smarti benutzt hat, die standards in jedem fall hin bekommt.

is auf jeden fall besser übersetzt wie viele lenovo firmware´s die ich schon gesehen habe, jedoch weniger gut wie zb miui von decuro, oder xiaomiEU Rom´s

Tobee

Born to buy from China
Englisch dürfte doch kein Problem sein für deine Tochter,
dann lernt sie gleich ein bisschen techn. Englisch .;)
In der heutigen Globalisierung ist Englisch eh ein Muss !!!!
Klar, aber ich finde es schon schöner, wenn deutsch angeboten wird, dass es möglichst gut übersetzt ist. Sie kauft sich jetzt ein Samsung A5 vom MM. Die wollen tatsächlich 199€ für einen Snapdragon 415 und 4.4 wobei man es angeblich auf 5.X updaten kann. Bin mal gespannt wie es dann noch läuft?

wydan

Well-Known Member
push
Was meint ihr, gibt es eine chance das man irgend wie, 2 SIM und eine sdkarte zusammen betreiben kann. wie ich das seh, ist das größte problem, das die sdkarte (die oben liegen muss) keinen kontakt zum abnehmer im handy bekommt, da eine sdkarte recht starr ist und bricht, wenn man sie versucht zu biegen, fällt somit das einfache runter biegen zu den kontakten weg, theoretisch könnte man ja die SIM und die sdkarte anschleifen das sie in den karten schacht passt, aber da wird sie wahrscheinlich immer noch kein kontakt bekommen. was meint ihr. es geht da um circa 1mm

steffsb

Well-Known Member
Wir hatten ja schon per PN darüber gesprochen ...
Ich halte die dualsim Nutzung + sdkarten Nutzung für nicht umsetzbar.
Wäre aber toll wenn andere Besitzer des phones sich das auch mal anschauen würden, vlt is ja nen Bastler dabei der ne alte sim und ne alte sdkarte bearbeiten mag ...

wydan

Well-Known Member
Zuletzt bearbeitet:

alan111

New Member
Kann mir einer helfen, haben das Meizu M2 bekommen und alles läuft bis auf sms. Kommen keine an und man kann auch keine senden. Unten das Nachrichtenzeichen lässt sich zwar drücken aber öffnet sich nichts.

alan111

New Member
Immer noch das Problem mit der sms funktion (kein senden,kein empfangen), kann man eigentlich die A-Version auf I-Version updaten?
Gibt es irgendwo eine Anleitung?

Wollte ein Flyme Account eröffnen. Aber man bekommt eine sms, geht ja bei mir nicht.
Übers Internet bekomme ich kein email code...
was ein ******

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten