[Test] Meizu M2 Mini 5" HD MTK6735A 2/16GB 64-Bit Flyme/Android 5.1

chinpho

Active Member
Ich danke dir für das tolle Review.
Ich warte schon eine Ewigkeit darauf, dass das blaue M2 endlich verfügbar ist. Ich möchte dies meiner besseren Hälfte überhelfen, die noch mit ihrem S4 mini unterwegs ist. Anfangs war sie nicht von einem China-Phone zu überzeugenm aber so langsam nervt sie das S4 mini und nun will sie tatsächlich mal das M2 probieren.

Kann ja nur besser werden.

Danke nochmal

StardustOne

Well-Known Member
Super Phone, aber ich habe beim genauen Vergleichen der Fotos bemerkt, dass die vom Meizu M2 alle am rechten Rand ziemlich unscharf sind. Das Redmi hat das besser im Griff am rechten Rand. Dafür ist dann beim Redmi wieder am linken Rand nicht immer alles so scharf.

Woran könnte es liegen dass das Meizu M2 jetzt rechts am Rand unscharfe Fotos schiesst? Sind alle so oder nur das Testexemplar?

steffsb

Well-Known Member
Was für Farben hat/kann die Notification LED denn?
ist mehrfarbig ... verschiedene farben beim: laden, nachrichten erhalt, niedriger batteriestand ... hab allerdings noch nicht raus bekommen wie man die zuordnen kann ...

Ist schon geil was man mittlerweile für um 150-200€ bekommt
nun ja, der prozessor ist aktuell sicher nicht highend, da gibts für´s selbe geld sicher potentere phones, für die standards reicht er allemal! die stärken des m2 liegen eher beim empfang der verarbeitung und dem display ...

steffsb

Well-Known Member
vorhin neues firmware upgrade angezeigt bekommen, gedownloaded und installiert ... Meizu scheint am Ball zu bleiben mit updates.
welche veränderungen gemacht wurden kann ich bislang nicht erkennen :)
S50916-130720.jpg S50916-144831.jpg

um root wieder zu erlangen >>> einfach paßwort des accounts wieder eingeben und root ist wieder vorhanden.
alle meine einstellungen wurden übernommen ... also kein datenverlust o.ä.

HuntB

New Member
Vielen Dank für den schönen Test, du hast mich überzeugt. ;)
Da das Graue bei Geekvida wieder verfügbar war und ich die Warterei auf das Elephone P6000 pro nicht mehr aushalten konnte (mein Wiko Darknight hat leider den Geist aufgegeben :(), habe ich es gestern einfach bestellt.
Meine Erfahrungen werde ich natürlich mitteilen.

Hat denn schon jemand Zubehör für das M2 Mini bestellt?

HuntB

New Member
Bei Aliexpress habe ich mich auch schon umgesehen. Gibt es denn da auch "nahmhafte" Hersteller/Händler, bei denen man davon ausgehen kann, dass man keinen Schrott bekommt? :grin:
Es geht zwar nur um ein paar Euro, aber ich habe auch keine Lust wochenlang auf eine Schutzfolie und Hülle zu warten, die dann am Ende nicht passen.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten