Test HDC I9300 GALAXY SIII Pro ultimate thin

hoomer

New Member
Mit der Geduld war mir klar.Ich experimentiere sehr gerne.
Mit firmware ist es halt nicht so wie beim Samsung oder andere Markengeräte,bei denen es 2x die Woche neue Custom roms gibt.
Aber das wusste ich schon,und wollte halt mal eins von den Chinesen.Hab mir jetzt auch noch das UPAI N7100 (Note Clone bestellt)
Und Qualitätsmäßig (Gehäuse usw.)sind die Handys auch schon auf Marken Nivou.

Doppelpost zusammengefügt nach 4 minutes:

Und wenn man bedenkt das iPhone,Samsung,und wie sie alle heißen,auch in Asien gebaut werden.Chips usw.
Jetzt bauen halt die Zulieferer für diese Handys ihr eigens Handy.

Zuletzt bearbeitet:

Nomex

Member
es ist nur nervig, das sie nicht wenigstens ein paar worte zu jeder rom schreiben, das würde die arbeit sooooooo viel vereinfachen.

es hat sich halt das flashtool und von der zip bei denen gefestigt. bloß das mit der zip gibts ja 3 verschiedene recovery menüs. meißt CWM, aber dann könn sie es doch gleich drauf hämmern, wenns doch eh nur darüber läuft. also läuft CWM auch nicht mit der Zip? auch eine umbenennung half nicht? (vielleicht machen die lehrzeichen in dem namen ein problem)

EDIT: ich habe übrigens die fehlermeldung vom zip-update Fastcardtech geschrieben, vielleicht sagen die eine lösung

Zuletzt bearbeitet:

hoomer

New Member
So jetzt ist es soweit,
Ich habe eine falsche Rom erwischt,und jetzt lässt sich das Handy mit dem Flash Tool nicht mehr flashen.
Die Leuchte am Handy leuchtet schwach blau.Wenn ich es an USB anschliese kommt für eine Sekunde der Ton das es erkannt wird ,aber es tut sich nichts mehr.
Jetzt muß ich mal schauen,wenns gebrickt ist ob noch was zu retten ist.

hoomer

New Member
Also,ich hab jetzt das Handy an einen XP PC angeschlossen,und da es nicht erkannt wurde habe ich Tastenkombinationen ausprobiert.Treiber am XP Rechner waren schon installiert.
SP Flash Tool gestartet,scatterdatei geladen,auf Download gedrückt,Handy per USB anschliesen (ohne Akku)und gleichzeitig Power und Lautstärke plus,wie der rote Balken durchläuft habe ich den Akku eingelegt.
Dann hat das flashen begonnen.Da hab ich noch mal Glück gehabt.

nGb4gNb

New Member
Hallo,Nomex ich habe das gleiche Handy auch von FCT.
Es geht bis jetzt sehr gut.
Ich habe es schon gerootet und ne andere Firmware probiert.Am anfang hatte ich massive Probleme mit GPS.(keine oder sehr schlechte Funktion.)
Mit verschiedenen GPS Fix usw.probiert.Jetzt gehts einigermaßen.Satelliten 13 View und stellenweise 7-9 Fix.
Bei der Firmware die ich benutzt habe(9300_75_ROOT_SD1_Camera_1013.zip)geht dann leider die vordere Camera nicht.
Alles andere funktioniert hervorragend.Die Software die Du gefunden hast,wollte ich auch schon ausprobieren,lässt sich bei mir aber nicht installieren.
Quasi auf die SD kopieren und im Recovery Menü flashen.Dann kommt die Meldung /Installation abborted.Warum?Keine Ahnung
Bin schon fleisig am suchen nach ner anderen Firmware.Internet rauf und runter.

Also ich habe die selbe Firmware schon vor ca. 6 Wochen installiert, bei mir funktioniert die vordere und die hintere Kamera, leider bekomme ich GPS nicht zum laufen.
Bis auf die AKKU Leistung bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät. Ich habe bereits SETCPU installiert um die AKKU Laufzeit wenigstens ein wenig zu verlängern, aber zufrieden bin ich damit noch immer nicht.

Ich habe übrigens die Firmware über Recovery und nicht über das SP Flash Tool installiert!

cmoegele

Member
Wer Probleme mit der Akkulaufzeit hat sollte mal sämtliche Apps, die Benachrichtigungs LEDs nutzen deaktivieren, oder andere Farbe als Rot vergeben.
Seit MTK6575 ist da ein Fehler in der Firmware (uboot), die verhindert, daß die CPU in einen tiefen Stromsparmodus geht sobald 1x die rote LED an war (grün/blau sind ok). Das kann man relativ einfach mit CPU-Spy überprüfen.
Die rote LED beim Laden macht noch nichts aus. Abhilfe schafft nur ein Neustart des Handy ( Nachzulesen unter XDA xda-developers - View Single Post - [ROM] Huawei Shine / U8836D / Ascend G500 Pro (MT6577) custom ROMs und folgende)
Seit wir das beherzigen haben mein Sohn und ich 30-40h Laufzeit mit dme Zopo und Huawei ;)

Vielleicht hilfts ja.

hoomer

New Member
Da sieht man mal wie ungleich gleiche Handys sein können.
Hardware Defekt von meiner Frontkamera schliese ich jetzt mal aus,denn wie das Handy geliefert wurde gingen beide.Erst nachdem ich das Handy gerootet und die (9300_75_ROOT_SD1_Camera_1013.zip)
installiert habe ging nur die hintere Kamera.
Akku Probleme habe ich auch nicht,obwohl ich auch schon viele Programme installiert habe,und ständig ein Live Wallpaper am Laufen habe.
Auch GPS läuft soweit ganz gut.Leider habe ich vor dem rooten und andere Firmware aufspielen ganz vergessen die Werksfirmware zu sichern,so das ich die nicht nochmal probieren könnte.

nGb4gNb

New Member
Wer Probleme mit der Akkulaufzeit hat sollte mal sämtliche Apps, die Benachrichtigungs LEDs nutzen deaktivieren, oder andere Farbe als Rot vergeben.
Seit MTK6575 ist da ein Fehler in der Firmware (uboot), die verhindert, daß die CPU in einen tiefen Stromsparmodus geht sobald 1x die rote LED an war (grün/blau sind ok). Das kann man relativ einfach mit CPU-Spy überprüfen.
Die rote LED beim Laden macht noch nichts aus. Abhilfe schafft nur ein Neustart des Handy ( Nachzulesen unter XDA xda-developers - View Single Post - [ROM] Huawei Shine / U8836D / Ascend G500 Pro (MT6577) custom ROMs und folgende)
Seit wir das beherzigen haben mein Sohn und ich 30-40h Laufzeit mit dme Zopo und Huawei ;)

Vielleicht hilfts ja.
Danke für die Antwort cmoegele, leider habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden die Farbe zu belegen. Benötige ich dafür ein extra Tool? Wenn ja welches?

Midi

Member
Schade das es nur Single Core ist :/
FCT meint man bekäme eine gratis Hülle dazu, in einer zufälligen Farbe, war eins dabei?

Nomex

Member
ja ;) siehe meine bilder
aber das mit singlecore wollt ich auch nooch bemängeln um vllt etwas geld zu bekommen. schließlich steht bei denen immer ncoh dualcore

Processor: MTK6577, 1GHz, ARM Cortex A9 dual core CPU +GPU MAX 2Ghz ( System Shows info like the original one)

Nomex

Member
Wie flasht ihr eigentlich eure rom?

mit dem recovery menü, was schon drauf war, oder habt ihr euch ClockWorkMode installiert?

NikLas_2310

Member
Hallo , ich beneide euch sehr das ihr euer handy schon habt :(
ich habe meins am 28.Oktober 2012 bestellt und habe es immernoch nicht :(
ich habe mit DHL EXPRESS bestellt , das waren rund 40$ so ein schei** :(

könnt ihr mir vielleicht helfen ? habe gelesen das man rechnung etc an dhl schicken soll , hier mein tracking status der mich sehr verärgert.
Unbenannt.PNG

Und kann mir jemand die SystemUI.apk vom Pro Ultimate thin geben ? ich möchte die statusleiste für die nutzer des ultimate thin anpassen :)
PS: die versteckt sich hier-> \system\app\SystemUI.apk

Zuletzt bearbeitet:

ado90

New Member
You can flash my attached file with SP Flash Tool , it is the CWM Recovery v 5.5.0.4 for this phone , the custom recovery of rom manager.
when ou turn of the phone , press down volume button and turn phone on to enter the recovery.

With this recovery you have lot of options , and you can make a backup of our phone , the boot image is in this backup , you can extract it with 7zip or other. or share the complete backup if ou want.

Thx

Can you tell what do I need to flash, in your attachment there is boot.img, dsp_bl.img , preloader and recovery, do I need all that to flash, because when I open scatter with SP Flash Tool it gives me error for dsp_dl and preloader?

ado90

New Member
Hello,

I have a HDC Galax s3 Pro Ultimate 8.6 mm with MTK6575

I have the same problem with the camera , after research , i found the problem is due to the boot.img of the phone , the image in this rom update is not the same as original , when ou buy the phone to fastcardtech.

Can you please post the original boot image of your phone? you can help lot of people , because lot of have problems with the camera after upgrade or root.

P.S: Sorry i speak english , because i am french and i don't speak deutsch.

Thx
here is boot.img

Anhang anzeigen 24103

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001