Test HDC I9300 GALAXY SIII Pro ultimate thin

Nomex

Member
Sooooo

Ich erstelle mal einen neuen thread, da der andere zu durcheinander ist, und alle Galaxy modelle durcheinander geworfen wurden.

also worum es hier geht, ist um genau zu sein das "HDC I9300 GALAXY SIII Pro ultimate thin 8.6mm MTK 6577 2GHz CPU Android 4.0.4 3G Dual sim 4.7 inch 8MP Camera"
Das Handy stammt von FCT: HDC I9300 GALAXY SIII Pro ultimate thin 8.6mm MTK 6577 2GHz CPU Android 4.0.4 3G Dual sim 4.7 inch 8MP Camera - $175.00

Ich habe es gekauft, da sie endlich die blaue variante haben.
und ja, die fabre kommt echt sehr gut an das originale ran, lediglich der rahmen ist etwas zu lila ausgefallen.

da ich das originale auch besitze mache ich auch vergleichs fotos.
was sehr gut auffällt ist, das es wirklich eine sehr gute kopie vom optischen ist.

was auch sehr gut auffällt ist, das die software nahc dem ersten boot, sehr flüssig läuft.
obwohl (und jetzt komm ich zum ernüchternden) nur 1 core verbaut ist.
android assistent ließt nur einen kern aus, daraus lässt sich wohl schluss folgern, das nur ein MT6575 verbaut ist.

Seltsamerweise schafft tatsächlich dieses modell 9671 Punkte im Antutu test. (screenshot) ich weiß nicht wie die chinesen das jetzt auch noch geschafft haben. (wie kann man das faken?)
so ganz realistisch finde ich dies nicht, da mein originales handy mit quadcore gerade mal 11000 punkte schafft.

Habe Antutu per titanium backup gelöscht und wollte eine aktuelle version installieren, aber die weigert sich leider. kann dahe rkein reelles antutu machen :(

das handy besitzt eine status LED :)

Das display ist auch schön scharf und kann nicht meckern. mit einer auflösung von 480x800

ram sind 512 verbaut und eine interne sd von 2GB.
ein vertauschen zwischen intern und externe SD werde ich noch demnächst versuchen bzw. hab ich schon versucht, klappte aber nicht auf anhieb, das war aber beim star auch so und irgendwann war sie doch vertauscht.

Der mitgeliferte Akku passt sogar in das originale samsung modell. aber er ist viel leichter als der originale, daher bezwifle ich die angabe von 2100mAh. leider muss ich auch sagen, das der originale von samsung nicht in das modell passt (etwas zu dick) vielleicht kann man da später aber etwas basteln.

in das Handy passt keine normale sim, hier muss eine micro-sim rein geschoben wird und es ist auch nur ein single-sim handy (eigentlich schade)

was auch sehr gut ist, was die user beim star gt-i9300 verzweifelt versuchen: der home-knopf aktiviert auch das display ;)
selbst die entsperr wassereffekte gibt es wie beim originalen :grin:

Root habe ich ihne Probleme mit diesem tool bewerkstelligen können: Root MANY ANDROID! [Upd: 22.11.2012] - xda-developers
die dazugehörigen driver: [Q] Mt65xx Android Phone Driver - xda-developers

leider wie so häufig aber nur unter windows XP. Unter windows 8 gabs wie immer fehler, wie ich es schon mit windows 7 gewohnt war, egal ob man als admin dies ausführte oder nicht.

falls fragen sind, oder ich etwas vergessen habe, einfach sagen :)

Rom habe ich warscheinlich auch schon gefunden: ROM Download | Talking Mobi with you dort ist es wohl die "9300 s3 pro card flash.zip"

ach so, bevor ich es vergesse, zoll hat noch mal 25€ zu buche geschlagen.

Anhänge

hoomer

New Member
HDC I9300 GALAXY SIII Pro ultimate thin

Hallo,Nomex ich habe das gleiche Handy auch von FCT.
Es geht bis jetzt sehr gut.
Ich habe es schon gerootet und ne andere Firmware probiert.Am anfang hatte ich massive Probleme mit GPS.(keine oder sehr schlechte Funktion.)
Mit verschiedenen GPS Fix usw.probiert.Jetzt gehts einigermaßen.Satelliten 13 View und stellenweise 7-9 Fix.
Bei der Firmware die ich benutzt habe(9300_75_ROOT_SD1_Camera_1013.zip)geht dann leider die vordere Camera nicht.
Alles andere funktioniert hervorragend.Die Software die Du gefunden hast,wollte ich auch schon ausprobieren,lässt sich bei mir aber nicht installieren.
Quasi auf die SD kopieren und im Recovery Menü flashen.Dann kommt die Meldung /Installation abborted.Warum?Keine Ahnung
Bin schon fleisig am suchen nach ner anderen Firmware.Internet rauf und runter.

hoomer

New Member
Wollte noch was zu only one Sim card sagen.Es ist ein Dual Sim Handy.
Unteer dem Aufkleber rechts sitzt eine Dummy Sim Karte drin.Einfach herrausziehen und die normale Sim Karte einlegen.
Ich hab meine normale Karte eingesteckt und funktioniert.

Nomex

Member
Verblüffend! Kann man echt kaum noch auseinanderhalten!
ja, ich muss selber schon manchmal genauer schauen, zu welchen ich gerade greife. man siehts dann an der status LED, oder an dem Glas (beim echten ist das Glas am rand abgerundet)

Hallo,Nomex ich habe das gleiche Handy auch von FCT.
Es geht bis jetzt sehr gut.
Ich habe es schon gerootet und ne andere Firmware probiert.Am anfang hatte ich massive Probleme mit GPS.(keine oder sehr schlechte Funktion.)
Mit verschiedenen GPS Fix usw.probiert.Jetzt gehts einigermaßen.Satelliten 13 View und stellenweise 7-9 Fix.
Bei der Firmware die ich benutzt habe(9300_75_ROOT_SD1_Camera_1013.zip)geht dann leider die vordere Camera nicht.
Alles andere funktioniert hervorragend.Die Software die Du gefunden hast,wollte ich auch schon ausprobieren,lässt sich bei mir aber nicht installieren.
Quasi auf die SD kopieren und im Recovery Menü flashen.Dann kommt die Meldung /Installation abborted.Warum?Keine Ahnung
Bin schon fleisig am suchen nach ner anderen Firmware.Internet rauf und runter.
Bei der firmware, die ich gefunden habe ist in der ZIP datei eine scatter datei.
ich vermute stark, du musst diese firmware entpacken und mittels flashtool dann installieren indem man dem flashtool die scatterdatei gibt.
Colonel Zap's Blog: Star Note II N9770 MT6577 Dual Core Rooting Tutorial.
hier ist eine anleitung wie das programm funktioniert, aber ich sage gleich, die wenigsten probleme gibts bei XP, kann aber vielleicht auch unter Win7 klappen.
welche datein ausgewählt sein müssen nach der scatter datei kann ich auch kaum sagen. am ende würde ich alle häkchen lassen, wie sie voreingestellt sind.

mit dem dualsim schaue ich gleich mal :)
also ich kann schon mal bestätigen, es ist wirklich ein dummy. habe jetzt meine andere sim karte nicht zur hand, welche ich sonst immer im dualsim drin habe.

akkumäßig würde ich sagen hält es bei normaler benutzung 2 tage ohne wlan. bei wlan brichts schnell zusammen. und manchmal verhält er sich seltsam (z.b. beim laden von 60% auf einmal auf 100%) muss das mal noch beobachten.

Zuletzt bearbeitet:

marv1768

New Member
ja, ich muss selber schon manchmal genauer schauen, zu welchen ich gerade greife. man siehts dann an der status LED, oder an dem Glas (beim echten ist das Glas am rand abgerundet)

Bei der firmware, die ich gefunden habe ist in der ZIP datei eine scatter datei.
ich vermute stark, du musst diese firmware entpacken und mittels flashtool dann installieren indem man dem flashtool die scatterdatei gibt.
Colonel Zap's Blog: Star Note II N9770 MT6577 Dual Core Rooting Tutorial.
hier ist eine anleitung wie das programm funktioniert, aber ich sage gleich, die wenigsten probleme gibts bei XP, kann aber vielleicht auch unter Win7 klappen.
welche datein ausgewählt sein müssen nach der scatter datei kann ich auch kaum sagen. am ende würde ich alle häkchen lassen, wie sie voreingestellt sind.

mit dem dualsim schaue ich gleich mal :)
also ich kann schon mal bestätigen, es ist wirklich ein dummy. habe jetzt meine andere sim karte nicht zur hand, welche ich sonst immer im dualsim drin habe.

akkumäßig würde ich sagen hält es bei normaler benutzung 2 tage ohne wlan. bei wlan brichts schnell zusammen. und manchmal verhält er sich seltsam (z.b. beim laden von 60% auf einmal auf 100%) muss das mal noch beobachten.

Hello,

I have a HDC Galax s3 Pro Ultimate 8.6 mm with MTK6575

I have the same problem with the camera , after research , i found the problem is due to the boot.img of the phone , the image in this rom update is not the same as original , when ou buy the phone to fastcardtech.

Can you please post the original boot image of your phone? you can help lot of people , because lot of have problems with the camera after upgrade or root.

P.S: Sorry i speak english , because i am french and i don't speak deutsch.

Thx

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich habe mir den Download nicht angeschaut, aber auch update.zips, die per SD-Karte vom Recoverymode aus geflasht werden, enthalten eine scatter Datei. Nur zur Info :)

Nomex

Member
Hello,

I have a HDC Galax s3 Pro Ultimate 8.6 mm with MTK6575

I have the same problem with the camera , after research , i found the problem is due to the boot.img of the phone , the image in this rom update is not the same as original , when ou buy the phone to fastcardtech.

Can you please post the original boot image of your phone? you can help lot of people , because lot of have problems with the camera after upgrade or root.

P.S: Sorry i speak english , because i am french and i don't speak deutsch.

Thx
i don't know how to do this. have you a manual?
mdkdroidtools doesn't work. i can't creat a scatter file.

have you try this? 9300 s3 pro card flash.zip_免费高速下载|百度云 网盘-分享无限制 this is from Fastcardtech: ROM Download | Talking Mobi with you

hoomer

New Member
Also,ich hab die pro card Firmware mit verschiedenen SP flash Tool Versionen probiert.
Sobald ich die Scatterdatei auswähle kommt folgende Fehlermeldung (Error:Initializing scatter file failed.Please check the name of scatter file which you load is legal)
Tja,ist das keine richtige oder defekte Scatterdatei.
Mit anderen Firmware hab ich keine Probleme .
NACHTRAG:Habe die scatter datei umbenannt. In "MT6575_Android_scatter_emmc.txt).Jetzt lässt sie sich im Flash Tool laden.
Werde das Handy heute mal damit flashen.Mal sehen was daraus wird.

Nomex

Member
Ich habe mir den Download nicht angeschaut, aber auch update.zips, die per SD-Karte vom Recoverymode aus geflasht werden, enthalten eine scatter Datei. Nur zur Info :)
ach so?
ok, dann ist hier mal der inhalt. :) vielleicht sagt das schon etwas aus.

PS: es ist tatsächlich dual-sim.... das sind ein paar flitzpiepen bei FCT :grin: .... würden sie es doch gleich angeben. eine ist normal größe und eine ist micro-sim.

Ich habe mal noch ein Bild für das Dual-Sim und dem Akkuverhalten angehangen. ganz rechts beim akku sieht man, wie der auf einmal hoch springt beim laden.

Anhänge

marv1768

New Member
i don't know how to do this. have you a manual?
mdkdroidtools doesn't work. i can't creat a scatter file.

have you try this? 9300 s3 pro card flash.zip_免费高速下载|百度云 网盘-分享无限制 this is from Fastcardtech: ROM Download | Talking Mobi with you
Yes the front and back camera doesn't work with this rom

you can try this :

How To Backup Your Android Phones Boot, Recovery And System Partition Images

Or with this : [Tool] TYBAR Universal Root Tool - GUI You can save your boot image , and upload it to mediafire or other.

Zuletzt bearbeitet:

Nomex

Member
oh je die anleitung klingt erstmal beim überfliegen nicht einfach.

und es gibt keine einfachere lösung? MTKDroidTools erkennt zwar mein handy, aber geh ich nach dieser anleitung: Universal ROOT für MTK6577 Platformen hört es schon bei scatter datei erstellen auf, der knopp ist bei mir grau!? ist der unterschied 6577 und 6575 so unterschiedlich!?

also mir hats fct gesagt, das diese zip genau für das handy sein soll. aber wenn es mal wieder nicht funktioniert!? aber nur "abborted" steht da sicher nicht, steht sicher noch mehr ;)

hoomer

New Member
Also wenn ich die Datei über Recovery flashen möchte kommt folgende Meldung:
finding update package......
opening update package....
Installing update...
assert failed:getprop("ro.product.device")=="
GT-I9300" II getprop("ro.build.product")=
="GT-I9300"
E:Error in /sdcard/9300 s3 pro card flash.zip
(Status 7)
Installation aborted

Nomex

Member
Yes the front and back camera doesn't work with this rom

you can try this :

How To Backup Your Android Phones Boot, Recovery And System Partition Images

Or with this : [Tool] TYBAR Universal Root Tool - GUI You can save your boot image , and upload it to mediafire or other.
Unfortunately it does not work.
I have only this message:

Code:
D:\platform-tools>adb push install /data/local/
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *
failed to copy 'install' to '/data/local//install': Permission denied

D:\platform-tools>adb shell chmod 04755 /data/local/install
Unable to chmod /data/local/install: Operation not permitted

D:\platform-tools>adb shell /data/local/install

the phone is rooted and usb-debugging mode is on.

Also wenn ich die Datei über Recovery flashen möchte kommt folgende Meldung:
finding update package......
opening update package....
Installing update...
assert failed:getprop("ro.product.device")=="
GT-I9300" II getprop("ro.build.product")=
="GT-I9300"
E:Error in /sdcard/9300 s3 pro card flash.zip
(Status 7)
Installation aborted

vielleicht mal in "update.zip" umbennen

marv1768

New Member
Unfortunately it does not work.
I have only this message:

Code:
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *

D:\platform-tools>adb shell chmod 04755 /data/local/install
Unable to chmod /data/local/install: Operation not permitted

D:\platform-tools>adb shell /data/local/install

the phone is rooted and usb-debugging mode is on.

vielleicht mal in "update.zip" umbennen

You can flash my attached file with SP Flash Tool , it is the CWM Recovery v 5.5.0.4 for this phone , the custom recovery of rom manager.
when ou turn of the phone , press down volume button and turn phone on to enter the recovery.

With this recovery you have lot of options , and you can make a backup of our phone , the boot image is in this backup , you can extract it with 7zip or other. or share the complete backup if ou want.

Thx

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Nomex

Member
ClockWorkManager könnte hoomer helfen, wenn die "update.zip" nicht läuft. einfach mal CWM installieren und dann nochmal die zip probieren.
schade das man aus der Zip nicht sehen kann, welcher recovery-modus genutzt wird.

hoomer

New Member
Ich habe ja CWM installiert.Habe auch schon andere Versionen benutzt.
außerdem hab ich schon mehrere verschiedene Tabs und Handys gerootet und schon viele Firmwares aufgespielt.
Nur eben bei diesem Handy(ich hatte vorher noch kein China Handy mit MTK6575 Chipsatz)habe ich halt meine ersten Probleme.Und auch nur mit der pro card Firmware.
aber ich gebe nicht auf,irgendwann habe ich dieses Handy bezwungen.

Daemonarch

Chiclone-Lover
Bei chinaphones muss man immer etwas geduld und experimentierfreude mitbringen...
Es dauert zwar manchmal ein bisschen, aber irgendwann kommen gute Rom's oder patches raus...

Die Leute, die nach einer Woche ihr phone entnervt zurückschicken, oder verkaufen - für die ist ein chinaphone einfach nichts. PUNKT!

Oben Unten