Test HDC I9300 GALAXY SIII Pro ultimate thin

chillbreaks

New Member
also rom von der ersten seite funkt nicht wirklich.. kamera keine verbindung... welche rom nutzt ihr?? ich brauche eine rom in deutsch.Wenn es geht eine wo man endlich gps nutzen kann

hatte die 4.1.9 drauf laut info des handys dort wurde viel fake angezeigt und gps ging 0
hab vorhin links zu 4.2.0 gefunden welche off waren vielleicht kann nomex diese uppen?

Zuletzt bearbeitet:

Amanyolo

New Member
Hallo,wieviel € habt ihr bezahlt ?
http://www.fastcardtech.com/HDC-I9300-GALAXY-SIII-Pro darüber ist ja die rede , oder ?!
Wenn ja habt ihr dass dann auch noch zu diesem Jack B geschick, der dann angeblich die Software verbessert oder irgendwas in der Richtig ? Kostet 50 € extra hat dass jmd gemacht oder nur über Fastcardtech gekauft ?
Noch eine Frage ist es möglich dass Handy zu rooten & danach S-Voice darauf zu installieren ? Ich habe einige Videos auf Youtube gesehn hat jmd erfahrungen oder wäre so nett und könnte vllt mal ein Video drehen so als Review und es hier anhängen?
Danke & Liebe Grüße

tys010

New Member
Hi guys my name is Ron im from holland
i can read/understand a bit german but my english is better, respect for the germans:good3:

http://chinamobiles.org/showthread.php?34098-GALAXY-SIII-Pro-ultimate&highlight=ultimate

got this thema from tommy0815 thx Tom, i started my own thema didnt find this one before
i have a bricked and a good HDC GALAXY SIII Pro ultimate
here a little story what i write before

http://www.fastcardtech.com/goods.php?id=7497 here is the link also to not get confused
i bricked him after a update with wrong firmware i think also this preloader and dsp_bl flashed with it pfffffffffffff
i tell you what still works and not works
connect to batterij loader no led light pops up
recovery mode doesn,t start up with + volume and on button pressed,tried every button pressed etc.etc.... no recovery mode starts up at all
not any visible live to see in this phone

whats working

connect phone true pc without batterij it connects quick than disconnects quickly in the hardware section you see it popup and disappear after few seconds
connect phone true pc with batterij it connects and disconnects but it take longer to disconnect with battery in
with sp_flash i can upload a recovery file true this phone gets the red bar than the yellow bar with at the end 100% ok popsup
because i can still upload/flash a file true this phone i think its not broken YET

im looking for a factory rom to flash from beginning with scatter file in it so i wil be able to flash it with SP_flash but cant find it anywhere please help me with this
i have also ordered exatly the same phone for my son is there a possibilitlie to take the firmware (full backup) from that (phone) and flash it on the bricked one in some way help me out guys please

if i have read your thema the good way you guys fixed a HDC-I9300-GALAXY-SIII-Pro-ultimate-
maybe you guys can help me to get the recovery and boot.image from the good phone i got been trying it myself but im scared/affraid to kill the good one also or someone else got other suggestions please help me out

thanks a lot

greetz Ron

tys010

New Member
wow n2k1

that looks promissing read back the firmware and you want me too do that with the bricked one i supose i do that after my dinner
thanks n2k1

greetz

tommy0815

Well-Known Member
@tys010
i just refer to this thread that the should help you in YOUR thread!
Here are some rules that you have to write german here,don'T know why....rules :)
so i would suggest to find a solution in your Thread

@N2K1
er hat soweit ich weiß eine falsche FW geflasht, da macht es wohl wenig Sinn einen Readback zu machen!

@ alle anderen in diesem Thread.
ehrlich gesagt find ich das schon nen wenig blöde von euch. Hier haben soviele Leute dieses Phone und nicht einer von euch ist mal bereit nen backup für ihn zu machen.....hoffentlich kommt ihr mal nicht in diese Situation das ihr mal eins benötigt und euch dann keiner helfen will, ist echt schon traurig...
das kostet euch vielleicht mal 30min an Zeit und ist zudem nicht ganz uneigennützig, denn falls euch das gleiche passiert, habt ihr eben das backup zum Wiedereinspielen!!

N2k1

Well-Known Member
das kostet euch vielleicht mal 30min an Zeit und ist zudem nicht ganz uneigennützig, denn falls euch das gleiche passiert, habt ihr eben das backup zum Wiedereinspielen!!
Mit den DroidTools sollte das nicht viel länger als 10 Minuten dauern - wenn ich mich grad nicht irre.
Zudem kann das Gerät dabei einfach an sein .. man verpasst also nichts..

neXme

New Member
Hallo,

hab hier ein "HDC I9300 GALAXY SIII Pro ultimate thin" bei dem "eigentlich" alles funktioniert (Kameras, Play Store, usw.);
China-Apps sind runter - nur leider bekomme ich keine 3G-Datenverbindungen (würde auch den ominösen 2G Aufkleber erklären, der unter dem Akku klebt ). Wie finde ich heraus ob hardwaremässig einfach kein 3G verbaut ist oder ob es andere Gründe hat?
(Umts-Versorgung vorhanden, verschiedene SIM-Karten probiert...)
Kann in den Einstellungen auch keinen Menüpunkt finden, wo man 3G (de)aktiviert... oder hab ich da etwas übersehen

Vielen dank schonmal

R

rWx

Guest
Schwierig zu sagen. Dann sollte es ein MT6515 SoC sein, der keinen 3G Chip verbaut hat. Was sagt z.B. Antutu Systeminfo?

Systemeinstellungen -> Datennutzung -> mehr -> Mobile Netzwerke -> 3G-Dienst? Hast du die Option und kannst du da eine SIM aktivieren?

neXme

New Member
Hallo, danke schonmal. Eventuell hab ich mich doch etwas zu früh gefreut.
Hab gerade versucht Antutu upzudaten - bricht blöderweise ab.
In der vorinstallierten Antutu-Version zeigt mir Systeminfo die Werte des Samsung Galaxy S3 an -
sieht für mich zumindest so aus.
Unter: Systemeinstellungen -> Datennutzung -> mehr -> Mobile Netzwerke gibt es keinen Menüpunkt 3G-Dienst o.ä.
Aber unter: Systemeinstellungen -> SIM-Verwaltung gibts einen Menüpunkt GSM-/ UMTS Einstellungen der aber nicht belegt ist.

Sieht wohl nicht gut aus.
Würde halt nur gerne wissen ob es an der Hardware oder der ROM liegt?!
Wahrscheinlich komme ich doch nicht umhin das Ding zu flashen -
aber welche ROM - die hier genannten scheinen auch nicht wirklich ohne Macken zu sein...

R

rWx

Guest
AW: Test HDC I9300 GALAXY SIII Pro ultimate thin

Da hast du dir wahrscheinlich ein Modell mit MT6515 andrehen lassen. Damit hast du leider kein 3G. 2G wird funktionieren, damit kann man aber nicht wirklich was anfangen ;)
Was hat es denn gekostet?

*mal*eben*getapatalkt*

neXme

New Member
Hat sich ein Bekannter aus dem Urlaub mitgebracht - ich sollte es nur auf lat. Schriftzeichen umstellen und von den China-Apps
befreien usw. Da wird er sich nicht wirklich freuen, mit EDGE macht das alles keinen Spass - zum Glück geht wenigstens das WLAN.
Ich glaube er hat umgerechnet so nen Hunderter bezahlt - was ist es den wert?

Vielen Dank dir nocheinmal für die schnelle Hilfe - Hab dann wohl Feierabend

R

rWx

Guest
AW: Test HDC I9300 GALAXY SIII Pro ultimate thin

Dann ist es ein Fake vom Clone.
Naja, wenn der Rest funktioniert ist das für nen Hunni wohl ok.
Ne andere Firmware wirst du wahrscheinlich nicht finden, da dir wohl keiner sagen kann was alles verbaut wurde. Antutu ist auch manipuliert, damit wohl keiner den Fake enttarnen sollte ;)

*mal*eben*getapatalkt*

neXme

New Member
War irgendwie von Anfang an das Problem, dass ich nicht wirklich wusste, was drin ist...
Lustiges Völkchen da ganz weit Richtung Osten :grin:
Danke nochmal - so jetzt FEIERABEND!

Nomex

Member
so hier mal ne aktuelle cwm-r für euer Phone, weil ihr alle so hilfsbereit ward :p
soory, bin noch in china und habe das handy logischerweise nicht mit (wenns schon 1x durch den zoll kam ;) )
vielleicht mach ich mal ein full backup.
die sache ist halt sicher die für andere: wenn man schon etwas eingestellt hat, werden diese mit gesichert, man gibt also allen seine google playstore daten und sms und was weiß ich noch :p

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten