Tengda S4 Max - 6 Zoller MTK6582 $79 Schnäppchen?

pengonator

Well-Known Member
Schnäppchen hin oder her @Binser, man muss sich nur fragen ob selbst bei dem Preis das Sinn macht und aus meiner Sicht macht es keinen Sinn. Wie gesagt da ist zu viel an dem Phone "outdated". Inkl. aller Kosten dürfte das keine 70€ kosten eher 60€ aber auch da würde es nicht kaufen, bei 239g ist das eher ein Ziegelstein als ein Smartphone. Willst Du so einen Klotz ständig mit Dir rumschleppen???

StardustOne

Well-Known Member
Dem kann ich nur zustimmen, ein Schnäppchen ist das leider nicht.

Ich konnte vor ein paar Wochen das Uhappy UP570 für ca 80 und das iNew L1 für ca 100 Dollar kaufen, ein 5.7 Zoll MTK6582 Android Note 4 Clone und ein 2GB RAM LTE Phone mit 5.3 Zoll Gorilla Glass. Beide haben ein HD Display.

Das waren für mich Schnäppchen, zwar nicht so schnell wie neue Phones, aber in der Bauart speziell genug für einen Testkauf.

Und z.B. dieses Mijue L100 für 70 Euro plus okay 25 für Versand nach Deutschland, das ist ein Schnäppchen. Dual LTE, 5.5 Zoll, zwar nur qHD Display aber dafür praktisch jede Frequenz unterstützt. So etwas ist selten und dann auch ein Versuch wert, auch wenn es wieder nur der olle MTK6582 ist, aber es ist wenigstens mit Android KitKat 4.4. ☺

StardustOne

Well-Known Member
Gut möglich, oder z.B. auch das Uhappy Octacore UP620 für 99 Euro mit Versand aus DE. Noch moderner wäre das UP320 für 129.

Oder das Doogee DG580 für 99.

Oder das Timmy M7 sogar mit HD Display und Octacore CPU für 109 oder das Timmy E86 für 100.

Alle mit 5.5 Zoll☺

Update vom August 2015:

Inzwischen sind die Schnäppchen von Chinavasion angekommen. Zwei Sendungen mit je zwei Smartphones. Weil der Shop systematisch lächerlich tiefe Wertangaben nur auf der Aussenseite angibt, durfte ich die effektiven Bestätigungen zum Kaufbetrag nachreichen. Das hat die Kosten massiv erhöht. Den Sendungen liegen keine Kaufbelege bei. Das gibt zu 100% Ärger beim Zoll.

Danke Chinavasion für den Versuch den Zoll zu bescheissen, die sind da auch nicht auf den Kopf gefallen. Zwei Smartphones im Wert von 150 Euro mit 45 zu deklarieren, darauf fällt heute kein Beamte mehr rein.

Die Schweizer MWSt ist nicht teuer, aber ich durfte für die 45 Euro ursprüngliche Lügengeschichte dann gleich noch 45 Euro an Abgaben und Gebühren bezahlen.

Und eines der Uhappy UP570 Telefone der ersten Lieferung hat auch noch einen defekten Touchscreen sowie eine Batterie, die einen falschen Ladezustand anzeigt. Sie ist leer, aber wenn man das Phone uim Aufladen anschliesst und auflädt, hat sie sofort 35%. Beim Abziehen des Ladekabels sind es dann auch 35%, nach zwei Neustarts ist der Akku plötzlich wieder leer. Beim Laufzeit Test zeigte sie während der letzten 45 Minuten permanent 1% Kapazität.

Mein Fazit: Kauft nicht bei Chinavasion ein, es lohnt sich nie. Falls man ein Phone reparierwn lassen muss und es nicht mehr repariert werden kann, bekommt man bloss noch einen Store Kredit. Auch nicht gerade eine tolle Lösung, denn die Versandkosten sind sehr hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten