Tengda S4 Max - 6 Zoller MTK6582 $79 Schnäppchen?

Binser

Well-Known Member
Ich wollte schon immer mal einen 6 Zoller haben, weil ich gerne das Smartphone auch noch ohne Sehhilfe gut erkennen möchte.

Da habe ich gerade dieses hier gesehen:

http://www.pandawill.com/s4-max-smartphone-60-inch-hd-ips-screen-mtk6589-android-42-3g-gps-8gb-white-p79421.html

Also ein Tengda S4 Max 6 Zoller mit MTK6582 für $79,99.

Leider finde ich keine ROMs für dieses Gerät, denn ich würde gerne Kitkat drauf haben, da ein Banking Programm von mir nicht mehr auf JB läuft.

PW Videoreview ist hier:

Antutu sagt 19464 - was vielleicht gefakt ist, denn sonst kommen doch die MTK6582 normalerweise bei ca. 17000 rein.

Ist das Phone ein Schnäppchen?
Was haltet Ihr von dem Gerät?

P.S.: Der $79,99 Preis wurde auf 175,99 erhöht. Ich nehme an weil das Gerät gerade in der Happy Hour Aktion war wo es für 60-69€ angeboten wurde. Ich glaube allerdings daß das Gerät nächste Woche wieder bei 79,99 landen wird, da es anscheinend den ganzen Juni/juli so beworben wurde.

Zuletzt bearbeitet:

StardustOne

Well-Known Member
Ich habe da was ähnliches, zwar nur 5.7 Zoll, aber immer noch zu haben. Der Versand kommt aber noch hinzu. Das Uhappy UP570 für 65 Dollar ist eigentlich vom Aussehen ein Samsung Note 4 Clone.

Ein MTK6582 ist nicht schlecht bloss weil er etwas älter ist und bei dem Preis ist es mir auch nicht so wichtig dass es schnell ist. Zwei Uhappy UP570 sind unterwegs.

wydan

Well-Known Member
preis ist ok, es gibt da noch 5,7"er für den preis
die marke ist aber recht unbekannt
ich würd mir eher um ein gefakten akku sorgen machen
edit
ZTE Q705U 80€

mit 2gb ab140 €

Zuletzt bearbeitet:

duffy-31

Well-Known Member
Wenn es das Phone ist das ein bekannter mal hatte ist daran fast alles Fake.
Auflösung war geringer, nur ein MT6589 usw.

StardustOne

Well-Known Member
Uhappy ist von der Marke her noch ok. Die haben eine Internet Seite wo man nicht nur lauter falsche Spezifikationen zu lesen bekommt. Hatte mal eines mit 5 Zoll für einen Kollegen bestellt.

Und einer im Forum hat es bereits, er ist begeistert. Der Rahmen ist tatsächlich aus Metall.

Binser

Well-Known Member
@wydan klar ist das Akku ein Problem bei fast allen Chinaböllern (ich glaube den hier kann man so bezeichnen :))

Aber vom Gewicht her (239 gr Gesamtgewicht) könnte es vielleicht zumindest in der Nachbarschaft sein.[DOUBLEPOST=1438014945,1438014809][/DOUBLEPOST]@duffy-31 Du denkst da an die S4 Geräte mit 5,5 Zoll und - korrekt - MTK6589. Dieses ist ein "S4 Max" mit 6 Zoll und einem MTK6582.

Es könnte hier anders liegen.

Binser

Well-Known Member
@StardustOne Dann lass uns mal wissen wie die Uhappys sind. Wann sollen sie denn ankommen und wie wurden sie versandt?

Wie sind denn Deine Erfahrungen mit Chinavision? Ich hab die noch überhaupt nicht auf dem Radar gehabt.

StardustOne

Well-Known Member
Verschickt wurden sie mit Niederländischer Post. Bestellt am 18.7. und als verschickt mit Tracking anummer am 20.7.. Der Versand sol ca 10 Tage dauern.

Ich hatte bei Chinavasion schon früher mal was bestellt, ist der erste China Shop, bei dem ich schon im 2006 eine MP4 Uhr bestellt hatte, das waren ja komische Produkte, egal.

Dann bin ich mit dem ersten DualSIM Phone mit Android 2.3 etwas rein gefallen, war das ein Schrott, unglaublich. Selber Schuld wenn man so einen Käse bestellt.

Und im 2014 kam dann mein erstes Uhappy UP520. Das war ganz gut, landete dann bei einem Kollegen. Solider Shop mit raschem Versand. Spannend bei Chinavasdion, wurde ich wegen Stornierung nicht bestraft. Und wenn man was bestellt, aber die PayPal Zahlung abbricht, dann kann man die Bestellung selber stornieren. Oder später bezahlen.

Binser

Well-Known Member
Ja so um 2010 und 2011 waren die China Dinger wirklich noch ganz schön schrottig. Ich war zu der Zeit öfters in der Ukraine, und die wurden dort von den grausamen Dingern überschwemmt. Jede Mall hatte so einen Laden, der die China Dinger verkloppte.

Bis dann im folgenden Jahr eine Bekannte ein brandneues THL mal mitgebracht hat, und dann begann ich auch THL zu kaufen, weil ich von der Qualität ihres Gerätes wirklich beeindruckt war.

Binser

Well-Known Member
@ColonelZap Als ich meinen Post erstellte, war der Preis 79$. Das war allerdings einige Minuten, nachdem die Pandawill Happy Hour für dieses Gerät geendet hat, wo es für 66-69€ angeboten wurde. http://l.link.pandawill.com/u/gm.php?UID=GPeLA8ZVCi&ID=276607007_957952_5437

Der $79,99 Preis wurde dann auf $175,99 erhöht.
Ich glaube allerdings daß das Gerät nächste Woche wieder bei 79,99 landen wird, da es anscheinend von Pandawill vorher schon länger für dieses Preis angeboten wurde. Da man aber bei der Happy Hour mit -60%geworben hat, muß Pandawill das Gerät - um Gesicht zu bewahren - jetzt erstmal diese Woche wieder für den vollen Preis anbieten bis sie es dann wohl wieder runtersetzen werden wenn diese Happy Hour Woche vorbei ist.

Zusammenfassung: Nix mehr 79, vielleicht manjana wieder. :)

Binser

Well-Known Member
@thor2001
Ja, inzwischen - nach mehr Rechereche und Euren Antworten hier - bin ich da auch wieder ein bißchen ab von dem Gerät.

Hast Du gesehen daß GV jetzt nur noch Reservierungen für unser P8000 annimmt. Versanddatum ist jetzt 24.August. Ob wir unsere eher bekommen werden?

Binser

Well-Known Member
@Klausl13 Das heißt eine Partie wird schon in ein paar Tagen versandt, wenn die weg sind dann aber erst am 24. August? Haben sie Dir auch gesagt ob die Geräte direkt aus China kommen, oder ob sie im GV D-Lager umverpackt werden?

thor2001

Well-Known Member
@Binser

Einfach mal abwarten, am 29.07. ff. sollten wir es sehen.

Denke, wir bekommen es schon zeitnah.
Kommen natürlich trotzdem aus China.

Gruß

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka