Tendenzen zu Bearbeitungs-/Lieferzeiten von China-Shops

steffsb

Well-Known Member
jiayumobileshop.com

jetzt gehts wohl doch - eben gerade die DHL-Tracking-Nr. erhalten und im Shop Order auf "complete"
na prima geht doch ..., wenn es angekommen ist kannst du ja bitte kurz deine erfahrung hier posten dann pflege ich es in die übersicht ein ... Danke

@All:
keeeeeeeeeeeeeeep on posting your Erfahrungen, DANKE

Zuletzt bearbeitet:

bertmenzi

Well-Known Member
Nachtrag zu Post 79.
Ist noch lustig: Hongkongpost kennt die Trackingnummer noch nicht. Aber unsere gute alte Swisspost ( welche das Paket ab CH-Grenze übernimmt ) meldet den Abgang des Pakets in HK am 6.Sept. !!!!

der-jan

New Member
mixeshop
31.08 2013 Samstag - Bestellung
03.09.2013 Dienstag - Pick up (2 Werktage)
05.09.2013 Donnerstag - Lieferung (2 Werktage DHL Express Hong Kong)

das ging fix :)

dhl.png

Ora

®
@Billy_Kid: Auch wenn es der Nachbar in Empfang nimmt, gehe mit Deinen Daten nicht so großzügig um:(

Mixe:
PP: Mo 2.09.
PU: Do. 6.09.
House: Mo. 9.09.
Liegezeit Schkeuditz: Fr -So! keine Verzögerung durch Zoll, Übrigens Nummer HUB Schkeuditz: +49 341 44994466

So, hier nun meine Erfahrung mit jiayumobileshop.com:

03.09.13 Dienstag, ca. 10:00 Uhr MEZ - Bestellung
08.09.13 Sonntag, 19:28 Uhr - pick up
09.09.13 Montag, 23:53 Uhr - Ankunft im DHL Verteilzentrum in SCHKEUDITZ
10.09.13 Dienstag, 13:24 Uhr - Auslieferung

DHL hat sehr schnell gearbeitet. Vom Shop selber war ich anfangs enttäuscht. Es gab vom 03.09. bis 06.09. keine E-Mail bzw. Kaufbestätigung. Lediglich auf deren Hompage konnte ich den Status abfragen - stand die ganze Zeit auf "Processed". Erst auf Nachfrage per E-Mail am 06.09. gegen 8:00 Uhr ging es dann plötzlich los: erst kam eine Entschuldigung und um 11:31 Uhr bekam ich die Tracking-Nummer.

bestellt habe ich
2x JIAYU G3S MTK6589T für je 137,06 EUR = 274.12 EUR
2x Original Battery for JiaYu G3 für je 13,16 EUR = 26.32 EUR
Versand = 21.53 EUR
- 5,00 $ Rabatt für Anmeldung im Shop = - 3.87 EUR
Gesamtsumme 318,10 EUR

Beim DHL-Fahrer hatte ich noch 27,78 EUR Zoll zu bezahlen, macht insgesamt knapp 346 EUR - ein super Preis

R

rWx

Guest
Mixeshop, DHL:

Bestellung: Mittwoch, 04.09.
Pickup: Samstag, 07.09.
Haustür: Montag, 09.09.

War zwar die falsche Haustür, den Bock hat aber DHL geschossen ;) Mixe hat korrekt versendet.

AcidTracker

New Member
Hallo,
Habe mich heute morgen mal durchgerungen und mir ein neues Handy bestellt.

Onlineshop:
16.09.2013 bei "come buy" um ca. halb 5 morgens.
17.09.2013 Email erhalten, leider aufgrund hoher Bestellzahlen keine Möglichkeit für 48 Std Versand. Lieferdatum auf den 25.09 geändert.
27.09.2013 Mehrmals nach einer Trackingnummer gefragt, heute Paypal Konflikt eröffnet und siehe da, Versandstatus auf Versand geändert. Abwarten!
01.10.2013 Trackingnummer erhalten. Versand per DHL.
02.10.2013 Geliefert aber das niemand da war zum an nehmen, in der Poststelle gelandet bis zum 4.

Soll aus Deutschland kommen und innerhalb von 48 Std. da sein.
War aber supergünstig, ein Xiaocai X9 für 129,- Euro, ohne Versandkosten und wie ich hoffe auch wirklich aus Deutschland. ;)
Gruß

Edit
Lieferung abgeschlossen.
Lieferung aus Deutschland stimmt.
48 Stunden Lieferung nicht wirklich.
Deutscher Support (Google Deutsch manchmal)
Zahlung per Paypal

Zuletzt bearbeitet:

Fairtrader

New Member
Trader: C o m e b u y
Bestellung von iNEW i6000 am 16.09.2013 vormittag. Der Artikel war zum Bestellzeitpunkt als sofort verfügbar und Lieferung binnen 48 Std. aus Deutschland angepriesen.
Bis heute 20.09.2013 nicht einmal eine Trackingnummer erhalten.
Meine Rückfragen an service@******* blieben bis heute, 20.09.2013 11:05 Uhr unbeantwortet.
Bezahlung per PayPal. Wenn keine Reaktion erfolgt werde ich einen Fall eröffnen.

Die Rezensionen auf der *******-site strotzen nur so von Lob, bzgl. der Qualität, Lieferzeiten und Service.... ich vermute die sind von ******* selbst geschrieben, da Redewendungen und Schreibfehler darin sich oft wiederholen und Kommentare die angeblich von Deutschen Kunden stammen einfach zu schlecht in Grammatik und Wortfolge sind um echt zu sein.
Das ein Händler natürlich nur gutes von sich behauptet kann ich ja verstehen, aber wenn sein so hochgelobter Support abtaucht und auf unangenehme Fragen gar nicht erst reagiert, dann empfinde ich das als KO-Kriterium.
Ich kann damit umgehen, wenn Liefertermine nicht immer eingehalten werden können, aber dann erwarte ich eine offensive Kommunikation in Richtung Kunde! Die gibt es zumindest in meinem Falle nicht bei *******.

Nur wer nichts erwartet kann nicht enttäuscht werden, aber 252,- EUR sind eine Stange Geld (und in China schon ein Monatseinkommen). Dafür kann man etwas mehr Kommunikation erwarten!

Also meine Tendenz: ******* ist ein unzuverlässiger Trader, wenn er nach Geldeingang die Kommunikation mit dem Kunden einstellt. Vielleicht sollten wir hier mal eine "Blacklist" als Thread eröffnen, einen Eintrag hätte ich schon...

steffsb

Well-Known Member
Trader: C o m e b u y
Bestellung von iNEW i6000 am 16.09.2013 vormittag. Der Artikel war zum Bestellzeitpunkt als sofort verfügbar und Lieferung binnen 48 Std. aus Deutschland angepriesen.
Bis heute 20.09.2013 nicht einmal eine Trackingnummer erhalten.
Meine Rückfragen an service@******* blieben bis heute, 20.09.2013 11:05 Uhr unbeantwortet.
Bezahlung per PayPal. Wenn keine Reaktion erfolgt werde ich einen Fall eröffnen.

Die Rezensionen auf der *******-site strotzen nur so von Lob, bzgl. der Qualität, Lieferzeiten und Service.... ich vermute die sind von ******* selbst geschrieben, da Redewendungen und Schreibfehler darin sich oft wiederholen und Kommentare die angeblich von Deutschen Kunden stammen einfach zu schlecht in Grammatik und Wortfolge sind um echt zu sein.
Das ein Händler natürlich nur gutes von sich behauptet kann ich ja verstehen, aber wenn sein so hochgelobter Support abtaucht und auf unangenehme Fragen gar nicht erst reagiert, dann empfinde ich das als KO-Kriterium.
Ich kann damit umgehen, wenn Liefertermine nicht immer eingehalten werden können, aber dann erwarte ich eine offensive Kommunikation in Richtung Kunde! Die gibt es zumindest in meinem Falle nicht bei *******.

Nur wer nichts erwartet kann nicht enttäuscht werden, aber 252,- EUR sind eine Stange Geld (und in China schon ein Monatseinkommen). Dafür kann man etwas mehr Kommunikation erwarten!

Also meine Tendenz: ******* ist ein unzuverlässiger Trader, wenn er nach Geldeingang die Kommunikation mit dem Kunden einstellt. Vielleicht sollten wir hier mal eine "Blacklist" als Thread eröffnen, einen Eintrag hätte ich schon...
dein beitrag ist sicher hier besser aufgehoben, da hier ja nicht verunglückte oder "nichtlieferungen" aufgeführt werden:
http://chinamobiles.org/showthread.php?29981-Liste-mit-vertrauenswürdigen-Shops&highlight=vertrauenswürdige
vg

guesa

Well-Known Member
...also für alle, die es bisher nicht wussten: ******* = efox...deshalb unter efox weiterlesen, wenn ihr den Trader einschätzen wollt...

@ Faitrader

...warum liest du nicht die " Liste der Vertrauenwürdigen shops) hier im Forum?...oder berichtest unter dem genannten Fred deine Erfahrungen..?
...es macht eigentlich wenig Sinn, wenn man sich die breite Masse der Empfehlungen anderer User nicht zunutze macht, dann aber mault, wenn es bei einem shop dann in die Grütze geht...sorry

************ , tja Werbepartner müsste man sein...

Doppelpost zusammengefügt nach 19 minutes:

danke @ steff.....das meinte ich, hat sich überschnitten...sorry

Zuletzt bearbeitet:

Fairtrader

New Member
@guesa
Tja, dass hätte ich bestimmt getan, wenn es etwas leichter zu finden gewesen wäre... sieh es mir bitte nach, wenn meine Landung hier nicht formvollendet wirkt, aber es war auch eher ein Zufall. Man glaubt kaum, wie wenig man außerhalb der "c o m e b u y s e i t e" findet, wenn man nach unabhängigen Bewertungen und Erfahrungsberichten googelt. Ich habe lange über Suchmaschinen nach brauchbaren End-Kunden-Erfahrungen zum Shop gesucht und einfach nichts wirklich brauchbares gefunden, weshalb ich mich dafür entschieden habe meine Erfahrungen für andere hier zu posten... sofern es interessiert.

Ich habe früher selbst viele Produkte aus Asien importiert. Aber immer waren es direkt auf Messen geknüpfte Kontakte mit Produzenten, Distributoren und Shipping Services. Da konnte man ein gewisses Vertrauen über Jahre aufbauen und es hat nahezu keine Probleme gegeben. Ich habe dabei die asiatische Mentalität verstehen gelernt, z.B., dass ein freundliches "Ja" oftmals lediglich bedeutet: "Ich habe verstanden was Du gesagt hast", oder dass die Frage: "können Sie das ..." immer sofort mit "Ja" beantwortet wird, um nicht das Gesicht zu verlieren und erst später überprüft wird.
Was aber so bei Ebay und co. abgeht ist eine neue Dimension! Auch die wie Pilze aus dem Boden schießenden (Inter)national-Stores, von denen hier einige besprochen werden, müssen erstmal Vertrauen aufbauen beim Kunden. Schwarze Schafe verschwinden über Nacht und tauchen binnen weniger Tage mit neuem Namen wieder auf. Gerade hier kommt es auf Erfahrungsberichte von End-Usern an. Da kann ich, sofern gewünscht, durchaus einiges beitragen...

Oben Unten