Tendenzen zu Bearbeitungs-/Lieferzeiten von China-Shops

FrankyGER

Member
mixeshop
17.08 2013 Samstag - Bestellung
22.08.2013 Donnerstag- Pick up (4 Werktage)
26.08.2013 Montag - Lieferung (3 Werktage DHL Express Hong Kong)

merimobiles
07. Aug 2013 Mittwoch - Bestellung
24.08.2013 Samstag - Pick up (15 Werktage)
26.08.2013 Montag - Lieferung (2 Werktage DHL Express Hong Kong)

guesa

Well-Known Member
Malleshop

8.5.13 bestellt
10.5.13 pickes up
13.5.13 Lieferung

Malleshop

14.5.13 bestellt
17.5.13 picked up
21.5.13 Lieferung

merimobiles

12.6.13 bestellt
16.6.13 picked up
18.6.13 lieferung

merimobiles

2.7.13 bestellt
10.7.13 picked up
12.7.13 Lieferung

merimobiles

12.7.13 bestellt
22.7.13 picked up
24.7.13 geliefert

da hast du :smoke:

bstrd

Member
Moin, Moin und Hallo,

Mixeshop
Tag der Bestellung: Dienstag, 27.8. gegen 13h
pickup: Freitag, 30.8.
Ware erhalten: Montag, 2.9.
Gesamtdauer exklusive Sonntag: 6 Tage

so long
bstrd

dhl.jpg

noplan

GNO Member
Lenteen:

Bestellung Mo. 26.08.13 per DHL-Express
Pickup Sa. 31.08.13
erhalten (Spanien) Di. 03.09.13
von Bestellung bis Auslieferung (incl. WE) 8 Tage

Klausl13

Well-Known Member
Lenteen (Lieferung nach Österreich, Wien )
bestellt am 28.8.13 um 20 Uhr per Dhl
wahrscheinliches Pick up am Tag darauf
Tackingnummer erhalten am Montag darauf,hat nicht funktioniert,
zugestellt am Dienstag 3.9.13
Dauer 4 Werktage

Dann sind wohl längere Pick-up-Zeiten normal?
Habe am 03.09. ca. 9:00 Uhr bei http://www.jiayumobileshop.com/jiayu-mobile-phone/jiayu-g3s-mtk6589t.html 2x das JIAYU G3S (MTK6589T) bestellt und gleich per Paypal die Zahlung veranlasst. Handy stand auf "ships in 24hrs". Leider kam bisher keine Bestätigungs-Mail oder Tracking-Nummer. Auf Nachfrage gestern früh per Mail kam bisher keine Antwort, Online-Chat war gestern und heute offline.
Muss ich mir jetzt schon Gedanken machen oder mich einfach gedulden?

steffsb

Well-Known Member
Dann sind wohl längere Pick-up-Zeiten normal?
Habe am 03.09. ca. 9:00 Uhr bei http://www.jiayumobileshop.com/jiayu...89t.htmlttp:// 2x das JIAYU G3S (MTK6589T) bestellt und gleich per Paypal die Zahlung veranlasst. Handy stand auf "ships in 24hrs". Leider kam bisher keine Bestätigungs-Mail oder Tracking-Nummer. Auf Nachfrage gestern früh per Mail kam bisher keine Antwort, Online-Chat war gestern und heute offline.
Muss ich mir jetzt schon Gedanken machen oder mich einfach gedulden?
hmmm ich selber habe keine erfahrung mit dem shop.
"ships in 24hrs" ist nach meinen erfahrungen in höchstens 10%-20% der shops real. ich würde mal bis montag warten, wenn du dann keine ship/tracking infos hast würde ich mich bei denen mal rühren ... sorgen brauchst/solltest du dir sicher noch nicht machen ...

Marco_Berg

Well-Known Member
1. Mixeshop

8.7. bestellt
11.7. pick up
15.7. zugestellt - DHL-Express

2.Mixeshop

22.8. bestellt
24.8. pick-up
27.8. zugestellt - DHL-Express

cu

Sie arbeiten wohl doch. Hab gerade eine Antwort bekommen:
Dear customer,

Thank you for your feedback
Sorry for the inconvenience, the item you bought is hot sale
We strive our best to prepare goods for you, could you give us more time to prepare goods?
Thank you very much for your patience

Best Regards
Sollte ich stornieren oder warten?

steffsb

Well-Known Member
Sollte ich stornieren oder warten?
hmmm musst du wissen ... vlt. fragen wie lange du warten musst ...
meistens ... bevor ich irgendwo bestelle nehme ich kontakt auf, dann sieht man auch schon mal wie die reagieren, das kann natürlich NACH einem kauf auch wieder anders aussehen ... in diesem thread sieht man ja auch schon welche shops schnell arbeiten ... wenigstens als tendenz ...

vlt. fragen wie lange du warten musst ...
habe ich gemacht. Mal abwarten, was sie schreiben.

Ist aber schon seltsam: Hatte schon mal den Fall, dass ich Tage auf Antwort von einem Online-Shop gewartet habe. Als ich dann hier im Forum gepostet hatte, kam innerhalb weniger Minuten die Anwort vom Shop (wie auch eben).

bertmenzi

Well-Known Member
Unterschied Singapurpost und Hongkongpost ?
Habe bis jetzt immer über Singapurpost bestellt und spätestens 2 Tage nach der Bekanntgabe der Tracknummer konnte ich diese auch verfolgen. Jetzt bei Faea über Hongkongpost bestellt. Am 28. Aug. kam die Trackingnummer. Heute am 6.Sept. "weiss" die Hongkongpost noch nichts davon. Faea schreibt ich soll noch 2 - 3 Tage warten. Hat jemand ähnliche Erfahrungen ? ( Bin leider ein gebranntes Kind und habe mal - wegen zuviel Geduld - weder die Ware noch das Geld zurückbekommen (Totobay))

steffsb

Well-Known Member
Unterschied Singapurpost und Hongkongpost ?
Habe bis jetzt immer über Singapurpost bestellt und spätestens 2 Tage nach der Bekanntgabe der Tracknummer konnte ich diese auch verfolgen. Jetzt bei Faea über Hongkongpost bestellt. Am 28. Aug. kam die Trackingnummer. Heute am 6.Sept. "weiss" die Hongkongpost noch nichts davon. Faea schreibt ich soll noch 2 - 3 Tage warten. Hat jemand ähnliche Erfahrungen ? ( Bin leider ein gebranntes Kind und habe mal - wegen zuviel Geduld - weder die Ware noch das Geld zurückbekommen (Totobay))
sehr interessant, du schriebst ja schon mal ähnliches.
der vergleich zu hongkong-post ist das interessante. ich dachte bislang die tun sich vom zeitlichen her nicht viel.
ich hatte auch schon hongkong-post sendungen die innerhalb von 8 tagen bei mir waren allerdings ist das eher die ausnahme in höchstens 2% aller fälle ..., alle anderen zwischen 2 und 4 wochen irgendwo ...

Oben Unten