Tendenzen zu Bearbeitungs-/Lieferzeiten von China-Shops

IceTea7

Well-Known Member
Dieser Händler verkauft allerdings keine Handys, sondern nur Kopfhörer.
HCT...
Den kompletten Namen habe ich nicht im Kopf. Der Shop ist aber super. Ich habe dort schon mehrmals bestellt.

Hallo,

Habe bei Cect Shop das No.1 S6 / S4 bestellt alles Tip Top.

Mo. ca 22.00 Uhr in Erfurt Thr. bestellt
Mi. ca 11.00 DHL Nummer bekommen
Heute Fr. ca 13.00 habe ich das Handy bekommen.

Mfg Nokiadbox 2

chinpho

Active Member
Hi,
tolle Idee mit dem Thread.
Habe folgende Bestellungen zuletzt durch:

merimobiles, Lieferung mit SingaporePost.
Bestellt am 22.05.13, versandt am 27.05.13, in Deutschland (IPZ FFM) angekommen am 01.06.13, Einfuhrverbot erhalten und am 21.06.13 vom Zoll zurück an die Post zwecks zurücksenden.

newmnan.PNG

etotalk, Lieferung mit DHL Express
Bestellt am 07.07.13 (Sonntag Abend), abgeholt im Shop am 09.07.13, in Leipzig am 10.07.13 und am 11.07.13 in meinen Händen. Lieferzeit insgesamt vier Tage.

zopo I.PNG

nochmal etotalk, Lieferung mit DHL Express
Bestellt am 06.08.13 (Dienstag Abend), abgeholt im Shop am 08.08.13, in Leipzig seit heute, Lieferung aller Wahrscheinlichkeit nach morgen. Auch dann: Lieferzeit vier Tage

zopo II.PNG

Wäre toll, wenn tatsächlich möglichst viele ihre Erfahrungen hier posten würden.

guesa

Well-Known Member
Einfuhrverbot erhalten und am 21.06.13 vom Zoll zurück an die Post zwecks zurücksenden.
...dann erzähl doch mal, warum du ein Einfuhrverbot erhalten hast....oder glaubst du das nur?

Du müsstest doch irgendwas ----außer dem Tracking haben, wo der Zoll das mitteilt.....

Dein Tracking hast du schon in einem anderen Fred vorgestellt....

steffsb

Well-Known Member
so langsam kommt ja mal ein wenig was zusammen DANKE dafür!
wäre super wenn da noch ein paar dazu kommen, gerne auch mehrere erfahrungen pro forenmitglied ...

ich stell dann am sonntag mal die erste übersicht auf ...

keep on posting pls ;-)

Doppelpost zusammengefügt nach 13 minutes:

@guesa könntest du mir deine angekündigten tracks noch bereit stellen? Danke

Zuletzt bearbeitet:

chinpho

Active Member
...dann erzähl doch mal, warum du ein Einfuhrverbot erhalten hast....oder glaubst du das nur?
??? Warum sollte ich so was aus Spaß erzählen ???
Du müsstest doch irgendwas ----außer dem Tracking haben, wo der Zoll das mitteilt.....
Ja:
einfuhrverbot.PNG

Rückfragen beim Zoll haben dann ergeben, dass es irgenfwelchen Auflagen nicht gerecht wird (fehlendes CE-Kennzeichen, fehlende Konfirmitätserklärung, fehlende deutsche BDA, Probleme beim USB Anschluss...). Die BNA (Bundesnetzagentur) hat das so entschieden und daher durfte es nicht eingeführt werden. Also hat es der Zoll zurück an die Post gegeben und die haben es zurückgesandt.

guesa

Well-Known Member
..vielen Dank für diese Information....es war mir wichtig zu erfahren, ob es sich um ein Plagiat oder eine CE - Problem handelte...Kannst nochmal sagen, welches Phone das war ?

steffsb

Well-Known Member
So, habe mal die erste Zusammenstellung gemacht siehe post #1.
Diese Zusammenstellung ist natürlich noch völlig un-aussagekräftig, da noch zu wenig Erfahrungen von EUCH mit geteilt wurden.

Deshalb hier noch einmal der AUFRUF: teilt eure Erfahrungen mit uns was die Bearbeitungszeiten und Lieferzeiten angeht.
bitte nennt
-den Shop,
-den Bestelltag,
-den Tag des pick up/Abholung(ggf. ist das nicht der erste Track),
-Erhalt der Sendung,
-Anzahl der gesamt Tage(Bestelltag=>Auslieferungs-Tag

Gerne könnt Ihr auch mehrere Bestellungen von dem selben oder verschiedenen Shops aufführen.

Zuletzt bearbeitet:

chinpho

Active Member
Nochmal kurze Rückmeldung zu meiner letzten Bestellung:
Das Zopo befindet sich seit Freitag in Leipzig. Musste dort anrufen, da für die Zollabwicklung benötigte UNterlagen gefehlt haben. Habe denen meinen Paypal-Beleg hingemailt.
Nun kommt es morgen, aber ich darf noch ca. 44 € EUSt löhnen. Recht viel bei ner Rechnung i.H.v. knapp 273 $.

Naja, aber auch diesmal dann wieder eine blitzschnelle Lieferung (vom Zeitpunkt der Bestellung bis zur Ankuft in Deutschland sind es wieder drei(!) Tage gewesen).

fct, versand nach ca 21 Tagen
efox china, versand nach 2-3 tagen
etotalk, versand nach 1 tag

Immer mit DHL Express... also nach 4-5 Tagen bei mir(oder eben nicht)

benicus

New Member
Shop : Chinapadmall
Bestellung, Bezahlung Paypal, Bestätigungsmail Mo. 05.08. 22.ooh
Shipping-Mail mit Trackingnummer ( Trackingnummer bei Prüfung über dhl.com unbekannt ) Fr.09.08.
Paket in Leipzig gelandet und Verzollung abgeschlossen So. 11.08. 21.49 h
Warenempfang ( sehr wahrscheinlich ) Mo. 12.08.

gibt nichts zu meckern, bis jetzt

Edit : Phone kam nicht am Mo. 12.08. kommt erst Di 13.08. (nach Anruf bei DHL, die machen Sonntag LKW-Verladeschluss um 19.oo h )

Zuletzt bearbeitet:

Klausl13

Well-Known Member
Lieferungen gingen nach Österreich

Fct
Bestellt am 09.04.13
Shipping-time 16.04.13
Ethalten am 23.04.13 per Dhl-Express

Antelife
Bestellt am 25.06.13
Keine Tracking-Nummer weil mit Suisse-Post(kostenbellt
Erhalten 13.07.13

Antelife
Bestellt am 31.07.13
Keine Tracking-Nummer weil mit Hongkonk-Post(kostenlos)bestellt
Erhalten am 12.08.13

steffsb

Well-Known Member
Aktualisierung siehe post #1, versand per hong-kong-, China-, oder Singapore- Post (Schneckenpost) nehme ich nicht in die Liste auf. Braucht also auch nicht gepostet zu werden. trotzdem Danke an Alle die bisher gepostet haben.

MACHT BITTE WEITER SO

synk

điện thoại Man
Lenteen:

Bestellt Fr., 09.08.13
Versandt Sa., 10.08.13
Ankunft Mo., 12.08.13 per DHL Express

Voll über´s Wochenende, reife Leistung. :)
Das Paket konnte in Leipzig allerdings auch direkt
durchgeschoben werden, da ich den PayPal-Auszug
und die Sendungsnummer vorab hingeschickt hatte.

StardustOne

Well-Known Member
www.to2c.com Bestellung Thl W100:

Bestellt: 6.8.2013
Abgeschickt: 7.8.2013
Weitere Infos von www.singpost.com:

Status Date Status Description
08-08-2013 INFORMATION RECEIVED (This is not an acknowledgment of the physical receipt of the stated Registered Article)
10-08-2013 Despatched to overseas (Country code: CH)
12-08-2013 Arrived at overseas (Country code: CH)

Unglaublich. Bezahlt habe ich für das Shipment mit Tracking Nummer nämlich 0.00 Dollar (nichts). Es ist kein Express Shipment.

Ich habe noch nie ein so geniales Versand Erlebnis mit einem China Phone Shop gehabt. Wahnsinn, einfach nur Wahnsinnig gut.

Cookiee

Member
Mixeshop
bestellt Montag nachmittags
pick up Dienstag (selbe Woche)
erhalten Freitag (selbe Woche)
5 Tage von Bestellung zu Auslieferung

Oben Unten