Ohh, keine Karte die läuft? APNs mal überprüft und Datenverbindungen sind auch eingeschaltet?
Werde da wie gesagt leider wohl Morgen erst dran basteln können. Wird man aber wohl auch hinbekommen.
Hier mal nen kleiner Zwischenstand bei mir:
Update mit dem Flashtool von Teclast ist kein Problem. Wenn man sich an die Anleitung hält, isses ne Sache von fünf Minuten. Hab ich jetzt ein paar Mal (aufgrund meiner Blödheit und diverser Fehlversuche) gemacht. IMEI-Nummer blieb bei mir jedes Mal erhalten (
@marko002300)
Custom Recovery installieren sollte man die Schritter der Anleitung befolgen. Mit "zwischenbooten" meinte ich, dass man nach dem Bootloader unlocken einmal das System starten sollte (bzw. das Tablet wohl wenigstens runterfahren sollte) bevor man die Recovery flashed. Gab sonst zumindest bei mir Probleme, welche sich in einem komplett schwarzen Screen geäußert haben (
@Datscher)
Hatte vorhin mal das Problem, dass sich nach dem flashen bzw. rooten das Tablet immer EIN MAL starten liess. Dann konnte man auch arbeiten. Wenn mans dann runter fuhr und wieder starten wollte oder direkt Neustart ausgewählt hat, bliebt es beim Booten beim Intel-Logo hängen. Danach konnte ich per Factory Reset das System wieder flott bekomme, aber nur für einen Bootvorgang. Habs dann nochmal geflashed, seitdem läuft es jetzt schon mehrere Boots. Keine Ahnung woran es ganu lag, evtl. unsauberer Flash? Habe jetzt beim rooten die BETA-SuperSU-Datei durch die 2.46-ZIP direkt von Chainfires Seite ersetzt (
https://download.chainfire.eu/696/SuperSU/). Damit läuft es auf jedenfall auch.
Das Problem, dass Google Play häufig nach ein paar Sekunden abgestürzt ist konnte ich reproduzieren. Hab mir dafür einfach die aktuellste Play Store (6.4.13) als APK (
https://www.apkmirror.com/apk/google-inc/google-play-store/) gezogen und als Update drüber installiert. Seitdem hatte ich keine Fehler mehr. Obs dadurch anderweitig Probleme gibt, kann ich nicht sagen. Vermute aber eher nicht.
Google Now nutze ich als Launcher, da ich den immer auf meinen mobilen Devices einsetze. Läuft auch hier ohne Murren.
Generell ist das Tablet nicht das schnellste, aber OK solange man keine aufwendigen Spiele spielen möchte. Das Wifi läuft bei mir zwischendurch recht langsam. Da muss ich nochmal testen, obs am Tablet liegt oder an dem Repeater worüber es gerade läuft. Dieser macht leider seit einigen Wochen zicken auch mit anderen Geräten.
Als nächstes werde ich jetzt wie schon erwähnt Xposed installieren. Mal schauen, obs läuft. Gehe ich erstmal von aus, aber schaunmer mal
Edit: Ach, besteht noch Interesse an der TeclastOTA-App? Könnte ich sonst kurz sichern.