Teclast X70R von igogo

Datscher

Member
Da konnte ich nicht widerstehen - habe es gerade bei Banggood für 124,66 € bestellt (Weihnachten ist ja in Sicht!).
Leider nur einfacher Airmailversand.
Jetzt muss nur noch das GPS gut funktionieren, genug Sensoren hat das Handy ja.
Danke Hylli :good2:

Zuletzt bearbeitet:

freesy52

New Member
Hallo,
hab alles sehr aufmerksam durchgelesen bezgl des Rootens. Doch leider hängt sich mein Teclast X70R (C9F9) irgendwie auf.

Habe folgenedes gemacht:

Habe die Daten von hier im obigen Link runtergeladen, den UsB-Treiber installiert, anschließen vom Tablet das USB-Debugging aktiviert und im Anschluss die Eingabeaufforderung geöffnet und zu dem Verzeichnis mit cd... gegangen und den Befehl "
adb reboot fastboot" eingegeben. Bis hierhin war alles gut und der wurde auch ausgeführt, ach wurde ich gefragt ob ich es zulassen will das Debugging, was ich mit ja bestätigte. doch da musst eich eben raus aus meinem Zimmer da meine Tochter was von wollte und habe das Tablet aus den Augen gelassen.

Nun ja, als ich wieder in mein Zimmer ging führte ich den Befehl noch einmal aus und anschließend gab ich den Befehl
fastboot oem unlock" ein, doch ab hier ging das ding in eine Warteschleife ... das Tablet blieb Schwarz und in der Eingabeaufforderung wird sattdessen nur < waiting for device > angezeigt und nix passiert!

Brauche Hilfe, bitte.

hylli

Well-Known Member
Hat sich jemand in letzter Zeit mal wieder die Mühe gemacht, und nach neuerer Firmware und/oder Custom ROMs für das Teclast X70R (C7F9) Ausschau gehalten?

Habe meines mal wieder soweit gebracht, dass ich es wieder neu Flashen darf:
http://www.chinamobiles.org/threads/teclast-x70r-von-igogo.49124/page-12#post-690421

Bevor ich das tue, würde ich noch gerne wissen, ob es da was neueres gibt.

Per OTA habe ich seither nämlich nichts mehr bekommen, werde aber aus irgendwelchen russichen Seiten nicht ganz schlau, ob da nicht doch was Neueres da sein müsste?!?

Edit:
OK, da gibt es wohl verschiedene interne Bezeichnungen für das X70R, nämlich C7F9 (das hier besprochene), sowie die Bezeichnungen C8F9 und C9F9:
http://4pda.ru/forum/lofiversion/index.php?t711901.html

Dafür gibt es dann auch unterschiedliche ROM-Versionen.

Da ich nix neueres entdeckt habe, habe ich dann wieder die 1.09 geflasht.

Hylli

Zuletzt bearbeitet:

frank1510

New Member
Guten Tag Wertes Forum,
hat jemand eine Idee, wie ich mein Odys Tablet Sofia space 10 ,3g roten kann und wo ich Firmware her bekomme.!!!
Bei XDA und mit oneclick apkas bin ich nicht weiter gekommen.
Und mit der ADB blicke ich noch nicht durch.

Könnt Ihr mir bitte helfen.
Bräuchte auch ein shellscript für Abd!.
Für tolle Links jagt euch mein Dank.

Frank.

Klausl13

Well-Known Member
Hat jemand das Gerät noch in Verwendung ?
Meines funktioniert, aber der Akku ist sehr schwach.
Hab es mal geöffnet und 2 Ersatzakkus bei Ali bestellt.
Dann werd ich schauen, was es an Software für das Gerät zu finden gibt.

Navifreund

Well-Known Member
hat jemand die SD Karte als internen Speicher eingebunden bekommen ?

Oder wenigstens Apps auf die SD verschoben ?

Wenn ja, wie ?

Gesendet vom P9000 mit Tapa

A

altmann

Guest
Berichte mal wie der Akku nach einigen Ladezyklen sich macht.
Könnte meins auch mal wieder reaktivieren. Als reines Anzeigegerät für iobroker sollte es denke absolut ausreichen.

Navifreund

Well-Known Member
Oben Unten