Taschenlampen-Thread

W

Willonvild

Guest
Denke die Entladekurve bei den mitgelieferten Akkus wird wohl so ähnlich wie bei diesen 10.000er Monstern ausfallen. Holt man sich eben ein paar vernünftige Akku hinzu, dann geht das schon.
Man sollte nur keine Akkus nehmen wo die Bezeichnung "fire" drin vorkommt, sonst geht das so aus:

ultrafire.JPG

Joe_User

Well-Known Member
Das sind zum Glück die Ausnahmen. In der Regel wird einfach ein kleiner Akku in ein größeres Gehäuse gesteckt.

Dann noch hübsch anmalen, irgendeine hochstellige mAh Phantasieangabe drauf und fertig ist der "Super Akku".

Nebenbei hilft man den Chinesen dann auch noch die Restbestände irgendwelcher Kleingeräteakkus zu reduzieren. Der ganze Kram müsste sonst weggeschmissen werden.

Also nicht nur gut fürs Selbstbewusstsein (wow, 5800mAh und dann so günstig) sondern auch noch gut für die Umwelt! ;) :grin:

W

Willonvild

Guest
Ja die Chinesen sind schon ein schlaues Völkchen. Die wissen, wie man mit gezielten Eingriffen die Leute zum Kauf animieren kann. Hier ein paar Gold- und Lederapplikationen, dort ein paar aberwitzige Leistungsangaben oder einfach nur der Begriff "Profi" in der Artikelbezeichnung.

Schon denkt der einfache Nutzer er hat für kleines Geld ein super Schnäppchen gemacht, dabei ist das nur einfaches (kostengünstiges) Resteverwerten und um die anschließende (aufwendigere) Entsorgung kann sich dann ein anderer kümmern.

kadett 1

Well-Known Member
Selbst wenn da Reste usw. verbaut werden kann ich mir trotzdem nicht vorstellen was da bei 5,49 € inkl. Versand hängen bleiben soll. Ich bin gespannt was in ein paar Wochen kommt.

kadett 1

Well-Known Member
Meine Lampe ist da.

Man beachte auch die Beschriftung... LI-IONRECHARGEABLEBATTBRY :Mauridia:

Leuchten tut sie ganz gut. Ladeadapter ist nicht eu.

forenuser

Well-Known Member
Im Angebot der Lampe gab es ein Leuchtbild, welches von seiner Form eher zu einer Cree Q5 LED passt. Kannst Du bitte mal ein Bild von der LED machen und hier hochladen?

kadett 1

Well-Known Member
Das Leuchtbild ist entsprechend dem Bild bei Ebay. Ich hab gestern mal im dunkeln etwas gespielt und war doch überrascht wie stark das ganze doch ist wenn ich nicht zoome. Ich denke ein paar hundert meter gehen da schon. Mir reicht das wirklich und bin damit zufrieden.:)

forenuser

Well-Known Member
Bei XML T6 sollte das Leuchtbild anders aussehen. Mit einem Bild von der LED ohne Linse könnte man das eindeutig identifizieren.

Joe_User

Well-Known Member
Die erste LED ist immer der Burner! ;)

Bei dem Preis wird wohl ein Cree Nachbau verbaut sein. Fachleute erkennen das am typischen Umriss vom Chip, den man sieht, wenn direkt an die Wand fokussiert wird.

Aber selbst der Nachbau ist noch krass hell, wenn man keine Vergleichsmöglichkeit hat.

Daher, wenn du klug bist, belässt du es dabei. Eine Vergleichsmöglichkeit organisieren, endet meistens in einer nicht endenden Spirale... ;)

Joe_User

Well-Known Member
Ist das denn nun eine Nachbau Led ?
Das Foto ist zu unscharf. Mit Sicherheit lässt sich nur sagen, dass es sich um eine Cree XP oder LatticeBright XE handelt. Letztere ist der Fake. Bei den LatticeBright handelt es sich um eine 1 zu 1 Kopie gängiger Cree. Die Fälschung wird immer perfekter. Mittlerweile kann man optisch nur noch anhand von Feinheiten wie Lötpunkte Original von Fälschung unterscheiden. Oder halt im direkten Vergleich puncto Leuchtkraft und Lebensdauer.

forenuser

Well-Known Member
Laut Angebot soll es eine CREE XML T6 sein und das ist es laut Leuchtbild und Bild der LED definitiv nicht. Entweder ist es eine XP-E Q5 oder ein Plagiat davon.

Vergleich unterschiedlicher CREE LEDs:

Oben Unten