Taschenlampen-Thread

dierose

Well-Known Member
Die Zanflare F1 habe ich auch bereits in der Hand gehabt. Etwas größer und auch sehr wertig. Immer wieder für ca 11€ im Angebot. Schaltet aber in der höchsten Stufe schnell wieder automatisch runter.

Profirudi

Well-Known Member
@lernfabrik
Das die Lumenzahl nicht stimmen kann, ist mir klar. Es ist die Lampe die @Kikuyu gepostet hat.

Anscheinend kann man sich aussuchen ob man eine T6 oder L2 LED will. Aber es ist wahrscheinlich das überall die gleiche LED verbaut sein wird.

Was ist der Nachteil einer Zoom Lampe?

lernfabrik

Well-Known Member
Die Zoom Lampen sind ineffizient.

LEDs strahlen zu allen Seiten ab. Bei den Lampen ohne Zoom wird das seitlich abstrahlende Licht durch den Reflektor nach vorne gerichtet. Zoom Lampen haben keinen Reflektor. Die Lichtbündelung erfolgt mittels optischer Linse. Im Ergebnis kommt deutlich weniger Licht vorne raus.
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass eine Lampe mit Reflektor aber ohne Zoom eine deutlich bessere Ausleuchtung sowohl im Nah- als auch Fernbereich hat. Die Reflektoren sind ja speziell darauf ausgelegt.

Die Abbildung der LED im gebündelten Lichtstrahl einer Zoom-Lampe ist sowas von praxis-untauglich und daher voll fürn Allerwertesten. Selbst zum Beeindrucken unwissender Lampen-Laien taugt das nicht.

Die Zanflare F1 gibt es übrigens im Flashsale für ca. 20€ aus EU Lager.

Binser

Well-Known Member
@dierose
Wäre schön wenn Du uns Bescheid geben könntest wenn es die Zanflare F1 mal wieder für 11€ gibt.

40$ halte ich für zu teuer, 25$ für einen akzeptablen Preis, aber 11€ wäre ein Schnäppchen. :)

@lernfabrik
Tapatalk haut gerne eine spezielle Refweiterleitung in die normalen Links.

Deshalb werden Dir manchmal einige Seiten nicht angezeigt, speziell wenn Du Adblocker benutzt.

Profirudi

Well-Known Member
Dann muss ich wohl weiter suchen.
Die Lampe sollte nämlich hinten einen Druckschalter wie die Convoy haben.

Das seitliche Schalter gefällt mir nicht. Daher ist die Zamflare leider auch nichts für mich.

Joe_User

Well-Known Member
Die Lampe sollte nämlich hinten einen Druckschalter wie die Convoy haben.
Ich kann gerade nicht mehr folgen...

Du wolltest eine Taschenlampe mit Ladefunktion, die in etwa die Leistung einer Convoy hat. Daraufhin wurden dir einige Vorschläge gemacht.

Ohne diese zu würdigen, postest du jetzt eine Taschenlampe, die weder die Ladefunktion hat, noch mit der Convoy konkurrieren kann. Nachdem du darauf hingewiesen wurdest, sagst du, dir wäre ein seitlicher Schalter nicht recht und müsstest weiter suchen

Wenn sich jetzt die Ladefunktion erledigt hat, warum nutzt du nicht gleich die Convoy?

Ich helfe ja gerne, aber halt nur solange ich Gefühl habe, dass die Hilfe auch ankommt. Und genau da habe ich gerade so meine Zweifel...

Profirudi

Well-Known Member
Ich kann gerade nicht mehr folgen...
Das glaube ich dir. Ich habe da nämlich einen Fehler gemacht. Ich habe es übersehen, das die von mir gepostete Lampe gar keine Ladefunktion hat.

Ich entschuldige mich bei euch dafür.

Das habe ich beim Suchen übersehen. Ich habe nämlich bei Aliexpress Rechargeable eingegeben. Da haben sich aber leider auch keine wiederaufladbaren Taschenlampen in die Suchergebnisse hineingeschmuggelt.

Du wolltest eine Taschenlampe mit Ladefunktion, die in etwa die Leistung einer Convoy hat. Daraufhin wurden dir einige Vorschläge gemacht.

Ohne diese zu würdigen, postest du jetzt eine Taschenlampe, die weder die Ladefunktion hat, noch mit der Convoy konkurrieren kann. Nachdem du darauf hingewiesen wurdest, sagst du, dir wäre ein seitlicher Schalter nicht recht und müsstest weiter suchen
Wie schon geschrieben, das ist mein Fehler. Ich würdige eure Vorschläge ganz sicher. Mir wäre halt eine Taschenlampe ohne seitlichen Schalter lieber. Aber wenn es das nicht gibt, dann eben mit seitlichen Schalter. Von der Größe her, sollte es eben auch wie die Convoy S2 sein. Damit sich auch in die Hosentasche passt.

Wenn sich jetzt die Ladefunktion erledigt hat, warum nutzt du nicht gleich die Convoy?
Ich brauche noch die Ladefunktion.

Ich helfe ja gerne, aber halt nur solange ich Gefühl habe, dass die Hilfe auch ankommt. Und genau da habe ich gerade so meine Zweifel...
Die Hilfe kommt schon an. Wenn es keine mit einem Einschaltknopf hinten gibt, dann werde ich entweder die Zanflare oder die von dir gepostete Gearbest Taschenlampe nehmen.

Joe_User

Well-Known Member
@Profirudi

Alles klar, vielleicht habe ich auch etwas zu emotional reagiert. Schwamm drüber!

Ladefunktion und Tail Cap macht die Suche um einiges schwieriger, zumindest wenn man nicht mehr als nötig ausgeben will.

Ich habe mal kurz geschaut und denke folgende könnte was für dich sein:

http://www.taschenlampen-forum.de/threads/wuben-l50.60241/

http://s.aliexpress.com/QnyU7F7n

https://www.amazon.de/Taschenlampe-Wasserfest-Wiederaufladbar-Taschenlampen-WUBEN/dp/B077T2LZ72

Ist recht hell, hat allerdings kein programmierbaren Mod. SOS ist immer mit dabei, aber wenigstens mit Memory Funktion.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten