Ich frage mich, wozu es mehr sein muss. Ich habe mit C8 Modellen angefangen. Diese sind eher sogenannte Thrower, aber etwas größer. Dann habe ich die kompakten Convoy S2 und Astrolux s1 aka BLF A1 kennengelernt. Die großen Modelle nutze ich eigentlich gar nicht mehr. Die Leistung der S2 reicht in 99,9% der Fälle und für den Rest reicht eigentlich die Astrolux. Diese ist mit einer XPL noch etwas leistungsstärker.
Ich wüsste als Otto-Normal-Verbraucher jetzt keine Anwendung, wo ich mehr Leistung benötige.
Solltest du nur mehr Reichweite wollen, dann schau eher mal nach sogenannten Throwern. Die Convoy S2 oder S3 sind sogenannte Flooder, die das Licht großflächig in der näheren Umgebung abstrahlen. Bei Throwern ist die C8 Bauform keine schlechte Wahl. Achte aber auf einen glatten Reflektor (Smooth). Dieser unterstützt den Throw.
Im Gegensatz dazu ist der orangenhautartige "Orange Peel" Reflektor für die Flooder von Vorteil.
Ansonsten machst du mit Convoy oder bekannteren Marken nichts verkehrt.
Beachte jedoch, dass die Anforderungen an die Akkus andere sind, wenn du mehrere auf ein Mal nutzt. Es muss gewährleistet sein, dass beide die gleiche Kapazität haben und sich beim Entladen ähnlich verhalten. Im Modellbau hieß das früher "gematchede" Zellen. Ansonsten kann es böse enden.