guesa
Well-Known Member
Deswegen eskaliert es dann wieder.
Danke und entspannt Euch Jungs, kann mit solcherlei Geschreibsel in aller Gelassenheit umgehen.@Rantaplan123 Warum bringst du schon wieder diese Schärfe rein mit deiner provokanten Art?

Deswegen eskaliert es dann wieder.
Danke und entspannt Euch Jungs, kann mit solcherlei Geschreibsel in aller Gelassenheit umgehen.@Rantaplan123 Warum bringst du schon wieder diese Schärfe rein mit deiner provokanten Art?

Ich sehe daran nichts provokantes, wenn jemand dermaßen ahnhngslos pauschalisiert ist "wenig Ahnung" sehr freundlich mMn. Schärfe bringen eher solche, von mir zitierten Beiträge. Vor allem, wenn man sich selbst betroffen fühlt.@Rantaplan123
Warum bringst du schon wieder diese Schärfe rein mit deiner provokanten Art?
Zumal du @guesa Beitrag entweder nicht richtig gelesen oder bewusst falsch zitierst.
1. Spricht er von "fast" keinem Krieg, Terror
Und
2. Von "Gruppenvergewaltigung"
Damit sind deine provokanten Bemerkungen völlig über.
So kann man sich halt auch mit den grössten "über einen Kamm" -Scherereien herausreden. Das hat ja auch Methode der neuen Partei im Bundestag. "Der Nationalsozialismus wsr gar nicht so schlimm" und drei Tage spätwr "Soooooo war das ja gar nicht gemeint." 
Wenn wir über abwertend bei Witzen sprechen, brauchen wir das nicht auf Rassen und Religionen beschränken.Welche Witze über versch Rassen und Religionen sind denn nicht abwertend.
So kann man das natürlich sehen und sich die Welt gut oder schlecht reden. Nur so, wird man der AFD nicht gerecht und kann sie schon gar nicht bekämpfen. Vom demokratischen Respekt gegenüber den Wählern mal ganz abgesehen. Immerhin ist sie bundesweit auf Höhe SPD und in Sachsen stärker als die CDU. Das sind sicher alles keine Nazis.So kann man sich halt auch mit den grössten "über einen Kamm" -Scherereien herausreden. Das hat ja auch Methode der neuen Partei im Bundestag. "Der Nationalsozialismus wsr gar nicht so schlimm" und drei Tage spätwr "Soooooo war das ja gar nicht gemeint."![]()
Sind Ostfriesen auch Rassen?Wenn wir über abwertend bei Witzen sprechen, brauchen wir das nicht auf Rassen und Religionen beschränken.
Ein Witz, egal über was, geht immer auf Kosten anderer und wertet somit diesen anderen ab.
Nur sind Witze schon seit jeher Bestandteil des Lebens, sei es als Gaukler im Mittelalter, der Personen des Hofstaates imitiert hat (was andere das Leben gekostet hätte), Kabarettisten, die die politische Landschaft aufs Korn nehmen, Satiriker, die bewusst überzeichnen oder Comedians, die vor nichts und niemandem Halt machen.
Witze, und damit die Abwertung eines bestimmten Typen, sind gesellschaftsfähig.
Warum muss ich nun Witze über Rassen und Religionen ausklammern?

lernfabrik hat die Antwort:du hast meine frage damit noch nicht beantwortet,
wo schrieb ICH etwas von abwertend ?
Wenn wir über abwertend bei Witzen sprechen, brauchen wir das nicht auf Rassen und Religionen beschränken.
Ein Witz, egal über was, geht immer auf Kosten anderer und wertet somit diesen anderen ab.
Musst du gar nicht, das kannst du halten, wie du es selbst möchtest.Nur sind Witze schon seit jeher Bestandteil des Lebens, sei es als Gaukler im Mittelalter, der Personen des Hofstaates imitiert hat (was andere das Leben gekostet hätte), Kabarettisten, die die politische Landschaft aufs Korn nehmen, Satiriker, die bewusst überzeichnen oder Comedians, die vor nichts und niemandem Halt machen.
Witze, und damit die Abwertung eines bestimmten Typen, sind gesellschaftsfähig.
Warum muss ich nun Witze über Rassen und Religionen ausklammern?
Nein. Ein Teil ist generell ausländerfeindlich (vor allem sind das zum großen Teil Ex-NPD-Wähler), ein Teil vielleicht patriotisch, ein weiterer Teil wie gesagt, darauf aus endlich mal unter dem Deckmantel der Demokratie und freien Meinungsäusserungen zu hetzen, was einem vorher vielleicht der Anstand verboten hat, der mehr und mehr verloren geht. Und der letzte Teil ist jener Teil, die im Restaurant, weil es ihnen nicht geschmeckt hat, aus Protest die Klobürste ablecken. Das sind dann die sogenannten Protestwähler.So kann man das natürlich sehen und sich die Welt gut oder schlecht reden. Nur so, wird man der AFD nicht gerecht und kann sie schon gar nicht bekämpfen. Vom demokratischen Respekt gegenüber den Wählern mal ganz abgesehen. Immerhin ist sie bundesweit auf Höhe SPD und in Sachsen stärker als die CDU. Das sind sicher alles keine Nazis.
Du scheinst es nicht zu verstehen. Du hast nicht geschrieben "abwertend" aber ein Witz ist immer abwertend. Ne einfache Erklärung wäre ne Zeichnung.verstehst oder willst DU nicht verstehen ?
DU !!!
sollst meine frage beantworten !!!
DU !!! hast dort was rein interpretiert !!!
ach schau an,also interpretierst du wie es dir gefälltDu hast nicht geschrieben "abwertend
das ist deine meinung und nicht allgemeingültigaber ein Witz ist immer abwertend.
hättest nur gleich antworten müssen und nicht nach ausflüchten suchenNe einfache Erklärung wäre ne Zeichnung.
na klar,wenn es gar nicht weitergeht,kommt die rechtschreib oder grammatikkeulePS: Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
das ist deine meinung und nicht allgemeingültig

Doch, genau das! Denn wenn man den Umfragen unter Muslimen in GB zu Frauenrechten, Bombenattentaten, Schwulen usw. glaubt, dann haben die genau das gemacht!Und auch Einschränkung von Freiheit liegt nicht an Personen- oder Glaubensgruppen
Verletzen können sie nicht das können nur Taten!Witze, egal über was, sind bestimmt nicht uneingeschränkt gesellschaftsfähig. Witze können Menschengruppe, egal ob Landes-, Religion oder Rassen angehörig, Menschen verletzen
Wenn du Orlando meinst : https://de.wikipedia.org/wiki/Anschlag_von_Orlando_am_12._Juni_2016#TäterAttentat auf eine Homosexuellen-Disko durch einen weissen Christen in den USA
Hast du ( bewusst ? ) vollkommen falsch wiedergegeben.Ansonsten ist das deinige Zitat feinster Wutbürger-Speech... In Deutschland gibts natürlich keine einzige Vergewaltigung, an denen keine Muslime beteiligt waten... Heieiei![]()
auch wenn du es dir wahrscheinlich wieder hindrehst das es dir passt und ich gar keine lust habe mich weiter zu dir zu äussern,hier hast du einen witz:
Dann erzähl doch mal einen Witz, der gegen niemanden abwertend ist.
Finde ich gut, jetzt hast Du mit einem Satz (wenn es dann einer sein sollte) die Ebene bzw. das Niveau offenbart auf dem Du dich befindest.PS: Satzzeichen sind keine Rudeltiere.


auch wenn du es dir wahrscheinlich wieder hindrehst das es dir passt und ich gar keine lust habe mich weiter zu dir zu äussern,hier hast du einen witz:
chuck norris kann drehtüren zuschlagen
Dann weiß ich ja jetzt, was du landläufig als "Witz" bezeichnest. Dürfte das Niveau des Avatars von @gsmfrank sein, dessen Beitrag die Diskussion auch unglaublich bereichert hat. Ich hatte eigentlich von richtigen Witzen geredet, und nicht von dummen Internet-Sprüchen. Aber lass gut sein, da kommt wohl eh nichts gehaltvolles mehr, ausser persönliche Anfeindungen deinerseits. Ein ganzer Satz ohne ein einziges "ü"! Das spiegelt sehr hohes Niveau wieder.Finde ich gut, jetzt hast Du mit einem Satz (wenn es dann einer sein sollte) die Ebene bzw. das Niveau offenbart auf dem Du dich befindest.
Vielen Dank![]()
Das ist ja wohl Deine Art, siehe hierausser persönliche Anfeindungen deinerseits.
oder dann auch an dieser StellePS: Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
Ich habe nur den Handschuh der von Dir geworfen wurde mal kurz aufgenommen.Dürfte das Niveau des Avatars von @gsmfrank sein, dessen Beitrag die Diskussion auch unglaublich bereichert hat

Ganz ohne "Ü" geht es dann doch nicht, siehe ObenEin ganzer Satz ohne ein einziges "ü"! Das spiegelt sehr hohes Niveau wieder.
Ein Hinweis darauf, dass es auch ohne aggressive !!! gehen sollte, ist also eine Anfeindung.Das ist ja wohl Deine Art, siehe hier
Grosse Klasse, in etwa genauso gut, wie der Vorwurf "Der stellt mich in die rechte Ecke" wenn man einen rassistischen Witz "rassistisch" nennt.