Talkthread

A

altmann

Guest
..stattdessen für die Flüchtlinge jährlich 30 bis 40 Milliarden ausgegeben werden, Tendenz steigend.
Ist das nicht aber einge Kleinigkeiten in einem Land, in dem man für diesen Betrag nicht mal vier Flughäfen bekommt?
Vom Geld her hat Deutschland viele andere hausgemachte Probleme..

guesa

Well-Known Member
Ist das nicht aber einge Kleinigkeiten in einem Land, in dem man für diesen Betrag nicht mal vier Flughäfen
Einer wäre in Bezug auf Berlin ja schon mal was, wir wollen doch nicht gleich gierig werden.

Klar haben wir auch andere Probleme, die nicht angepackt werden ( können), z.B. die ganzen maroden Brücken der Sauerland Linie A45. Wenn das mal abgepackt wird, leben die Autofahrer dort wahrscheinlich über 10 Jahre mit Megastaus. Von fehlenden Ersatzteilen bei der Bundeswehr , zukünftigen Löchern in der Rentenkasse User.usw. einmal abgesehen.

Es ging aber mehr um die Versprechungen der Altparteien, weil Rantanplan123 ja meint, mann solle nur richtig wählen, dann wird alles gut.

Rantanplan123

Active Member
Vor allem gibts keinerlei zuverlässige Quellen für diese Zahlen.

Trotzdem ist das Wählen einer braunen Partei wie der AfD aus Protest der klassische Schuss ins Knie bzw in den rechten Arm.

Es ging aber mehr um die Versprechungen der Altparteien, weil Rantanplan123 ja meint, mann solle nur richtig wählen, dann wird alles gut.
Das habe ich nirgends gesagt. Ich habe gesagt, dass man aus Protest keine Partei wählen soll, die keinerlei Plan hat, bestehende Probleme zu lösen und nur in einem einzigen Thema, dem Flüchtlingsthema, überhaupt etwas zu sagen hat.

guesa

Well-Known Member
Die Züricher Zeitung klingt plausibel, das Institut für Welzwirtschaft geht sogar von weit über 50 Milliarden im Jahr aus. Klar bekommst du bei Anne Will keine vernünftigen Zahlen, auch bei der AFD nicht.

Quelle:
https://www.google.com/amp/s/amp.welt.de/wirtschaft/article149854636/Fluechtlingskrise-kostet-bis-zu-55-Milliarden-Euro-im-Jahr.html

Natürlich wird die AFD die Probleme nicht lösen, von Rente haben die beispielsweise null Ahnung. Aber um die Altparteien zu einer Kurskorrektur und besseren Politik zu zwingen, sind sie allemal gut. Es gibt ja keine andere Alternative.

Rantanplan123

Active Member
Und nimmt dabei alle Gefahren in Kauf mit dem, was die AfD mit höheren Prozentzahlen anrichten? Definitiv nicht.

Wie ich schon sagte. Die AfD aus Protest zu wählen ist wie die Klobürste im Restaurant abzulecken, weil das Essen nicht schmeckt.

gsmfrank

Alter Sack

Bildquelle? Selbstgemacht? Du willst, falls nicht, doch nicht die Bildquelle / den Rechteinhaber verschweigen, oder:) ? Wenn du es selbst gemacht hast, wussten die Frauen, dass sie fotografiert und hier online gestellt werden/wurden?

Wir sind doch hier gar nicht im Spaß-Thread.
Was soll diese Klugscheißerei?

Offensichtlich bist Du, Herr Oberlehrer, nicht ausgelastet...
Wenn jemand einen Link zum Bild liefert ist es nicht richtig
und nun kommst Du auf der Schiene.
Damit Du ruhig und vor allem befriedigt schlafen kannst, bitte schön...

Zuletzt bearbeitet:

AltF4

Active Member
Das habe ich nirgends gesagt. Ich habe gesagt, dass man aus Protest keine Partei wählen soll, die keinerlei Plan hat, bestehende Probleme zu lösen und nur in einem einzigen Thema, dem Flüchtlingsthema, überhaupt etwas zu sagen hat.
Diesem Argument folgend dürfte man aber gar nicht mehr wählen gehen, denn einen erkennbaren Plan hat keine der deutschen Parteien mehr, mal von der Machterhaltung der Volksparteien abgesehen.

Gesendet von meinem Moto Z2 Play mit Tapatalk

Rantanplan123

Active Member
Dann sollte man die wählen, die denn wenigsten beschissenen Plan hat, und das ist definitiv auch nicht die AfD.

Davon ab kann ich die Jammerei "Unter den Altparteien gehts uns so schlecht in Deutschland" eh nicht nachvollziehen.

S

Skyfire

Guest
Trotzdem ist das Wählen einer braunen Partei wie der AfD aus Protest der klassische Schuss ins Knie bzw in den rechten Arm.
Meinetwegen kannst du alle in der AFD braun nennen, die Themen und Misstände die sie ansprechen sind aber nicht braun. Sie sind von den etablierten Parteien zu verantworten![DOUBLEPOST=1535186616,1535186062][/DOUBLEPOST]
Ist das nicht aber einge Kleinigkeiten in einem Land, in dem man für diesen Betrag nicht mal vier Flughäfen bekommt?
Das ist natürlich eine Argumentation wie: Ich schnall mich im Auto nicht an weil es nicht hilft ich bei 150 km/h gegen Baum pralle...
Wir hatten gerade einen ausgeglichenen Haushalt, da musste man alles kaputt machen...
Geht es hier nur darum das Geld der Arbeitnehmer um zu verteilen? Wir hier in DE wollen für Hungerlöhne nicht mehr arbeiten, da musste was getan werden...

40 Milliarden, tztztz Peanuts :hehehe:

A

altmann

Guest
An alle, die sich hier beschweren über Flüchtlinge und Co.:

Wo gehts es euch denn persönlich schlechter? Welche persönlichen Erfahrungen habt ihr mit dieser Personengruppe gemacht? In welchen Fällen habt ihr selber weniger Geld in der Hand, weil es für Flüchtlinge und Co. aufgewand wird?

Oder sind das hier eher Meinungen und Scheisshausparolen die rausgerufen werden, ohne das einer wirklich selber Erfahrungen gemacht hat?

A

altmann

Guest
DU ziehst hier gerade das Niveau herab...
Nee, sind einfache Fragen.
Wir hier in Deutschland klagen gerne immer auf einem hohen Niveau. Ist klar, dass man seinen Luxus erhalten möchte. Aber was ist so schlimm daran, mal was abzugeben?
Wo sind den jetzt die reelen Einschnitte im Leben die jeder persönlich für sich hinnehmen muss?

Ich selber habe noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Weder wurde ich Zeuge einer Gruppenvergewaltigung, noch von Schiessereien im Hinterhof, noch sonst irgendwas. Deswegen frage ich halt, wo diese persönliche Abneigung herkommt.
Oder ist es einfach eine unbestimmte Angst vor Veränderungen?

S

Skyfire

Guest
Einzelschicksale sind nicht Beweise für irgendwas. Und nur weil es dir nicht, schadet gilt das nicht für andere. Schau dir mal die Statistiken zu Gewalttaten an...

A

altmann

Guest
Einzelschicksale sind nicht Beweise für irgendwas. Und nur weil es dir nicht, schadet gilt das nicht für andere. Schau dir mal die Statistiken zu Gewalttaten an...
Aha, geht also doch nur um "gefühlte Sicherheit" und was alles so sein könnte, aber doch keine persönlichen Erfahrungen.. Verstehe.
Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. Wie immer also nur Verallgemeinerungen.
Zum Glück bilde ich mir lieber auf eigene Erfahrungen meine Meinung ;)

S

Skyfire

Guest
@altmann : Du hast eine Art zu argumentieren, die entzieht sich jeglicher Grundlage.[DOUBLEPOST=1535191557,1535191025][/DOUBLEPOST]
Das würde ich auch gerne hören :)
Schau dir mal den Zustand von Schulen, Strassen usw. an.
Wieso muss man euch das offensichtliche erklären?:scratch_one-s_head:
40 000 000 000 € die die Arbeitnehmer und Geber zahlen, die für Sachen verwendet werden die uns nicht helfen...
Ausser das wir uns auf die Schulter klopfen können was wir doch für gute Menschen sind.

S

Skyfire

Guest
Ok dann folge ich mal deiner Logik:
Erst wenn ich schlechte Erfahrungen gemacht habe beweist das, das ich Recht habe? Und dann kann ich entscheiden was wir machen? Das Geld würde an andere Stelle nicht helfen das mehr Lehrer in nicht maroden Schulen unsere Kinder besser ausbilden?[DOUBLEPOST=1535192008,1535191931][/DOUBLEPOST]
Na super, dann können wir ja Geld an anderer Stelle verschenken...

Oben Unten