Talkthread

E

endatec

Guest
(In welchem Universum bringt den ne Fritz top wlan ? Meine 7490 ist nicht das Schlechteste und älteste, stinkt aber richtig gegen einen 23€ China Router ab.:hehehe:)
@kadett 1

Alle Fritz Boxen meiner Kollegen/Familie laufen top.Sehr gute Werte,kommt nun auch darauf an,welche Provider SW da drauf ist,Vodafone,Pyür usw.
Habe als WLan ne AC 1200 ( TP-Link ) und bin auch zu frieden.

Ska

Steinezähler
Wenn Du noch einen alten W7 oder W8 oder W8.1 hast geht das auch.
Echt, das geht noch? Dachte irgendwas mitbekommen zu haben das sich da was verändert habe?

@digidu
Hab mir für mein neu installierten PC nen Schlüssel von MMOGA geholt. Waren glaub ca 15€ fürs Pro. Nach dem Aufspielen wurde der Code nicht aktzeptiert, ev wegen griechischer IP?. Spuckte ne Art Windows Fehlercode aus. Diesen dann bei der Windows-Hotline angegeben und alles war paletti und verifiziert

D

digidu

Guest
Das die W7/8 Keys gehen weiß ich wohl, nur hab ich imo keine mehr .... Und das es in der Bucht günstige gibt weiß ich auch

Da mein Ram noch nicht da ist und ich nur nen ollen DDR 3 hier hab, wird's wohl erst am WE mit einer frischen Installation was werden ....

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

steffsb

Well-Known Member
juhu,
hat jemand erfahrung mit der tv box x96 mini 2/16 GB.
ist die zum streamen von live streams diverser fernsehprogrammen und surfen allgemein vernünftig nutzbar?
ich stelle dazu keine hohen ansprüche, soll nur zu o.a. zweck genutzt werden, kein amazon, netflix, o.ä.
gibts bessere alternativen zu einem ähnlichen preis?
jaja ich weiß ... die xiaomi 4k box steht auch zur debatte ... :) kostet aber fast das doppelte ...

Zuletzt bearbeitet:

Klausl13

Well-Known Member
@DAB : der Unfallgegner ist zur Polizei gegangen und hat gesagt, dass ich nicht alle Daten hergegeben hätte.
Das weiß ich, weil mich ein Polizist angerufen hat.
Das fiele unter Fahrerflucht.
Nach der Arbeit bin ich zur Polizei gefahren und konnte die Sache klären.

DAB

Active Member
@DAB : der Unfallgegner ist zur Polizei gegangen und hat gesagt, dass ich nicht alle Daten hergegeben hätte.
Das weiß ich, weil mich ein Polizist angerufen hat.
Das fiele unter Fahrerflucht.
Nach der Arbeit bin ich zur Polizei gefahren und konnte die Sache klären.
Wieso Fahrerflucht? Der Idiot ist dir doch rein gefahren. Ich verstehe nicht was den Leuten im Hirn rum geistert. Wozu ist man denn versichert? Man kann doch froh sein, dass keinem was passiert ist.

Klausl13

Well-Known Member
@DAB : ja genau, das hab ich mir auch gedacht.
Ich bin selbständig, mir war das Auto relativ wurscht.
Mir war nix passiert, also hab ich die nötigen Daten aufgeschrieben und fertitsch.
Nach dem Anruf der Polizei hab ich schon Bammel bekommen, wenn der Vorwurf der Fahrerflucht im Raum steht.
Begründet hat es der Polizist damit, dass der Unfallgegner mein Kennzeichen nicht kannte.
Am Polizeiposten hat er dann seine Aussage abgeschwächt bzw. revidiert- ein bisschen mehr Gefühl wäre in dieser Situation schon angebracht gewesen, aber da habe ich wahrscheinlich zuviel Anstand und Gefühl.

DAB

Active Member
Ja genau, "zu viel" Anstand. Das denke ich mir auch so oft. Wenn ich sehe womit einige Leute immer wieder durch kommen.

gsmfrank

Alter Sack
@Klausl13
K.A. wie das in "Ösiland" ist.
Bei uns wird bei solchen Unfällen mit so hohen Schaden grundsätzlich die Polizei vor Ort gerufen zur Unfallaufnahme.
Mache ich grundsätzlich auch bei kleinen Schäden, kostet zwar dann etwas Zeit ist aber besser als das ganze Theater hinterher. Die Polizei legt aber nicht unbedingt die Schuldfrage fest.
Das geht dann u.U. vor Gericht wenn die Versicherung zickt.
Die Personalien und Fahrzeugdaten sind aber erfasst und es werden unter Umständen auch mal gleich Fahrer ohne Führerschein oder Versicherung aussortiert.

Klausl13

Well-Known Member
@gsmfrank : bei uns muß die Polizei nur bei Personenschaden geholt werden, holt man die Herren und Damen bei Blechschaden, zahlt man eine Gebühr von 40 Euro, den genauen Betrag weiß ich nicht.
Weder Polizei noch Unfallbericht legen die Schuldfrage fest.
Ich habe auch kurz überlegt,die Polizei zu holen, da ich aber echt argen Termindruck hatte, für mich die Sache recht klar war, habe ich drauf verzichtet.

Ich weiß auch nicht, warum mir das so wurscht war, jedenfalls war ich tief schockiert, nachdem ich den Lkw in mein Heck hineinwachsen gesehen habe.

Mit dem Handy hab ich alles fotografiert, jetzt schau ma mal.
Ich traue mich jetzt schon wetten, dass ich grade mal 1000-1500 Euro kriege.

Oben Unten