Talkthread

Joe_User

Well-Known Member
Kommt immer darauf an, was es ist.

Hatte z.B. mal einen Akkuschrauber in der Einstufung gekauft und der hatte am Bohrutter die typischen Schleifspuren. War kein Problem, die würde er eh früher oder später bekommen.

Meine Schwester hatte sich eine Soundanlage über Warehouse geholt und da war die transparente Klappe zum CD-Player zerkratzt. Ging zurück.

Ist auch immer etwas Glückssache. Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass selbst als gut oder "wie neu" deklarierte Ware, Mängel hat. Meistens fehlt irgendwas.

Der Amazon Support ist da aber sehr kulant. Bei einem fehlenden Makita Akku gab es eine Gutschrift über den Neupreis vom Akku und gerade vor 2 Monaten wurde mir über den Support von HyperX das fehlende Mikro vom Headset kostenfrei nachgeliefert.

Chocoball

Well-Known Member
Ist ein WLAN Repeater wo etwa 16 Euro Rabatt ab geht aber im folgenden Zustand ist -Artikel weist große kosmetische Schäden auf, wie Risse, Löcher oder Dellen, kann aber weiterhin benutzt werden.- und ohne Foto.

kakadu2000

Schwabenpower
Oha, bei großen optischen Schäden muss man ja mit dem schlimmsten rechnen.

Mein Bluerayplayer und mein Homematic Access Point waren beide wie neu und sogar alle Folien drauf. Zustand war aber sehr gut.

Joe_User

Well-Known Member
Stimmt, optische Mängel können auch durch unzureichende Verpackung herrühren. Verwundert mich eh, dass bei der "leicht zu öffnen" Verpackung nicht mehr passiert. Hatte schon Sendungen, da konnte man die Ware an der Seite entnehmen, ohne auch nur einen Millimeter aufreißen zu müssen.

Das mit dem fehlenden Zubehör ist aber hundertpro eine Masche von windigen Kunden.

Die wissen genau, dass Amazon Rücksendungen nicht bis ins Detail überprüft und bedienen sich dann einfach nach belieben.

Joe_User

Well-Known Member
Ist ein WLAN Repeater wo etwa 16 Euro Rabatt ab geht aber im folgenden Zustand ist -Artikel weist große kosmetische Schäden auf, wie Risse, Löcher oder Dellen, kann aber weiterhin benutzt werden.- und ohne Foto.
Ein Repeater ist ja nix wo täglich drauf guckt. Ich würde es riskieren und ggf. vorhandene Kratzer ignorieren.

Ansonsten Rabatt raushandel, oder einfach zurück schicken.

leechseed

Well-Known Member
WHD ist Glücksspiel - einfach bestellen. Ich such mir immer die angenehmste Zustandsbeschreibung und danach entweder nachverhandekn oder zurück. Kratzer zB an nem Staubsauger interessiert mich nicht.

Löcher, Dellen, Risse wird der Repeater aber nicht gehabt haben. Kenne TVs mit der Beschreibung, waren aber eher wie neu.

Welcher wars denn @Chocoball?
Hab heut morgen auch mal die AVMs bei Amazon WHD durchgeguckt.

kakadu2000

Schwabenpower
Es gibt Dinge wie einen Repeater, die würde ich immer über WHD kaufen, wenn möglich.

Bei einem TV würde ich aber immer die Finger davon lassen. In der Regel gibt es einen Grund, dass jemand diesen zurück gehen lässt. Clouding, dirty screen effect, mangelhafte Ausleuchtung...um nur paar Dinge zu nennen. Ich würde darauf achten.

leechseed

Well-Known Member
Bei einem TV kann ein 'neuer' die gleichen Probleme haben, dann entweder selbst Hand anlegen oder eben zurück senden. Bestes Beispiel sind die mit Pixelfehlern in der Beschreibung und dann mit neuem Display angekommen.

Es gibt vieles das ich aus WHD nehmen würde, außer Sachen wie Matratzen oder Hygieneartikel oder solche Geschichten xD

@Chocoball
Hab ich auch angesehen, aber auch nur 450 im 2,4er. Meh.
Eventuell dann doch auf ne andere Marke gehen, wenn du einen brauchst.

kakadu2000

Schwabenpower
@leechseed genau, wenn ein neuer TV solche Mängel aufweist schicke ich ihn zurück. Danach landet er wahrscheinlich mit Zustand "sehr gut" im Warehouse. Deshalb würde ich es bei TVs nicht machen.

Im Endeffekt gibt es aber keinen besseren Kundenservice als den von Amazon. Also kein Risiko bei Kauf ;-)

kakadu2000

Schwabenpower
Dann war's einfach ein sehr guter Deal. Kommt natürlich auch vor. Dann sind meist die Preise auch unschlagbar.

Viele Menschen sehen beim Fernsehbild gewisse Dinge auch gar nicht bzw. nehmen es unterschiedlich wahr.

Also Fazit: Pro WHD in der Summe...falls was nicht passt, kein Problem mit Rückabwicklung bei Amazon ;)

Joe_User

Well-Known Member
Mach gerade mal wieder das Millennium-Update...

Wenn der Millennium-Falke genauso träge wäre, hätte die komplette Star Wars Saga umgeschrieben werden müssen...

Kriemhild

Well-Known Member
Ich würde mal gerne nen Abstimmungsaufruf machen. Es geht um den Bürgermedienpreis 2018. Wir haben in Worms letztes Jahr für den Dom neue Glocken bekommen. Der Film vom Offenen Kanal Worms berichtet über die Herstellung und den Einbau der Glocken. Die Abstimmugn endet heute und wir liegen auf Platz 3. An erster Stelle befindet sich derzeit ein Song, in dem sich junge Männer fragen "wie bin ich geschern hämkumme" Sie meinen ihren betrunkenen Heimweg vom Brezelfest Speyer. Es wäre schade, wenn ein wirklich toller und informativer Beitrag nem "Saufgelage" zum Opfer fällt. Die Abstimmung ist leider etwas kompliziert, man muss den "für diesen Beitrag abstimmen", seine Mailadresse angeben und auf "jetzt Stimme abgeben" klicken. Danach bekommt man eine Mail mit einem Bestätigungslink. Erst wenn man diesen angeklickt hat, wird die Stimme auch gezählt.
Kommt, gebt Euch nen Ruck und stimmt für den tollen Beitrag ab! Es ist absolut seriös und kein Versuch Emails zu sammeln. Ich bin kein Kirchenfan, aber der Beitrag ist wirklich interessant! ich sag im Voraus mal Danke denen, die sich die Mühe machen!

https://www.oktv-rlp.de/ok-thek/pb2018/5bc11ebd97148/

Oben Unten