Tablet Kaufberatung

meow

New Member
Sim slot brauch ich nicht und PDANET weiß ich gar nicht was das ist :grin:[DOUBLEPOST=1517521443,1517521297][/DOUBLEPOST]
Chuwi Hi8, Teclast oder Cube fallen mir da ein.
Die meisten haben nur Lollipop 5.1.
Ich weiß nicht, wie relevant das ist bei Spielen.
Filme schauen sollte ja gehen.
Ist 5.1 schlecht? Sollte man lieber ein höheres Android nehmen? Ich hab da ja keine Ahnung von.

meow

New Member
Na ja wenn du z.B. online spielen willst mußt du irgendwie ins netz. entweder mit dem tablet oder übers smartphone[DOUBLEPOST=1517521530,1517521468][/DOUBLEPOST]

Das ist ähnlich wie Windows oder IOS bei Apple. irgendwann rennen neue apps/spiele nicht mehr[DOUBLEPOST=1517521674][/DOUBLEPOST]meiner ansicht nach ist android eh zu schnell-lebig. bzw. die update versorgung der 2. und 3. klasse lässt zu wünschen übrig.
Ah Danke für die Aufklärung, wieder was gelernt. Also meinst du das Sim schon ratsam wäre?

Klausl13

Well-Known Member
Was isn mit dem Amazon Fire Tablet ?
Das ist nicht das schlechteste!
Gibt's ja auch immer wieder Aktionen.
Aber keine Ahnung, ob man da einen Google-Playstore mit diesen Spielen hat!

magicman

Active Member
Ich habe ein 10 Zoll BMXC LZ109 von Ali bestellt mit angeblich 4/64 GB aber da passt soviel nicht zusammen, dass ich einen Konflikt bei Ali laufen habe und 50 € refund verlange, ist noch am Laufen, davon würde ich also eher abraten..
Nächster Versuch ist ein Onda V10 4G von Gearbest aus nem europ. Lager für 108 € als flash sale, war innerhalb von 5 Tagen geliefert und hat Android 7, 2/32 GB und Dualsim mit 4G, wlan ac, alles gar nicht mal so schlecht, nur der Screen ist mir nicht hell genug falls man damit mal auf der Terrasse sitzt, will noch klären, ob das ein generelles Problem ist oder nur mein Gerät betroffen ist, von daher kann ich noch kein abschließendes Urteil abgeben..

Zuletzt bearbeitet:

eltipo

Well-Known Member
Was isn mit dem Amazon Fire Tablet ?
Das ist nicht das schlechteste!
Gibt's ja auch immer wieder Aktionen.
Aber keine Ahnung, ob man da einen Google-Playstore mit diesen Spielen hat!
Nein, kannst du installieren, aber dann mit Garantieverlust.
Ich habe das Teclast t8 und das aktuelle 8er Amazon (war ein Ersatzkauf, weil das Teclast nicht pünktlich kam).
Mein Lütter ist zufrieden, aber ich mag das Amazon nicht mehr...
Für das Geld ist das aber okay... Hat aber als Basis imho auch noch 5.1...

A

altmann

Guest
Nein, kannst du installieren, aber dann mit Garantieverlust.
Gibts da Erfahrungen mit, dass Amazon sich beim retournieren eines defekten Geräts mit installiertem Play Store quer gestellt hat? Kann ich mir bei Amazon ehrlich gesagt eigentlich nicht vorstellen.. Ich vermute, dass ist mehr nur auffem Papier so, oder?
Hatte mal nen Fire TV Stick zurück geschickt, da war u.a. Kodi und einiges anderes per Sideload drauf, war auch kein Problem.

Im günstigen Bereich würde ich sonst auch mal nach Teclast und Onda gucken. Habe noch von Teclast das X80R als Navigations-Tablet, dafür reichts aus. Von Onda habe ich nen 8" Gerät (weiss aus dem Kopf jetzt nicht das Modell) mit 2/32. Hat seinerzeit knapp 70 Euro gekostet. Läuft Win 10 und (leider nur) Android 4.4 drauf. Für meine Zwecke reicht das aber vollkommen. Gerade Windows fand ich unterwegs doch häufig sehr praktisch.

Für unter 100 Euro solltest du auf jedenfall was nutzbares beim Chinesen bekommen. Von dem Ding auf eBay würde ich dir abraten, ich gehe zu 99% davon aus, dass die Angaben Fake sind.

MaskedGaijin

Active Member
Ich würde dir auch ein Teclast empfehlen. Ich habe noch ein Teclast x80h, läuft mit Android 4.4 und Windows 8.1 (?). Zum Filme schauen und ein bisschen zum surfen reicht es völlig. Die T8 und T10 sollen ganz gut sein.

Klausl13

Well-Known Member
@meow : Onda ist jetzt nicht die schlechteste Marke, die Specs klingen realistisch.
Ich würd`s mir trotzdem nicht kaufen, in der Preisklasse kreigst Du nix gscheites, womit Du länger Freude hast.

Und :vergiß nicht, daß es beim Preis bleiben muß, da können noch ordentlich Gebühren dazukommen.

Schubi2

Member
Das Teclast P10 hab ich für meinen Sohn auch bestellt und nutze es ebenfalls mit. Wenn man nicht Monsterleistung benötigt ist das für den Preis super.
Ebooks oder Netflix und nicht zu anspruchsvolle Spiele gehen damit locker.

Oben Unten