Tablet gesucht: Günstig & Gut...

A

Andycat

Guest
Screenshot_2015-11-25-17-48-03.png Screenshot_2015-11-25-17-48-14.png Screenshot_2015-11-25-17-49-21.png Screenshot_2015-11-25-17-49-26.png

so das onda v891 ist nun angekommen....Folie ist schon drauf...das Klappcase was ich mitbestellt habe,dass auch angeblich aus EU kommt ist noch unterwegs so 2 wochen noch :( naja.

Android 4.4 läuft gut und die vorinstallierten apps lassen sich alle löschen....
Win 10 startet wie erwarte schnell.Ist in englisch lässt sich aber auf deutsch umstellen.
Win 10 ist aktiviert.....
Display ist klar und scharf....
Mit Andriod habe ich mich auf dem Tablet noch nicht weiter beschäftigt.....umschalten der OS erfolgt softwaremäßig .Das heißt im jeweiligen OS findet man ein Button.
Win 10 läuft erfreulich schnell und ruckelfrei....
Office ist auch installiert.....
Alles schön bisher.....
Oben noch Antutubenchmark......
Win10 3dbenchmark kommt später.....kann auf der Arbeit keine 1,6 gb runterladen....hihihihi

Moderiert:

pilik

Member
So ich habe mein Onda v989 seit Gestern im Test. Leider kann ich kein Update machen mit der eigenen App "Update". Angeblich hab ich die neuste FW Version drauf(1.0.6!!!!!) und die Suche nach neuen Updaten schlägt fehl! Das Antutu Ergebnis mit dieser FW ist nicht berauschend gewesen: ca 24600. Ok, dann habe den Tab gerootet, und Rashr installiert und die Rechte vergeben. DANN ABER ein Fehler gemacht!!!!!!!!!!! in der App habe ich den Punkt "In Recovery neu starten!" durch Zufall gedrückt, und nein!!!!!!!!!! könnt nicht mehr rückgängig gemacht werden. Jetzt startet das Ding mit dem Logo "Onda since 1989" und bleibt stehen :tommy:

Hat jemand ein Tipp für mich wie diese Tab noch zu retten ist?

Zuletzt bearbeitet:

pilik

Member
Danke für deine Tipps! ich bin auch kein Experte, aber blöde ist: ich habe noch keine CRW geflasht, deswegen komme ich nicht in die recovery rein!!!!!!!!!
Wo nichts da ist, kann auch nichts kommen!!
Ich habe die Seiten durchgeflogen und es gibt zwei Möglichkeiten: PhoenixSuite und PhoenixCard mit den man die rom flashen sollte. Beides habe ich runter geladen. Blöd ist nur dass ich meine Beiden PC mit Win8.1 bzw Win10 am laufen habe. Auch die Tipps mit der Treiber Installation unter Win8 habe ich gelesen, aber ich glaube es wird schwierig jetzt den Tab in den Update Modus (mit den Tasten Laut - und Power) zu versetzen. Ich muss mir den PC vom Schwager leihen, es ist noch Win7 32Bit, dann versuche ich es am Abend und berichte wieder.
Danke noch mal!

Eine Frage: bei TinnyDeal gekauft, aus DE bekommen, kann ich es zurückschicken (dreist behaupten: startet nicht) oder kann man es herausfinden? (root Zugang)

dorschdns

ClonePhone Facharzt
ich habe noch keine CRW geflasht, deswegen komme ich nicht in die recovery rein!!!!!!!!!
Hast du einen Hardreset schon probiert? Dazu brauchst du kein CWM Recovery! (das war sicher mit "CRW" gemeint :) )
Evtl mußt du zuerst mehrere Sekunden - bis 2 Minuten - vol + und - und die Power Taste zum abschalten drücken. Dann Power mit Vol + bzw - (mußt du probieren!) gelangst du ins normale Recovery - dort machst du ein Reset.

Rantanplan123

Active Member
Welche Gebühren kommen denn da hinzu, und wo ist der Haken, dass man es für doppelt so teuer "Direkt" kaufen kann? Kommt man bei diesem Angebot auf ne Liste, oder wird man da ausgelost?

Sorry, mit den China-Shops kenne ich mich leider gar nicht aus :( Und vor allem, wie das mit Zoll und so ist, oder ist das in den bekannten Shops alles im Endpreis drin?

Hab jetzt auf banggod, gearbest und geekbuying geguckt.

Rantanplan123

Active Member
@dierose

Okay, dann sind die mit den Preisen alle 3 auf einem Niveau... und alle liefern aus China. Welcher Shop ist denn da eher zu empfehlen, und welche Versandart?

@f4binho

Ja, Paypal würde ich sowieso nutzen. Wichtig für mich ist halt, dass am Ende auch der richtige Preis bezahlt wird, nicht dass das Tab irgendwo am Zoll hängt, und nicht weiterkommt, weil ich irgendwo vergessen hab, was zu blechen. ;)

Reflexion

Active Member
Bisher bin ich recht happy mit dem x98 Pro, bisher ist der Bug auch nicht aufgetreten dass ich nicht mehr Booten konnte. Was mich allerdings etwas stört ist das Android 5.1.1 zum einen weiß ich nicht welche Apks ich ruhen Gewissens löschen kann, zum anderen muss ich sagen das Windows 10 Insgesamt wesentlich flüssiger läuft und weniger abschmiert(weiß nicht wann es zuletzt abgeschmiert ist), das hat zur Folge das ich mich frage wie die aktuellen Teclast X98 Air III mit Android 5.0 so drauf sind, die haben ja nur Android, und wenn das genauso oft abschmiert oder einfriert ist es echt bitter. Ich nutze Android eigentlich nur für Kodi 16 Beta 2, und es läuft sehr flüssig allerdings wie beschrieben kommt es beim surfen und nebenbei kleinen Tätigkeiten wie Musik hören gerne mal zum abschmieren oder einfrieren... an der CPU power oder 4 Gb ram wird es wohl nicht liegen...

Ich finde für das Teclast X98 Air III für ~110€ echt ein Schnäppchen, schneit auch im Alttag (noch) dem Pro überlegen zu sein, bessere Akkulaufzeit, besserer und lauterer Klang, und im surfen auch etwas flotter, solange man nicht haufenweise Task auf hat, reicht auch 2 Gb ram locker.

Zuletzt bearbeitet:

pilik

Member
@johndebur
wie ich beführtet habe, meine beiden PC haben es nicht geschafft! Ich musste zum Schwager und sein Leppi mit Win7 aber doch 64Bit Version leihen. Ertaunlich aber mit dieser Version hab ich dann die PhoniySuite installier- und Updaten können, mit dazugehörigen Treiber. Dann hab ich die orginale ROM geholt und mit der Suit konnte ich die Version 1.0.6 aufspiellen! Das Ding läuft wieder! Aber ich wollte doch die Lollipop aufspielen, dazu muss ich glaube ich doch die CRW recovery mit Rashr flashen. Ich werde mich erst mal einlesen.

@dorschdns danke für Tipps, aber was glaubst Du habe ich nicht versucht um den "Resett" zu erzwingen? Lange drucken Power, lange drucken Power und Laut usw. Aber ich kam nicht in das normale Recovery, die du gemeint hast!
Noch ein Tipp wie ich die Android 5 Lollipop aufs das Ding bekomme, ohne es zu zerschießen?

Also ich kann nur die Orginalle Rom mit der PhoenixSuite aufspielen, andere Roms kann ich nicht damit falshen.

Zuletzt bearbeitet:

Ausgelebt

Outfluencer
Bisher bin ich recht happy mit dem x98 Pro, bisher ist der Bug auch nicht aufgetreten dass ich nicht mehr Booten konnte. Was mich allerdings etwas stört ist das Android 5.1.1 zum einen weiß ich nicht welche Apks ich ruhen Gewissens löschen kann, zum anderen muss ich sagen das Windows 10 Insgesamt wesentlich flüssiger läuft und weniger abschmiert(weiß nicht wann es zuletz abgeschmiert ist), das hat zur Folge das ich mich frage wie die aktuellen Teclast X98 Air III mit Android 5.0 so drauf sind, die haben ja nur Android, und wenn das genauso oft abschmiert oder einfriert ist es echt bitter. Ich nutze Android eigentlich nur für Kodi 16 Beta 2, und es läuft sehr flüssig allerdings wie beschrieben kommt es beim surfen und nebenbei kleinen Tätigkeiten wie Musik hören gerne mal zum abschmieren oder einfrieren... an der CPU power oder 4 Gb ram wird es wohl nicht liegen...

Ich finde für das Teclast X98 Air III für ~110€ echt ein Schnäppchen, schneit auch im Alttag (noch) dem Pro überlegen zu sein, bessere Akkulaufzeit, besserer und lauterer Klang, und im surfen auch etwas flotter, solange man nicht haufenweise Task auf hat, reicht auch 2 Gb ram locker.
Wo kriegst du das zu dem Preis?

Rantanplan123

Active Member
@Reflexion

Danke für den Bericht. Jetzt bin ich wieder verunsichert... welches Teclast X98 Air III meinst du denn genau? Denn dieses Tab scheint es in mehreren Ausführungen zu geben, mal mit 1,33 Ghz, mal mit 1,8. Dual-Boot und nicht.

Bin mir echt nicht sicher, welches Tab ich wo nehmen soll für 200 Euro (+-), hatte dazu auch nen Thread erstellt...

Reflexion

Active Member
@Rantanplan123 ich hätte dir gerne ein Link hinterlassen, aber so wie ich das verstehe, ist dies hier nicht mehr gewollt. Das Teclast X98 III im neuen Gehäuse, es ist für den Preis von ca 120€ aber auch kein Windows drauf, und es fallen die bekanntlichen Gebühren evtl an. Lass dich nicht von den GHz Angaben verrückt machen, das Eine ist der CPU im IDE, und das Andere im Turbo. Wichtig ist das es mindestens ein Atom 37*** den Rest kannst dir egal sein, denn die Tablets habe eh alle 2Gb bis auf Plus/Pro. Überlege dir einfach ob du Windows möchtest oder Android oder so wie ich beides. Stell dir die Frage was du darauf machen möchtest fürs
Zocken würde ich mir sowas zbs nicht holen dafür habe ich zbs meine b68 Android Box. Wenn du nur rumsurfen möchtest, Filme und Musik nutzt dann ist das 120€ Dingen vollkommen ausreichend. Nutzen würde ich eh MX Player mit xda Forum bereitgestellten codec, da der Player nutzen aus mehr als ein Kern somit reicht das Tablet. Und du kannst dich über mehr als 4 1/2St Nutzung freuen .. ist höchste was mein Pro schafft, mit 25% Helligkeit. Wenn du Fragen hast, frag. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten