Hallo Zusammen,
vielleicht interessiert ja jemanden wie die ganze Sache ausgegangen ist, daher hier ein kleines Update:
Ich beginne mit einem riesen DANKESCHÖN

für die Tipps hier im Forum, ein großes LOB

an den PayPal Käuferschutz und ein verschmitztes Lachen gepaart mit einem klitzekleinen schlechten Gewissen

angesichts des wahnsinniges GLÜCKS, dass ich am Ende noch hatte...
Nachdem ich mir die Retoure-Adresse von PayPal habe bestätigen lassen (telefonisch und im Käuferschutz-Chat) bin ich zur Post gestiefelt und habe das Tablet bestens verpackt aufgegeben. Für den Luftversand ohne Express habe ich 16€ bezahlt.
PayPal hat mich um ein Foto des frankierten Päckchens gebeten, dieses habe ich am Schalter noch gemacht und es dann PayPal gemailed.
Nach nur 3 Tagen bekam ich dann den gesamten Kaufbetrag erstattet! Auf den Portokosten für die Retoure bleibe ich natürlich sitzen...aber das ist vergleichsweise verschmerzbar.
Fazit zu diesem Zeitpunkt: 16€ Minus (Porto), ein Haufen Ärger, Zeit und Kommunikation... aber unterm Strich ein glimpflicher Ausgang für dieses "Experiment Tablet".
So..und jetzt kommt der krönende Abschluss. Letzte Woche kam das kaputte Tablet zurück.. Versand abgelehnt wegen Akku, zurück zum Absender.