Hallo Zusammen,
zunächst möchte ich mich vorstellen.. 33 Jahre jung aus der Nähe von Heidelberg.. Nerdin.
Leider war ich jetzt doch etwas zu mutig und wurde prompt bestraft.. aber von vorne..
Ich war auf der Suche nach einem Windows Tablet mit 4GB RAM und 64GB internem Speicher.
Nach einiger (frustrierender) Recherche bin ich auf die "China Tablets" mit Dual Boot gestoßen und war sofort begeistert... WIN und Android auf einem Gerät.. genau das was ich suche!
Gesagt getan, bestellt... bei TinyDeals: Teclast X98 Pro
Per Paypal bezahlt und nach knapp einer Woche kam die Mail von dpd bezgl. Zoll bitte 25€ überweisen.. soweit so gut, das hatte ich mir komplizierter vorgestellt.
Wenige Tage später kam das Päkchen bei mir an.. und jetzt der riesen *******:
Das Display is kaputt.. kein Splitter oder Riss, sondern Pixelfehler - ganze Linien - sind tot.
Ganz egal ob im Boot Menu, Windows oder Android - also kein Treiber oder Grafikchip Problem.
Ich bin mega frustriert, zumal das Gerät ansich genau das ist was ich gesucht habe und sich, wieder Erwarten, besonders die Windows Installation super anfühlt (schnell!).
Abe was mache ich jetzt... so möchte ich das Gerät natürlich nicht benutzen..
also Ticket aufgemacht bei TinyDeals.
Die erste Reaktion war mehr als ernüchternd.. offensichtlich arbeiten die Service Mitarbeiter nach Skript und versuchen erstmal mal SW-Fehler auszugleichen, die es bei mir aber nicht sind:
For your problem, you could try below solutions carefully:
1. Remove the battery (If applicable) and restart the device.
2, Press the power key and the volume""+"",enter to factory mode ,select clear eMMC when it is in off status.
Also wieder zurückgeschrieben, dass mein Gerät keinen herausnehmbaren Akku hat und, dass ein SW-Reset keinen Effekt hat.
Nun soll ich das Gerät, ohne Express, nach China schicken und warten... und hoffen...
Und wie soll ich denn das Paket schicken, wenn nicht mit DHL/UPS etc.. und von welchen Zoll-technischen "consequences" reden die bitte?
Denkt Ihr, es gibt die Möglichkeit mit tinydealz eine (zumindest teilweise) Erstattung in Form von Gutscheinen auszuhandeln?
Gibt es jm. in Dtl. der diesen Exoten vielleicht sogar reparieren könnte?
Für wie erfolgsversprechend haltet ihr den Retourenprozess?
Fragen über Fragen... vielen Dank für Euer Feedback!!!
VG, tehfanny
zunächst möchte ich mich vorstellen.. 33 Jahre jung aus der Nähe von Heidelberg.. Nerdin.

Leider war ich jetzt doch etwas zu mutig und wurde prompt bestraft.. aber von vorne..
Ich war auf der Suche nach einem Windows Tablet mit 4GB RAM und 64GB internem Speicher.
Nach einiger (frustrierender) Recherche bin ich auf die "China Tablets" mit Dual Boot gestoßen und war sofort begeistert... WIN und Android auf einem Gerät.. genau das was ich suche!
Gesagt getan, bestellt... bei TinyDeals: Teclast X98 Pro
Per Paypal bezahlt und nach knapp einer Woche kam die Mail von dpd bezgl. Zoll bitte 25€ überweisen.. soweit so gut, das hatte ich mir komplizierter vorgestellt.
Wenige Tage später kam das Päkchen bei mir an.. und jetzt der riesen *******:
Das Display is kaputt.. kein Splitter oder Riss, sondern Pixelfehler - ganze Linien - sind tot.
Ganz egal ob im Boot Menu, Windows oder Android - also kein Treiber oder Grafikchip Problem.


Ich bin mega frustriert, zumal das Gerät ansich genau das ist was ich gesucht habe und sich, wieder Erwarten, besonders die Windows Installation super anfühlt (schnell!).
Abe was mache ich jetzt... so möchte ich das Gerät natürlich nicht benutzen..
also Ticket aufgemacht bei TinyDeals.
Die erste Reaktion war mehr als ernüchternd.. offensichtlich arbeiten die Service Mitarbeiter nach Skript und versuchen erstmal mal SW-Fehler auszugleichen, die es bei mir aber nicht sind:
For your problem, you could try below solutions carefully:
1. Remove the battery (If applicable) and restart the device.
2, Press the power key and the volume""+"",enter to factory mode ,select clear eMMC when it is in off status.
Also wieder zurückgeschrieben, dass mein Gerät keinen herausnehmbaren Akku hat und, dass ein SW-Reset keinen Effekt hat.
Nun soll ich das Gerät, ohne Express, nach China schicken und warten... und hoffen...
- Note: Please send back your article by normal post airmail but NOT express shipping.
- If the article is sent back by Express shipping like DHL/UPS/Fedex/TNT, it will cause severe import duty issue. And the sender is responsible for all the consequences.
- If you could not return it by Regular airmail, please Remember to inform us to get our Hongkong office address for return which won't cause tax
Und wie soll ich denn das Paket schicken, wenn nicht mit DHL/UPS etc.. und von welchen Zoll-technischen "consequences" reden die bitte?
Denkt Ihr, es gibt die Möglichkeit mit tinydealz eine (zumindest teilweise) Erstattung in Form von Gutscheinen auszuhandeln?
Gibt es jm. in Dtl. der diesen Exoten vielleicht sogar reparieren könnte?
Für wie erfolgsversprechend haltet ihr den Retourenprozess?
Fragen über Fragen... vielen Dank für Euer Feedback!!!
VG, tehfanny