T5388i Tips & Tricks; +49... Problem gelöst

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

nimbus26

New Member
t5388i

Nach umfangreicher Recherche bin ich auf das T5388i gestoßen bin jedoch etwas unsicher. Ich habe keine Ahnung was flashen und ROM etc. ist. Gehe ich Recht in der Annahme, dass ich grundlegende Funktionen nicht nutzen kann, ohne diverse Dinge aus dem Internet zu laden und neu zu installieren ? Ich bitte diese Frage zu entschuldigen, jedoch bin ich totaler Anfänger in dieser Beziehung. Sollte die Menüsprache Englisch sein, so wäre das für mich kein grundlegendes Problem. Allerdings wäre es schon ein Problem, wenn ich Anrufe nicht beantworten kann wegen dieser 0049 Problematik. Für mich stellt sich weiterhin die Frage, ob der Auslieferungszustand unfallfreies telefonieren ermöglicht. Surfen im Internet und Wlan, sowie die GPS Funktion und eine funktionierende Kamera wäre auch schön.

eztrez

New Member
Hi,
mein 5288i spinnt rum. Es geht keine Eingabe mehr. Wenn ich das Display ins Licht halte, sieht es so aus, als ob es auf die Platte darunter pappt. Habs mal zum Trocknen in ein Ofen gelegt für ein paar Stunden (bei 35-40 Grad) aber es tut sich nix.
Vielleicht jmd einen Tipp?
Gruß
Ezzi

eztrez

New Member
Nee, glaub ich nicht. ich denke eingaben gehen nicht, da ein ständiger Druck auf das Touch vorhanden ist. Vlt kann mal jmd einen Tipp geben, wie ich Display von der Platte darunter lösen kann, ohne das Ding auseinander zu bauen.

p.s. Jetzt wo ich drüber nachdenke, gab es doch schon mal einen der so ein Problem hatte, oder?

eztrez

New Member
das touchpad hat eine aktive Funktion? Ich dachte immer das ist nur ein Schutz für das eigentliche darunterliegende Touchpad...?
wie geht das ding kaputt?
wie hab ich das kaputt gekriegt`?
und welches muss ich kaufen, das hier (steht "original")?:
link: http://www.ipmart.com/main/product/Touch,Pad,with,Ribbon,for,HTC,Diamond,2,Phone,,Original,141233.php?prod=141233
geht auch das:
link: http://cgi.ebay.de/HTC-Diamond-2-Touchscreen-Touch-Screen-Glas-T5353-/110577082912?pt=Handy_Zubehör&hash=item19bee86220
oder das:
link:http://cgi.ebay.de/Touchscreen-Touch-Screen-Digitizer-HTC-Diamond-2-/300455099808?pt=Handy_Zubehör&hash=item45f484fda0

Zuletzt bearbeitet:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Welcher Touch von Deinen Links passt weiß ich leider nicht. Aber wie einfach die aufgebaut sind siehst Du vielleicht hier: Klick! Und das passiert schon öfter mal, das so ein Touch nicht geht...

duffy-31

Well-Known Member
Das Original HTC Teile passen kann ich mir kaum vorstellen.
Sicherheit würde es bringen den Touch vorab auszubauen um ihn in den Shop's zu vergleichen.
Oder du wendest dich an deinen Verkäufer.

eztrez

New Member
Ich finde nirgends das Touchdisplay, dass ich brauche. Die Screens aus den Links haben die Verbindung an der Seite raushängen. Bei mir ist es mittig angebracht und geht gerade nach oben.
Ich hoffe ihr könnt helfen...
nicht?

Zuletzt bearbeitet:

animal

New Member
Yo Gemeide

Bin neu im Forum und habe gleich eine Antwort und eine Frage zum Thema T5388i.

Zuerst aber die Antwort zu TouchScreen und LCD. Da ich mein T5388i vor einigen Woche gecrash hatte, machte ich mich auf die Suche nach Ersatzteile.

Bin ich dann bei meinem "Chinese Friend" von "etowalk", der mir das Handy verkauft hatte, mit meiner Frage vorstellig geworden. Nach kurzer Zeit hat er mir das Set für USD 60 zukommen lassen (portofrei versteht sich).
Habe die Teile eingebaut und (fast gut) is'...

Fast gut??? Ja, weil ich während der Umbauphase ein Teil verloren habe...

...was uns zur Frage führt: Hat einer von Euch ein Ein/Aus-Schalter?? Ich meine damit das kleine Plastikteil oben links im Gehäuse?

Danke für Eure Inputs.

eztrez

New Member
60 USD hat dir dein Chinese Friend abgenommen und du hast es auch bezahlt?
Das handy gibbet doch mittlerweile für 120 USD (portofrei vertseht sich).

Wenn ich nicht bald ein Touchdiplay finde, kannse mein ganzes haben (mit defektem Touch).
Nur mal ne Frage zu deinem Touch. Hängt die Verbindung deines Touch oben raus oder an der Seite?

animal

New Member
hey eztrez

als ich das handy gekauft habe, war es noch über 200 Euro Wert. Ich weiss, dass es jetzt um die 120.- Euronen kostet.

Anyway, es läuft wieder und ich kann es weiterverkaufen. Ich denke, ich werde so um die 70-80 Euro dafür kriegen und werde meine Ausgaben damit decken.

Das Band geht auf der Seite raus. Es ist wirklich kinderleicht, die Teile zu ersetzen. Die Vier Schrauben lösen, herausklicken und umgekehrt. Das Touch Screen ist mit dem oberen Gehäuse verklebt und kommt als ganzes Ersatzteil daher, was den Einbau erheblich erleichtert.

Falls wir vom selben Handy-Typ sprechen, hier die Adresse.
www.etowalk.com

Gruss und viel Glück

Added after 3 minutes:

Yo... jetzt habe ich es gesehen. Deine Verbindung geht oben raus.
Frage: woher hast du das Teil? Ich habe meinen Verkäufer, "etowalk", gefragt, und diese haben bei meinem Problem gleich den Hersteller damit beauftragt, mir die ganzen Teile zuzuschicken (portofrei versteht sich) ;O)

Zuletzt bearbeitet:

tjh

New Member
hallo habe seit gerstern das teil, leider bekomme ich keine internet verbindung hin....

ich probierte alles, hatte zuvor ein touch pro 2, selbe einstellunen nix... immer die meldung verbindung vom antwortendem modem getrennt.

habe bob.at

bitte um hilfe!

Zuletzt bearbeitet:

ledl

New Member
so richtig schlau bin ich aus dem Thread hier noch nicht.
Gibt es ein ROM, was alles kann, was hier diskutiert wurde?
Also G-Sensor, 0049, deutsch?

docly

New Member
auch für T5388i

Hallo Leute,
ist dieses ROM nun auch für das T5388i geeignet, der Entwickler spricht ja vom T5388++? Außerdem sagt er, dass das neueste Solomi T5388++ ROM installiert sein muss, das kann ja für das T5388i nicht gelten.
Der TAN SMS Fehler ist schon ziemlich schrecklich, wäre gut wenn der in einem ROM gefixt wäre.
Ansonsten macht mein Clone immer mehr Probleme. Mir waren die Akku-PINSs gelöst, ich habe zwar etwas gelötet, aber jetzt geht es andauern aus, das darf natürlich beim flashen nicht passieren.
Kann mir außerdem jemand einen Link für ein Headset nennen, ist zwar schön, dass normale Kopfhöhrer anschließbar sind, aber wenn's unten am USB nicht mehr tut, hilft das nichts. Außerdem ist bei diesem Clone der USB-Anschluss etwas anders gepolt, ich hatte in Asien etliche USB-Headphones ausprobiert, entweder gar nichts oder nur ein Ohr bedient.
Wenn ich ggar nicht mehr klarkomme oder nach erfolgreichem Flash immer noch so viele Mängel habe, mache ich mal noch eine Liste auf.

dzenk

Member
Hallo Leute,
ist dieses ROM nun auch für das T5388i geeignet, der Entwickler spricht ja vom T5388++? Außerdem sagt er, dass das neueste Solomi T5388++ ROM installiert sein muss, das kann ja für das T5388i nicht gelten..
Das ist ja gerade, hatte keinen T5388++ sondern T5388i mit dem englischen ROM und es hat geklappt. Mit dem deutschen weiss ich nicht. Habe zwischendurch das Fix auch auf meinen 'Desire' G7 mit dem K3 Prozessor aufgespielt (es hatte die Macke auch), und es geht auch.

Außerdem ist bei diesem Clone der USB-Anschluss etwas anders gepolt, ich hatte in Asien etliche USB-Headphones ausprobiert, entweder gar nichts oder nur ein Ohr bedient.
Ich habe den Stecker auseinander gebaut und anderes Headset - von Benq Siemens - drauf gelötet. Die Pins sind nicht anders gepolt sondern anders positioniert (versetzt), deswegen kann man nichts mit original HTC kompatibles verwenden.

Zuletzt bearbeitet:

docly

New Member
... T5388i mit dem englischen ROM und es hat geklappt.
...
Ich habe den Stecker auseinander gebaut und anderes Headset - von Benq Siemens - drauf gelötet. Die Pins sind nicht anders gepolt sondern anders positioniert (versetzt), deswegen kann man nichts mit original HTC kompatibles verwenden.
Ich habe das deutsche Solomi ROM gar nicht drauf bekommen (white screen) dann habe ich ein anderes englischen ROM drauf bekommen. (weiß echt nicht mehr, woher). Den Fix drauf gespielt und erst dieses Wochenende zum ersten Mal probiert und es tut, Heureka.
Ich habe aber etliche weitere Mängel, das Teil geht ständig aus oder hängt sich mit Freeze auf, das könnte aber auch ein Hardwareproblem sein, ich musste die Akkusteckleiste mal wieder anlöten, weil sie sich gelöst hatte. Oft stürzt es mitten im Gespräch ab, wobei aber nur die GUI verschwindet, das Telefonat kann noch zu Ende geführt werden.
Internet Explorer kann nichts connecten, vielleicht muss mit MMS Setting ein fester DNS eingetragen werden. Netzclub schickt ständig neue Einstellungen, die aber offensichtlich nicht installiert werden. Mobile Verbindung wird nur über die SPB-Wetter App geöffnet, das Wetter wird aber auch nicht aktualisiert, das klappt nur unverhofft sporadisch. Skype einfach so zu starten bringt gar nichts. Trotz guter Verbindung ist ein Gesprächsaufbau ziemlich oft nicht möglich 'call failed'. Mitunter kann es sich gar nicht über GPRS connecten, ich habe die Netzclub Connection verdoppelt, das hilft ein wenig. Shake Funktion ist viel zu sensitiv, ständig wird im Player der Titel gewechselt.
Der Media Player greift nicht auf die SD zu oder er kann nur begrenzte Anzahl Titel in die Libary aufnehmen. Messenger hat auch ein Connectivity Problem.
.... usw.

Hast Du zufällig ein Bild von den PINs, ich würde mir vielleicht auch einen löten, aber meinen originalen habe ich versiegelt :)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten