T5388i Tips & Tricks; +49... Problem gelöst

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

eztrez

New Member
Hi,
hab das englische Rom aber leider Probleme mit sim2.
1. Habe den Fehler "Phone Call failed". Wenn ich die simkarte de- und dann wieder aktiviere kann ich meist ein zwei mal anrufen. aber dann kommt das problem wieder.
2. bekomme keine sms auf sim2
gruß
Ezzi

dzenk

Member
ich habe bei mir einen Antenna Booster Aufkleber auf den Akku geklebt.
Normalerweise glaube ich an solches Krims-Krams nicht, es hat mir aber bei einem von meinen ehemaligen Handys definitiv geholfen. Die Dinger kosten auch nicht viel (3 Stk 1€...).
Vielleich wird's auch einem oder anderem helfen.

Eztrez, welche ROM Version hast du eigentlich?

dzenk

Member
hm, den habe ich auch.
Hast du es schon mit dem Hardreset versucht? Nicht mit dem Knopf am Stylus, sondern mit 'Restore factory defaults' in System Settings. Man verliert halt alle Daten, manche empfolen es aber nach dem Flashen.
Und manche schwören auf ein Soft- Reset täglich - Standby Taste lange drücken und dann 'reset' wählen. Ich mache es sporadisch - ca. alle 3 Tage. Man befreit dadurch etwas Ram und endet manche Prozesse, die evtl. in Hintergrund laufen.
Ach ja, wenn du es noch nicht machst - mit Task Manager regelmesig alle Applikationen schliessen.:yes:

eztrez

New Member
Hab da noch ein paar Fragen.
Ich finde die Lautstärkeregelung für die Klingeltöne nicht.
Und gibt es Alternativen zu Outlook?

dzenk

Member
Hi,

wenn du mit der Lauter/Leiser Tasten die Gerätlautstärke änderst, kannst du auf dem Bildschirm zwei Balken sehen. Die Linke ist fürs Gerät (Systemtöne, Musik...), die Rechte Balke ist für die Klingeltonstärke. Das gleiche passiert wenn du mit dem Stylus das Kleine Lautsprecher in der Statusleiste anclikst.
Die Gesprächlautstärke kann man während des Telefonates mit den Tasten anpassen.

Mit dem Outlook kann ich dir nicht helfen. Ich benutze es dienstlich und privat. Ich Synchronisiere damit meine Kontakte und Kalender. Bin sehr zufrieden mit und suche keine Alternativen.

dzenk

Member
In meinen erstem ROM war auch Lockscreen WM6.5 Installiert.
In den nächsten 2 Versionen war es weg.

Ich habe SmartLock aufgespielt und es war wieder da. SmartLock hat leider paar Bugs, es frisst Akku (vielleicht nur Gefühl) und nimmt ca 3MB Speicher. Deswegen habe ich es deinstalliert.

Ich habe das Lockscreen mit der Daskalos Enable WM 6.5 Lock Screen (Freeware, Große bloß 556B) wiederangewählt. /das Lockscreen selbst funktioniert nicht mackellos, das Handy hängt sich ab und zu bei der Anrufannahme/
[Wenn das Hochladen der Datei gegen der Forumregeln ist, bitte löschen]

Weist jemand, wie man das Lockscreen automatisiert (mit dem Standby soll auch Lockscreen aktiviert werden)? Smart Lock tut es, es hat aber andere Macken. /Habe zwischendurch ein einfaches APP gefunden, es heißt LockDevice_V1.6/:yeees!:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Oezguer

Member
Hallo,

Hab mir auch ein T5388i gekauft!

Das Handy kam mit englischen ROM. Hab dann die deutsche ROM heruntergeladen und die .bin Datei auf die Speicherkarte kopiert!
Jetzt mein Problem:
Nachdem ich das Handy über die Speicherkarte geflasht hatte, zeigte mein Bildschirm nur noch Weiß an. Die Töne waren aber zu hören!
Dann habe ich mein zweiten Versuch über USB-Kabel gemacht. Da zeigte das Programm keine Fehler an. Der Flashvorgang wurde also erfolgreich abgeschlossen.
Dann machte ich das Handy aus.
Und seit dem geht das Ding nicht mehr an!!!! :(

Bin Stolz auf mich, denn das Handy war erst 2 Stunden JUNG! :)

Oezguer

Member
Die Vermutung hatte ich auch!

Ich glaube aber, dass das Handy falsch beschriftet ist!!!

Denn das ROM war auf jeden Fall von T5388i.

liepoloe

New Member
genau das ist auch mein problem.. gibts dafür eine lösung? im telefon steht dass es das T5388i ist, auf dem karton auch.
Hab erst auf deutsch geflasht, dann nochmal die version mit dem G-Sensor fix (english).
Ich denke das T5388i unterscheidet sich von den anderen durch die DualSim funktion!?

eztrez

New Member
Hi,
an diejenigen, deren Handy an geht ;)
Wenn ich (englische ROM drauf) bei Regional Settings auf Germany stelle
wird das Ding total leggy. Zurück auf english-USA gestellt, läuft alles wieder flüssig.
Woran liegt das?

hamkraus

Member
Hi,
an diejenigen, deren Handy an geht ;)
Wenn ich (englische ROM drauf) bei Regional Settings auf Germany stelle
wird das Ding total leggy. Zurück auf english-USA gestellt, läuft alles wieder flüssig.
Woran liegt das?
Ist mir bei meinem nicht aufgefallen. Machst Du nach dem Umstellen einen Softreset?? Wenn nicht, vielleicht hilft das.

Grüsse
hamkraus

Petteri

Well-Known Member
Alle bei denne das Flashen nicht hingehauen hat, versucht einfach mal das neue RedDiamond ROM aus dem Downloadbereich, schein mal ein universelles zu sein, die Symptome mit weissem Bildschirm und Sound waren bei dem wo ich testete nämlich gleich...mit dem ROM wars dann OK!

eztrez

New Member
@Petteri: Ja hab ich gemacht. Hat sich nix geändert. Wieder zurück auf englisch luppt es ohne Probleme und gezucke.

Noch eine Frage: Weiß jemand, wo ich den Treiber herbekomme, mit dem ich das Handy als USB-Modem an mein Lappi anschließen kann?

mondred

New Member
Noch eine Frage: Weiß jemand, wo ich den Treiber herbekomme, mit dem ich das Handy als USB-Modem an mein Lappi anschließen kann?
Wenn du bei WM "Internet Sharing" startest, sollte sich das einrichten lassen. Kann sein, dass auch noch ActiveSync auf dem Notebook installiert sein muss.
Ist mit EDGE aber eher was für Notfälle...

Oezguer

Member
Ich kann keine ROM's mehr ausprobieren!
Das Handy geht gar nicht mehr. Nicht mal der Bootloader! Und am PC wird es auch nicht mehr erkannt. :(

goan71

New Member
Hallo bin neu hier.Hab versucht mein Handy zu flashen.Jetzt geht nix mehr .Habe nur noch einen weisen Bildschirm.Ich weis net weiter.Ne andere soft nimmt er auch nicht.Werkann helfen.

eztrez

New Member
Hi,
hab ein Problem mit eingehenden Anrufen. Das Handy zeigt mir öfter mal den falschen Namen an. Ich versuche da ein Muster zu erkennen und ich meine das er mir den als eingehenden Anruf zeigt, den ich zuletzt angerufen hab. Vielleicht irre ich mich aber auch (nur bezüglich des Musters). Jedenfalls zeigt er es falsch an.
Gruß
Ezzi

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten