T5388i Tips & Tricks; +49... Problem gelöst

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

dzenk

Member
Hi,

Da sich das T5388i immer mit dem T5388++ geschleppt hat, habe ich mir gedacht, dass fürs 'i' ich ein neues Thread öffnen sollte, wo die Leute ihre Probleme und Lösungen schreiben können.

Mein erster Beitrag:

Solonomi hat einen neuen ROM (G Sensor Fix!?) mit neuer Radio Version auf seiner Homepage:
ROM Version: C03.021.03 ENG
ROM Date: 2010-05-20
Radio Version: 4-16-2010

Das +49... Problem ist mit diesem ROM gefixt!!! :smoke:

Die *100# Code funktioniert mit beiden SIM Karten. Was bedeutet die Code eigentlich?:unsure:
[Edit: Wahrscheinlich doch nicht - es wird berichtet, dass nur mit der SIM1 geht]

Die Klingeltöne können immer noch nicht separat für die SIM1 oder SIM2 eingerichtet werden - man muß halt den einzeln Kontakten verschiedene Melodien zuordnen...

Sonst habe ich bisher keine Große Unterschiede gegenüber meinen bisherigen ROM bemerkt. Habe aber ach nichts großartiges getestet.

Zuletzt bearbeitet:

hamkraus

Member
Hi,

dzenk, das ist eine gute Idee, daß Du für das 5388i einen separaten Thread aufgemacht hast. In der Vergangenheit wurde ja immer bunt gemischt gepostet.

Ich hab mir auch das neue ROM von solonomi.com drauf gespielt. Wie Du schon geschrieben hast, ist das +49.. Problem gefixt. Der G-Sensor funktioniert bei mir aber immer noch nicht.

Ich habe mir mit SPB Mobile Shell und dem MSKIP Pro Plus Elegance Theme eine, zumindest für mich, schöne Oberfläche gebastelt, deren Startseite dem HTC Original ziemlich nahe kommt.

Schön wäre halt, wenn sich mal ein echter ROM-Koch dran setzen könnte und ein HTC-ROM für den 5388i umbauen würde.

Viele Grüsse
HAMKRAUS

dzenk

Member
auch wenn es hier ja eigentlich nicht reingehört:

beim t5388++ kann man damit das +49... Problem auch lösen.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=619643&highlight=5388i&page=67

Beitrag 667

und wie beschrieben nur das Modem installieren, sonst gehts in die Hose.

Leider funktioniert die *100# damit nicht. Die Anfrage wird zwar gesendet, aber die Textmitteilung wird nicht angezeigt.
ups, 3 Tage zu spät... :[
Na ya, bei der *100# kriege bei beiden Karten die Antwort "Session terminated", bei meinem alten ROM war es "No Service available", deswegen dachte ich dass es jetzt funzt... Habe übrigens die beiden Karten mit Vertrag.

Aber mein G Sensor funktioniert jetzt schneller. Ich habe das Gefühl, dass das Touchscreen empfindlicher ist und alles schneller läuft.

Hier beschreibt jemand wie das GPS Signal verstärkt werden kann (mit einem Stück Alu Folie)
In dem gleichen Thread wurde auch gemeldet, dass mit neuem ROM das Zoombar nicht mehr gehen sollte. Bei mir geht's immer noch.

2 hamkraus:
mit SPB Mobile Shell hat mein G-Sensor auch nicht funktioniert. Wenn ich die Software auf die Rotate Setting Liste eingefügt habe kam die Meldung, dass die Software nicht akzeptiert wird.
Versuche es mal mit 'Notepad'; also bei 'Rotate Setting' auf die Liste stellen und bei 'Setting' die 'Enable auto rotate' wählen. Starte mal das Notizbuch und drehe dein Handy...

Zuletzt bearbeitet:

diamond2

New Member
GPS-Einstellungen

Hallo,
ich habe heute mal etwas mit einer GPS-Applikation gespielt. Leider ohne Erfolg.
Kann mir jemand die richtigen Einstellungen verraten??

Viele Grüsse
diamond2

dzenk

Member
ich habe heute mal etwas mit einer GPS-Applikation gespielt. Leider ohne Erfolg.
Kann mir jemand die richtigen Einstellungen verraten??
Also bei mir Funktioniert es mit der Werkeinstellungen:
GPS Settings:

Hardware Port: COM6
Programm port: none
Baud Rate: 4800
Manage GPS automatically: ja [x]

Nachdem ich mit den Einstellungen Gespielt habe, konnte ich keine Verbindung zwischen Navi Software und GPS Empfänger aufbauen (auch mit obigen Einstellungen nicht).

Mit dem Forensucherei habe ich die folgende (funktionierende) Einstellung gefunden:
Hardware Port: COM6
Programm port: COM5
Baud rate: 9600

Es funktioniert mit Tom Tom, IGO8 und mit Navigon. Man muß entsprechend bei diesen Programmen auch COM6 und evtl. noch die Baudrate 4800 wählen.

Zuletzt bearbeitet:

diamond2

New Member
Original HTC TouchFlo TF2d für den T5388i

Bei den XDA-devs gibt es ein voll funktionsfähiges TF2d für alle Geräte mit WQVGA-Auflösung (240 x 400):

forum.xda-developers.com/showthread.php?p=6912383#post6912383

Ich habe es installiert und es funktioniert sehr gut.

Anbei noch ein paar Screenshots von meinem T5388i.

Viele Grüsse
diamond2

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

phantom

New Member
Hallo
*100#geht auch mit sim2 5388i neues eng.rom.

mfg phantom:clapping::clapping::clapping::clapping:

Hi,

Da sich das T5388i immer mit dem T5388++ geschleppt hat, habe ich mir gedacht, dass fürs 'i' ich ein neues Thread öffnen sollte, wo die Leute ihre Probleme und Lösungen schreiben können.

Mein erster Beitrag:

Solonomi hat einen neuen ROM (G Sensor Fix!?) mit neuer Radio Version auf seiner Homepage:

Das +49... Problem ist mit diesem ROM gefixt!!! :smoke:

Die *100# Code funktioniert mit beiden SIM Karten. Was bedeutet die Code eigentlich?:unsure:
[Edit: Wahrscheinlich doch nicht - es wird berichtet, dass nur mit der SIM1 geht]

Die Klingeltöne können immer noch nicht separat für die SIM1 oder SIM2 eingerichtet werden - man muß halt den einzeln Kontakten verschiedene Melodien zuordnen...

Sonst habe ich bisher keine Große Unterschiede gegenüber meinen bisherigen ROM bemerkt. Habe aber ach nichts großartiges getestet.

diamond2

New Member
Bei den XDA-devs gibt es ein voll funktionsfähiges TF2d für alle Geräte mit WQVGA-Auflösung (240 x 400):

Viele Grüsse
diamond2
Ich habe eine deutsche Beschreibung dazu erstellt. Kann ich per PN weiterleiten.

Viele Grüsse
diamond 2

atrost

New Member
Ich hab mir auch das neue ROM von solonomi.com drauf gespielt. Wie Du schon geschrieben hast, ist das +49.. Problem gefixt. Der G-Sensor funktioniert bei mir aber immer noch nicht.
Hallo,
habe mich mal bei Solonomi registriert. Leider habe ich nirgends das ROM gefunden.
Wie kommt man daran?
Gruss, Andreas

hamkraus

Member

Viele Grüsse
diamond2
Ich habe mir zu obigem TF2D noch eine V. 2.6 Skin gebastelt. Bei Interesse kann ich irgendwo ein Backup hochladen.

Anhänge

hamkraus

Member
Tf2d v. 2.6

Basis für diese Erweiterung ist ein funktionierendes TF2D (Das aus dem Post #10 funktioniert!).
Kurzanleitung für die Installation der V. 2.6:

1. zip-File entpacken
2. cab installieren
3. HTCHomeSettings.xml in Windows-Verzeichnis kopieren
4. Soft-Reset

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Petteri

Well-Known Member
Grüße Dich, bei mir erscheint nach Installation kein Eintrag im Heute Menü! Soll das so sein?!

hamkraus

Member
Hallo,
es gibt keinen zusätzlichen Eintrag im Heute-Menü. Ich habe als Basis TF2D, aus Post #10 drauf.
Deaktiviere Touchflo und geh auf Windows Standard. Anschließend aktivierst Du Touchflo wieder. Dann sollte es funktionieren. Wenn nicht, dann mache ich noch ein separates Backup meines Gerätes für Dich.

Gruß
hamkraus

eztrez

New Member
Hi,
habe heute mein T5388i bekommen (fälschlicherweise statt A1). Habe gerade bei Solonomi gesehen das ein neueres ROM draußen ist? Schon wer ausprobiert?
Ich kann nicht raustelefonieren. Könnte jmd einen Tipp geben?

hamkraus

Member
Hallo,
nur das Englische ROM arbeitet soweit fehlerfrei. Das Deutsche ROM hat sogar noch das 0049-Problem.

Viele Grüsse
HAMKRAUS

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten