T5388+ noch ein Touch Diamond 2

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

luke90

New Member
Das t5388+ ist das stinknormale t5353+ aber mit einem neuen rom wo der g-sensor funktioniert und hat einen marvell pxa310 c624 mit 624mhz. 806mhz gibt es nicht aber man kann nur sicher sein, wenn man das teil auseinander genommen hat. Auf jeden fall hat das T5353+/T5388+ bei merimobiles was angeblich 806mhz schnell sein soll, nur 624mhz wie das billigere model.

Johann001

Member
Hallo,

hat nun schon einer das t5388+ ?
Weil bei mir geht es nun um die gleiche Entscheidung T5353+ oder t5388+
Das eine was mich stört, dass das t5353+ eine 5 mp Kamera hat und das t5388+ nur eine 2mp ?

Gruß

DunkDream

New Member
Das t5388+ ist das stinknormale t5353+ aber mit einem neuen rom wo der g-sensor funktioniert und hat einen marvell pxa310 c624 mit 624mhz. 806mhz gibt es nicht aber man kann nur sicher sein, wenn man das teil auseinander genommen hat. Auf jeden fall hat das T5353+/T5388+ bei merimobiles was angeblich 806mhz schnell sein soll, nur 624mhz wie das billigere model.

Quatsch...Die beiden Modelle kommen von anderen Herstellern und sind nicht gleich. Das T5388+ ist wohl die beste Diamond 2 Kopie die es gibt und man kann sämtliches Originalzubehör vom Diamond 2 mit dem T5388+ nutzen. Das ist beim T5353+ ohne weiteres nicht möglich.

Außerdem kommt das T5388+ von Haus aus mit dem originalen HTC Akku.

Desweiteren ist das Layout der ganz anders. Das T5388+ hat den USB Anschluss an der unteren Seite wie das Original. Das T5353+ hingegen an der oberen Seite...

Soviel dazu, dass es dieselben Geräte sind.

DunkDream

New Member
Hallo,

hat nun schon einer das t5388+ ?
Weil bei mir geht es nun um die gleiche Entscheidung T5353+ oder t5388+
Das eine was mich stört, dass das t5353+ eine 5 mp Kamera hat und das t5388+ nur eine 2mp ?

Gruß

Kauf ruhig das T5388+, ist die besere Kopie. Mach dir wegen der Kamera keine Sorgen die werden beide gleich gut/schlecht sein ;)

Johann001

Member
und wie sieht es mit der Akku laufzeit aus? da ist auch beim t5388+ nur mehr 100 Stunden angegeben?

Und gibt es eigentlich auche eine Deutsche Sparch Version des t5388+?

Und er G-Sensor funktioniert auch beim t5388+ oder?

Gruß

Petteri

Well-Known Member
und wie sieht es mit der Akku laufzeit aus? da ist auch beim t5388+ nur mehr 100 Stunden angegeben?

Und gibt es eigentlich auche eine Deutsche Sparch Version des t5388+?

Und er G-Sensor funktioniert auch beim t5388+ oder?

Gruß
na was erwartest Du denn für AKKU Laufzeiten bei einem Smartphone? Apple 3GS ist nach 18 Stunden im schnitt leer, mein Diamond nach 20! Mein C6 nach 15-20, mein T5355 nach ca. 60! Wenn du es natürlich nicht gebrauchst, hält es bestimmt ne Woche...es kommt ja auch auf die Einstellungen an....hab ich WLAN immer an, BT, etc.....

Es ist die engl. ROM drauf....vielleicht kommta ja mal eine passende deutsche...aber da man wohl in der Regel meist mit SPB Mobile Shell als Oberfläche arbeitet, ist es eh Deutsch einzustellen! :)

Schussi

Administrator
Teammitglied
na was erwartest Du denn für AKKU Laufzeiten bei einem Smartphone? Apple 3GS ist nach 18 Stunden im schnitt leer ...
Wo hast Du denn diese Daten her? Ich lade meine Phones alle 2 Tage auf und dann sind im Akku immer noch mindestens 30%. Jetzt im Moment im iPhone 82% nach 13 Stunden Standby mit 67 Minuten Nutzung.

Generell sind aber keine Wunderlaufzeiten bei modernen Smartphones zu erwarten (CPU-Leistung, Display usw.). 2 - 3 Tage bei normaler Nutzung sind aber immer drin, zumindest bei meinem 3 genutzten Handys.

Long P

New Member
Hallo, ich möchte auch nen T53xx haben. Nun habe ich noch ein paar Fragen und zwar :

1) Bei T5355 und T5353+/T5355+ WM6.1 ist CoverFlo mitinstalliert, was mir sehr gut gefällt. So wie hier : [ame="http://www.youtube.com/watch?v=UsRKfsbzIuU&feature=related"]YouTube- OEM T5355+ 528MHZ CPU WM6.1 Merimobiles Customer Review[/ame] . Gibt es so was auch für den T5388+ mit WM 6.5 ? Kann man es auch irgendwie später installieren oder ist das der Unterschied zwischen 6.1 un 6.5 ? Oder (noch ma oder) kann man Bedienungsoberfläche ändern ?

2) Ist T5388+ tatsächlich besser als die Vorgänger ? Lohnt es sich 88+ zu holen ?

Danke

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Wenn Du mit Coverflow den Audioplayer meinst, das ist ein Programm, das sich "s2p" (version 0.58!!!) nennt, das kannst Du eigentlich auf jedem WM Phone benutzen :)

Long P

New Member
Also mit CoverFlo meine ich die allgemeine Bedienungsoberfläche, so "Desktop" drehen und so. Oder kann man sie einstellen ?

Petteri

Well-Known Member
Wo hast Du denn diese Daten her? Ich lade meine Phones alle 2 Tage auf und dann sind im Akku immer noch mindestens 30%. Jetzt im Moment im iPhone 82% nach 13 Stunden Standby mit 67 Minuten Nutzung.

Generell sind aber keine Wunderlaufzeiten bei modernen Smartphones zu erwarten (CPU-Leistung, Display usw.). 2 - 3 Tage bei normaler Nutzung sind aber immer drin, zumindest bei meinem 3 genutzten Handys.
Also das ist ja der Durchschnitt beim Telefon Gebrauch, da kenn ich kein iPhone was beruflich benutzt wird und nicht jeden Abend wieder am Netz hängt! Wenn es natürlich nur so privat bissl genutzt wird, dann ist das klar! :) Ich meinte auch eigentlich eher, mann kann heute bei Handys mit diesen Ausstattungsmerkmalen keine Akkuleistungen wie damals beim 6210 erwarten, das ich am WE mal aufladen musste und die ganze Woche nutzen konnte...aufgrund der Features ist das heute halt nimmer!

Petteri

Well-Known Member
Also man kann es jede Zeit installieren auf 6.5 ? :dance3:
SPB Mobile Shell ist eine Software UI für Windows Mobile, die kannst du Dir besorgen und drauf installieren, schau mal in meine Signatur beim T5355 da sind auch noch Videos mit SPB! Dann kannst Du zwischen der Benutzeroberfläche wechseln, es gibt auch noch die HTC TouchFlo Oberfläche...sieht man auch in den Videos! ich hab WM 6.5!

flofrucht

Member
Ich wette bei dem bei der ebay auktion ist doch ein apple logo nur wegtuschiert..
ps:
wer immer noch nicht weiß was das t5388+ für neue funktioen hat:
Das T5388+ ist ein weiteres Modell der T53xx Serie mit leicht veränderten technischen details.

Unter der Haube des T5388+ versteckt sich ein leistungsfähiger Marvell PXA310 806 Mhz CPU, 256MB ROM und 128 RAM. Diese technischen Highlights gekoppelt mit dem vorinstallierten neuen Windows Mobile 6.5
mfg.flo

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten