• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Gearbest Supportanfragen und Tracking/Lagerbestand für GearBest Bestellungen

PJF16

Active Member
Danke euch. Ist meine erste Bestellung per Germany Express (weil ich ja eigentlich Österreicher bin). Deswegen hatte ich da noch keine Erfahrung. :)

TheBj03rn-01

New Member
Hallo @Gearbest
Das ist hier mein erster Beitrag deshalb verzeih mir bitte falls ich Fehler mache.

Bestellnummer: W1612131308130783
Ticket ID: T16122706577
Tracking Sky56: 448412893700

Ich habe am 14. Dezember das Item bestellt wurde dann glaube ich am 15. versendet.
Letzter Tracking Status war: UK, Longton Sorting Center und Infos nach DE.
Ich habe gelesen das es ein wenig dauern kann,würde mich aber freuen wenn du deine schützende Hand über meine Bestellung und das Paket legst :) (oder ich bin einfach zu ungeduldig)
Im Ticket steht drin das es bis zum 4. Januar ankommen soll (Aussage Live Chat) und falls es nicht tut bin ich so freundlich und eröffne einen Dispute (auch mit GB Wallet bezahlt)
Das wars schon, natürlich werde ich auf dich zurück kommen falls das Item eine schlechte Qualität hat oder nach 1 Woche kaputt geht, keine Versicherung RIP... :p

Der Chat Agent meinte er würde es weitergeben, habe nach einem Beweiß gefragt und bekam das:
http://www.screencast.com/t/7I7I7msfif6D

Freundliche Grüße

Zuletzt bearbeitet:

bigrabbit

Member
Hallo @Gearbest
Das ist hier mein erster Beitrag deshalb verzeih mir bitte falls ich Fehler mache.

Bestellnummer: W1612131308130783
Ticket ID: T16122706577
Tracking Sky56: 448412893700

Ich habe am 14. Dezember das Item bestellt wurde dann glaube ich am 15. versendet.
Letzter Tracking Status war: UK, Longton Sorting Center und Infos nach DE.
Ich habe gelesen das es ein wenig dauern kann,würde mich aber freuen wenn du deine schützende Hand über meine Bestellung und das Paket legst :) (oder ich bin einfach zu ungeduldig)
Im Ticket steht drin das es bis zum 4. Januar ankommen soll (Aussage Live Chat) und falls es nicht tut bin ich so freundlich und eröffne einen Dispute (auch mit GB Wallet bezahlt)
Das wars schon, natürlich werde ich auf dich zurück kommen falls das Item eine schlechte Qualität hat oder nach 1 Woche kaputt geht, keine Versicherung RIP... :p

Der Chat Agent meinte er würde es weitergeben, habe nach einem Beweiß gefragt und bekam das:
http://www.screencast.com/t/7I7I7msfif6D

Freundliche Grüße

Keine Sorge, es war doch am 24. erst in Lonton - mit den Feiertagen dazwischen geht es sicher Anfang des neuen Jahres weiter.
Hab auch schon so einiges an unruhigen Bestellungen hinter mir ;)

Achja: schau bei https://nolp.dhl.de/nextt-online-public/de/search?piececode=448412893700 mit deiner sendungsnummer vorbei - Sky56 aktualisiert nur einmal am Tag.

TheBj03rn-01

New Member
Keine Sorge, es war doch am 24. erst in Lonton - mit den Feiertagen dazwischen geht es sicher Anfang des neuen Jahres weiter.
Hab auch schon so einiges an unruhigen Bestellungen hinter mir ;)

Achja: schau bei https://nolp.dhl.de/nextt-online-public/de/search?piececode=448412893700 mit deiner sendungsnummer vorbei - Sky56 aktualisiert nur einmal am Tag.
War heute Mittag wegen was anderem im DHL FB Chat und habe auch mal nach dieser Bestellung gefragt, der Type meinte ich soll nen Antrag stellen (Nachforschung) (ne, ich muss warten :grin:).
DHL kann ja erst neuen Status liefern wenns in DE ist, und Sky56 ist lahm.. :eek:

Das Sky56 nur einmal am Tag aktualisiert wusste ich nicht, Danke.
Deren Seite ist die letzte Zeit bei mir Instabil.

A

altmann

Guest
Sky56 aktualisiert nur einmal am Tag.
Woher kommt diese Info? Wäre mir so zumindest noch nie aufgefallen..

DHL kann ja erst neuen Status liefern wenns in DE ist, und Sky56 ist lahm.. :eek:
Jein. DHL zeigt erst wieder Statusinformationen, wenn es hier in Deutschland vom "Zwischenverwalter" wirklich auch übergeben wurde. Siehe dazu auch:
http://www.chinamobiles.org/threads/habt-ihr-erfahrung-mit-gearbest-com-gemacht.41270/page-152#post-725051

Von dem Weg London bis physische Übergabe der Ware gibt es keinen Statusupdate mehr.

bigrabbit

Member
Woher kommt diese Info? Wäre mir so zumindest noch nie aufgefallen..

Jein. DHL zeigt erst wieder Statusinformationen, wenn es hier in Deutschland vom "Zwischenverwalter" wirklich auch übergeben wurde. Siehe dazu auch:
http://www.chinamobiles.org/threads/habt-ihr-erfahrung-mit-gearbest-com-gemacht.41270/page-152#post-725051

Von dem Weg London bis physische Übergabe der Ware gibt es keinen Statusupdate mehr.
ob sie nur einmal am Tag aktualisieren, weiß ich nicht.
Jedoch habe ich über meine dhl App bereits einen neuen Status gehabt- dann nochmal bei sky56 nachgesehen und kein Status gehabt.
Erst am Abend war der Status eines sky56 aktualisiert

A

altmann

Guest
OK, dass kann sein, dass es Verzögerungen gibt. Aber einmal am Tag glaube ich nicht, dass wäre mir und anderen hier schon aufgefallen.
DHL würde ich eh dann sobal es übergeben ist direkt über die DHL-Seite tracken.
Oder auf dem Handy mit der App "Lieferungen" - kann ich auch für fleissige Amazon-Shopper dank Direktanbindung empfehlen.

TheBj03rn-01

New Member
OK, dass kann sein, dass es Verzögerungen gibt. Aber einmal am Tag glaube ich nicht, dass wäre mir und anderen hier schon aufgefallen.
DHL würde ich eh dann sobal es übergeben ist direkt über die DHL-Seite tracken.
Oder auf dem Handy mit der App "Lieferungen" - kann ich auch für fleissige Amazon-Shopper dank Direktanbindung empfehlen.
Ich hab Track17 sowie die DHL App auf meinem Handy, reicht das nicht :grin:

A

altmann

Guest
Ich hab Track17 sowie die DHL App auf meinem Handy, reicht das nicht :grin:
17Track nutze ich auch für die Asiaten. Bei Lieferungen gefällt mir halt die Anbindung an Amazon, der holt sich direkt die Daten von den Bestellungen vom Amazon-Server und übernimmt dann halt das Tracking. Ist definitiv praktisch.

Nur wüsste ich nix, womit man die GB-Sendungen, die per Sky56 gehen ordentlich tracken kann. Also zumindest keine Apps, die halt mehrere Lieferanten unterstützt.

TheBj03rn-01

New Member
17Track nutze ich auch für die Asiaten. Bei Lieferungen gefällt mir halt die Anbindung an Amazon, der holt sich direkt die Daten von den Bestellungen vom Amazon-Server und übernimmt dann halt das Tracking. Ist definitiv praktisch.

Nur wüsste ich nix, womit man die GB-Sendungen, die per Sky56 gehen ordentlich tracken kann. Also zumindest keine Apps, die halt mehrere Lieferanten unterstützt.
Den Status kann ich ja bei Amazon sehen...
Da hab ich auch 2 Bestellungen offen (Hülle,Glas) fürs Handy eines Händlers (siehe anderer Post, Profil) :offtopic:

M

mikeeee

Guest
so, bei mir geht es nach 9 Tagen in der Luft endlich weiter.
und ich dachte bisher, das Drehkreuz wäre in LonDon :pleasantry:

2016-12-16 19:12:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
2016-12-17 10:33:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre
2016-12-20 13:02:00 Parcel is leaving Hong Kong Airport
2016-12-29 17:24:00 United Kingdom Lonton Sorting Centre
2016-12-29 22:02:00 Information sent to Germany

TheBj03rn-01

New Member
so, bei mir geht es nach 9 Tagen in der Luft endlich weiter.
und ich dachte bisher, das Drehkreuz wäre in LonDon :pleasantry:

2016-12-16 19:12:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
2016-12-17 10:33:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre
2016-12-20 13:02:00 Parcel is leaving Hong Kong Airport
2016-12-29 17:24:00 United Kingdom Lonton Sorting Centre
2016-12-29 22:02:00 Information sent to Germany
Da ist das Flugzeug wohl zurückgeflogen xD
London hab ich auch gedacht, mega verwirrend.

Hallo,

nun habe ich zum ersten Mal etwas von Gearbest bestellt. Habe als Versandart den zahlungspflichtigen DHL Express gewählt. Meine zugegebenermaßen naive Hoffnung war, dass das Teil möglichst vor Silvester kommt.

Ich habe am 24.12 bestellt.
Am 30.12. wurde es verpackt.
Jetzt am 31.12 liegt es Verpackt zu Abholung bereit.

Ist diese lange Zeit zum Verpacken normal? Wie sollen die 4-8 Werktage Versanddauer eingehalten werden, wenn 5 Werktage zum Verpacken und Frankieren gebraucht werden?

Grüße
Alex

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Die Versanddauer ist die Dauer, die DHL für den Versand braucht.
Das habe ich mir schon gedacht...
Was stand denn bei deinem Artikel als Versendedatum?
Ich habe vergessen ein Screenshot zu machen. Ich bin mir sicher, dass noch welche auf Lager waren und relativ sicher, dass der Versand in den nächsten 1-3 Werktagen erfolgen sollte...
Heute den 31.12 wird dort angegeben:
"Dispatch: Ships between Jan 3 - Jan 5"
Da der 02.01 in China ein Feiertag ist, passt es mit maximal drei Werktagen für das Verpacken und auf den Weg bringen...

Grüße
Alex

bigrabbit

Member
Hallo,

Das habe ich mir schon gedacht...

Ich habe vergessen ein Screenshot zu machen. Ich bin mir sicher, dass noch welche auf Lager waren und relativ sicher, dass der Versand in den nächsten 1-3 Werktagen erfolgen sollte...
Heute den 31.12 wird dort angegeben:
"Dispatch: Ships between Jan 3 - Jan 5"
Da der 02.01 in China ein Feiertag ist, passt es mit maximal drei Werktagen für das Verpacken und auf den Weg bringen...

Grüße
Alex
Wünsche dir jetzt auf jeden Fall viel Erfolg, dass es jetzt schnell geht. Bei Bangood war es zumindest so, dass es nach Versendung nur einen Tag (mit Zeitverschiebung 1,5 Tage) brauchte, dass das Paket da war. (würde gerne die Verfolgungsnummer beipacken - aber die ist leider schon im DHL-System nicht mehr verfügbar)

danmue

Well-Known Member
Das kann bei Gearbest total unterschiedlich sein.
Ich hatte schon Bestellungen, die schon nach 2 Stunden verschickt wurden und welche, bei denen es über eine Woche gedauert hat...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten