• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Gearbest Supportanfragen und Tracking/Lagerbestand für GearBest Bestellungen

B

bloodyx3

Guest
Dear Robert,

Good morning and thank you for your email. Your parcel is in transit to Germany once it arrives at your local couriers warehouse tracking will resume as normal.

If there is anything else we could help you with please do not hesitate in contacting us." Auf Anfrage folgende Antwort bekommen.

georgiana

Well-Known Member
@all Sorry dafür, wir sind dran... aber einfach ist es leider nicht das zu klären :(
Hmm, wirklich nicht? Wie wäre es, die Rechnung von OWE an Euch einfach mal zurückzuweisen, bis sie auch ihre Leistung erbracht haben. Sowas kann man sehr nett formulieren und bewirkt meist Wunder. Oder alternativ denen eine Rechnung als Aufwandsentschädigung zuzusenden, weil durch deren Schlamperei der Supportaufwand für Euch enorm gestiegen ist, Euer Ruf gelitten hat und es Euch Kunden kostet. Sowas kann man auch auch erstmal ankündigen und eine Frist von ein paar Tagen geben.
Ich arbeite im Geschäftskundenbereich und bei uns sind Kunden absolut nicht zimperlich, wenn das nicht so klappt, wie sie es sich wünschen. Das Verständnis für Probleme ist zwar bei den meisten da, aber jeder hat halt auch so seine Grenzen. Und wenn Fehler gemacht werden, so verständlich diese auch sein mögen, muss man halt dafür grade stehen.

pilik

Member
Auch ich habe am 30.12.2015 Artikel aus EU Lager bestellt:

2016-01-04 19:39 Departed LHR Departed LHR Departed LHR

Und noch ein aus China, diese hat sogar den Artikel aus EU Lager aufgeholt, ist dann aber ZWEI MAL aus London rausgegangen:

2016-01-05 19:26 Departed LHR Departed LHR Departed LHR
2016-01-06 18:59 Departed LHR Departed LHR Departed LHR

Da stimmt wirklich etwas nicht, normal hatte ich die bestellten Sachen aus dem EU Lager (hab schon gute Erfahrungen mit Gearbest gemacht!) nach 5 bzw 6 Tagen bekommen.

EDIT

die erste Bestellung aus dem EU Lager ist jetzt in Deutschland angekommen:

2016-01-08 12:48 Germany Received Hamburg Sorting Centre

Es gibt also Hoffnung!

Zuletzt bearbeitet:

Gearbest

Well-Known Member
Sponsoren
Hmm, wirklich nicht? Wie wäre es, die Rechnung von OWE an Euch einfach mal zurückzuweisen, bis sie auch ihre Leistung erbracht haben. Sowas kann man sehr nett formulieren und bewirkt meist Wunder. Oder alternativ denen eine Rechnung als Aufwandsentschädigung zuzusenden, weil durch deren Schlamperei der Supportaufwand für Euch enorm gestiegen ist, Euer Ruf gelitten hat und es Euch Kunden kostet. Sowas kann man auch auch erstmal ankündigen und eine Frist von ein paar Tagen geben.
Ich arbeite im Geschäftskundenbereich und bei uns sind Kunden absolut nicht zimperlich, wenn das nicht so klappt, wie sie es sich wünschen. Das Verständnis für Probleme ist zwar bei den meisten da, aber jeder hat halt auch so seine Grenzen. Und wenn Fehler gemacht werden, so verständlich diese auch sein mögen, muss man halt dafür grade stehen.
Du arbeitest aber nicht in China... :(

Auch ich habe am 30.12.2015 Artikel aus EU Lager bestellt:

2016-01-04 19:39 Departed LHR Departed LHR Departed LHR

Und noch ein aus China, diese hat sogar den Artikel aus EU Lager aufgeholt, ist dann aber ZWEI MAL aus London rausgegangen:

2016-01-05 19:26 Departed LHR Departed LHR Departed LHR
2016-01-06 18:59 Departed LHR Departed LHR Departed LHR

Da stimmt wirklich etwas nicht, normal hatte ich die bestellten Sachen aus dem EU Lager (hab schon gute Erfahrungen mit Gearbest gemacht!) nach 5 bzw 6 Tagen bekommen.

EDIT

die erste Bestellung aus dem EU Lager ist jetzt in Deutschland angekommen:

2016-01-08 12:48 Germany Received Hamburg Sorting Centre

Es gibt also Hoffnung!
meines ist nun auch in Hamburg
Super :)

georgiana

Well-Known Member
Du arbeitest aber nicht in China... :(
Nein, in D bei einem Softwareunternehmen und wir haben auch Kunden u.a. aus UK. Und OWE ist doch ein UK-Unternehmen, oder nicht?
Jedenfalls haben unsere Kunden keine Hemmungen, uns nette Emails zu schreiben, mit der Ankündigung, dass sie die Zahlungen bis auf weiteres aussetzen werden, bis wir Fehler behoben haben, die sich in der Software befinden und sie in ihrer Arbeit behindern (meistens sind das Darstellungsfehler oder dass eine Auswertung nicht so ganz funktioniert, oder sowas in der Art). Und diese Zahlungen, die sie leisten müssen, beziehen sich in den meisten Fällen gar nicht direkt auf den Teil, der den Fehler enthält. Aber es sorgt dann immer dafür, dass die Prioritäten in der Entwicklungsabteilung neu gesetzt werden. Geld ist halt eine Sprache, die jeder versteht und manchmal muss man eben auch etwas Druck aufbauen.

Gearbest

Well-Known Member
Sponsoren
Nein, in D bei einem Softwareunternehmen und wir haben auch Kunden u.a. aus UK. Und OWE ist doch ein UK-Unternehmen, oder nicht?
Jedenfalls haben unsere Kunden keine Hemmungen, uns nette Emails zu schreiben, mit der Ankündigung, dass sie die Zahlungen bis auf weiteres aussetzen werden, bis wir Fehler behoben haben, die sich in der Software befinden und sie in ihrer Arbeit behindern (meistens sind das Darstellungsfehler oder dass eine Auswertung nicht so ganz funktioniert, oder sowas in der Art). Und diese Zahlungen, die sie leisten müssen, beziehen sich in den meisten Fällen gar nicht direkt auf den Teil, der den Fehler enthält. Aber es sorgt dann immer dafür, dass die Prioritäten in der Entwicklungsabteilung neu gesetzt werden. Geld ist halt eine Sprache, die jeder versteht und manchmal muss man eben auch etwas Druck aufbauen.
I see I see, würde das auch gern machen, aber ich "darf" die nicht anschreien.. OWE ist übrigens chinesisch :)

MelCare

New Member
Meine Sendung liegt seit dem 24.12. in London (departed LHR) - oder irgendwo zwischen UK und Deutschland.
solangsam ärgere ich mich sehr... sind zwar erst 12 Werktage, aber wenn ich mir das so anschaue, dann kann das ja noch länger brauchen... (als wenn da ein Container verschütt gegangen wäre...)

georgiana

Well-Known Member
@MelCare
Das müssen dann mehrere Container sein, bei mir ist dieser Status seit 17.12.2015 und andere sogar seit 11.12.2015. Man könnte den Eindruck haben, die sind dort alle bereits 2 Wochen vor Weihnachten in Urlaub gegangen, die Container stehen nun hinten in der Ecke und neue werden davor gestellt. Und nur die neuen transportieren sie jetzt weiter, das alte Zeugs hinten in der Ecke rührt keiner an. :(

cpthero

New Member
bei mir steht seit dem 3.1.16 "Parcel Data received", mehr ist noch nicht passiert.... Auf meine Nachfrage habe ich bisher auch noch keine Nachricht bekommen.

avic

Member
Habe am 11.01. ein Tablet geordert, per Germany Express auch bezahlt, bei Bestellablauf tauchte dann nur noch Standard Flat Shipping auf.

Order Nr. W1601110218086106
Ticket Nr. T16011103313

Bitte um Info!

cpthero

New Member
@avic das ist normal, ich hatte extra nachgefragt da es bei meiner bestellung auch so war. wie man aber dem thread entnehmen kann, hat das express in dem namen wohl keine allzu große bedeutung für gearbest und owe

pilik

Member
Meine China Sendung ist heute auch in Deutschland eingetroffen:

2015-12-30 Manfiest GenerateParcel Data received
...
2016-01-05 19:26 Departed LHR Departed LHRDeparted LHR
2016-01-06 18:59 Departed LHR Departed LHRDeparted LHR
2016-01-11 14:53 Germany ReceivedHamburg Sorting Centre
EDIT

Die Sendung aus EU Lager ist unterwegs!

2016-01-08 12:48 GermanyReceivedHamburg Sorting Centre
2016-01-11 17:07 Hamburg [DE]I n transit. In transit.

Zuletzt bearbeitet:

moho235

Member
@Gearbest
Möchte hier mal gerne wissen wo denn meine Sendung steckt.
Order
Number:W1601031200313705
Ticket Number:T16010606493

Tja Gearbest sagt seit 3 Tagen verschickt. Aber mein DHL Express Tracking sagt dass gerade mal die Info über das Paket da ist und die wurde heute in der Früh um eins erst hochgeladen.

kakadu2000

Schwabenpower
@Gearbest
Möchte hier mal gerne wissen wo denn meine Sendung steckt.
Order
Number:W1601031200313705
Ticket Number:T16010606493

Tja Gearbest sagt seit 3 Tagen verschickt. Aber mein DHL Express Tracking sagt dass gerade mal die Info über das Paket da ist und die wurde heute in der Früh um eins erst hochgeladen.
Wird kommen, etwas Geduld solltest du mitbringen. Dauert etwas länger als bei Amazon.

klroe

Member
@Gearbest

Guten Abend, kurze Frage mit Bitte mal kurz nach zuschauen:

Habe im EU Lager am 03.Jan ein Note 2 bestellt. Wurde 05. versendet, liegt aber nun unbeweglich
auf Status " 2016-01-05 19:26 Departed LHR" Ich unterstelle es war im EU Lager vorrätig, sonst
wäre es ja nicht versendet worden. Aber wann geht`s weiter, ich hätte es ja dringend gebraucht...:(

Die Supportdame meines Vertrauens (die wohl zu ziemlich alles macht, worum ich sie bitte, wenn sie es zeitlich schafft) ist bis morgen im Urlaub, dann gibts ne Antwort!
Kannst du mir einen tip geben soll ich es meinem Anwalt über geben oder was soll ich machen ich bekomme keine Antwort mehr vom support und ich bin total genervt .
Es ist eine grosse ******* wie die mit meinem Geld umgehen !
Sag du mir was ich machen soll .

georgiana

Well-Known Member
Kannst du mir einen tip geben soll ich es meinem Anwalt über geben oder was soll ich machen ich bekomme keine Antwort mehr vom support und ich bin total genervt .
Es ist eine grosse ******* wie die mit meinem Geld umgehen !
Sag du mir was ich machen soll .
Öhm, Du willst eine chinesische Firma verklagen, die Dir ein Handy für 200 € verkauft hat, welches nun kaputt ist? Und Du meinst, das wird dann eine erfolgversprechende Aktion, die für Dich keine weiteren finanziellen Nachteile hat?

Öhm, Du willst eine chinesische Firma verklagen, die Dir ein Handy für 200 € verkauft hat, welches nun kaputt ist? Und Du meinst, das wird dann eine erfolgversprechende Aktion, die für Dich keine weiteren finanziellen Nachteile hat?
Ich hab es zur Reparatur zu denen geschickt und jetzt behaupten sie das es nie angekommen wäre ich habe aber die sende Bestätigung erhalten ! Was ist das für ein Saft laden .

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten