suche Smartphone bis maximal 4,5 Zoll

Youngn

Well-Known Member
200€ bei Aliexpress und dann noch Einfuhrumsatzsteuer für "der Gerät"?!? :hehehe::hehehe:

Noch nicht genannt:
Sony Xperia Z5 oder Z3 Compact
Sony Xperia L
BQ M4.5
Huawei Ascend G6 / P7 Mini

A

altmann

Guest
Ne sorry, das Amazon Fire Phone muss es nun wirklich nicht sein. Da kann ich auch mein "altes" behalten :)
Welches ist denn dein altes?
Wie gesagt, für den Preis von 70-80 Euro wirst du definitiv keine bessere Hardware finden, gerade wenns ne gute Kamera sein soll..
Ansonsten viel Glück beim suchen weiterhin ;)

Zooka

Member
Bei den "kleinen" Handys gibt es quasie nur Iphones und die Sony Compacts, alles andere ist leider meist bereits veraltet.

Eventuell schon ans Galaxy Alpha gedacht? Das Ding ist damals zwar richtig gefloppt und wird auch nicht mehr produziert, allerdings gibt es das mittlerweile für ca. 270€ und für den Preis ist es ziemlich gut.

Youngn

Well-Known Member
Es kommt das Huawei y3 II mit 4,5 Zoll, ist leider aber auch nicht der Hammer von den Specs her.
Huawei Y3 II and Huawei Y5 II run on Android 5.1 Lollipop with EMUI 3.1 out of the box.

Huawei y3 II features a smaller 4.5-inch display with a display resolution of 854 x 480 pixels. The 3G variant of Huawei Y3 II is powered by a quad-core MediaTek MT6582 chipset clocking 1GHz whereas the 4G variant is powered by a quad-core MediaTek MT6735P chipset clocking 1GHz. You will get 1GB RAM and 8GB internal storage on this smartphone.

Huawei Y3 II features a 5MP rear camera along with a 2MP front-facing camera. It comes with all the usual connectivity features like WiFi, Bluetooth, Micro USB and GPS. This smartphone will be backed by a 2100mAh battery.
1.jpg 2.jpg
http://www.gizmochina.com/2016/04/18/huawei-y3-ii-huawei-y5-ii-goes-official/

gragry

New Member
Also im Moment ist das G5S immer noch mein favorit, aber weiß nicht obs ich es bestellen soll. Einfach zu teuer :(

steffsb

Well-Known Member
Also im Moment ist das G5S immer noch mein favorit, aber weiß nicht obs ich es bestellen soll. Einfach zu teuer :(
wenn du das g5s ins auge fasst, wäre mit 134mm x 67mm das Xiaomi Redmi 2 pro vlt auch noch in erwägung zu ziehen!?!
gute verarbeitung, ordentlicher akku, ordentliche Cam!

Ausgelebt

Outfluencer
Naja wegen 4mm. Um ein paar Abstriche wirst du zur Zeit nicht rumkommen in der Größenordnung.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Klopfgeist

New Member
Sooo Hallo erstmal :<3:
Da ich praktisch fast dasselbe suche wie gragry... darf ich mich diesem Thread hier mal anschliessen? :)

Das Jiayu G5s nettes gerät. aber abgesehen davon das es kaum noch zu bekommen ist.. der preis dann aber :(
Weitere Alternative wäre evtl (bissl groß)
- Doogee Y300 .. bald draussen.. sexy look imo. 120 euro - Größe 13.80 x 7.06 x 0.69 cm - 0.145 kg. - bleibt aber abzuwarten wie die Bilder werden. Noch keine Tests.. http://www.chinahandys.net/doogee-y300/
- XIAOMI Mi4C 4G .. ca. 200euro .. http://www.gearbest.com/cell-phones/pp_241901.html?wid=3
Von den bisher genannten (fire phone blabla ^^) passt rein Größentechnisch nur das
- Samsung Galaxy A3 - ca170euro
- HTC one Mini - ca270euro?
- Samsung S5 mini - ca170euro
- Sony Z3c - ca250euro

Keine Ahnung. Für meinen Geschmack sind die alle etwas üüüber meinem budget und ich wäre fast versucht den cm. mehr zu verschmerzen.... Bin nach all dem rumlesen eigentlich ein bisschen frustriert. und immernoch ratlos.. Und 250 für'n z3c tun bissl weh. es ist einfach hässlich und langweilig standard..
Z3c / doogee bieten Android 6, zu den andren hab ich nichts gefunden?
Cyano Mod für's Htc one / S5 mini..
Wenns nach optik ginge und nix sonst.. def das doogeee oder verne Thor.. oder schenkt mir jemand ein S7 edge "Mini" ? x) *träum*

Zuletzt bearbeitet:

gragry

New Member
Das Doogee Y300 gefällt mir optisch auch sehr gut. Aber da die Abmessungen für mich mit an erster Stelle stehen, fällt es direkt wieder raus. 13.80 x 7.06 x 0.69 cm geht garnicht :)

Klopfgeist

New Member
Ich hatte mal ein Z2.. 14,85 x 7,4 x 0,85 ? Das war mir zu groß... lol.
Nun ist ein Mi4c, verne, doogee, egal was.. 1cm kleiner.. und nen halben schmaler.. sollte ok sein!

Ein 12,7 cm Z3 compact gefällt und ok dolle die front cam, sound etc. - Es ist und bleibt ein bissl altbacken, teuer, mit nur halb so vielen Funktionen wie die 1cm größeren und 100-150 euro billigeren (schöneren) china Alternativen.
Apple sollte man aus prinzip kein Geld hinterherwerfen.
Dann spar doch lieber was und nimm was sub-optimales und kauf in nem halben Jahr wenns was passendes gibt das nächste.

Ich hätte vllt lieber nen smartphone das nicht jeder depp hat. als unbedingt den 1cm weniger in der hose.. ^_^
Gargry falls du sturer als ich bist und wenn du drauf bestehst.. wünsch ich dir schonmal viel spaß mit dem Z1,3,5 compact !? :<3:

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten