suche sehr gutes GPS SmartPhone mit kompass........glonass beidu

LMA

New Member
Pardon, habe dein Limit doch glatt überlesen! Das Redmi 3 liegt ja glaube ich eher bei ca. 150 € im Moment.

pitgenial

New Member
Hallo

.........ich suche immer noch.......

einige zeit ist verganen..... neue geräte sind auf dem markt gekommen.......

sehr gutes GPS Smartphone.......gesucht .......

tips erfahrungen....

Nelvin

New Member
Ich hatte ein Redmi Note 3 Pro (hatte = ist mir ungeschickterweise runter gefallen und das Display komplett im Eimer). GPS war sehr gut, Kompass leider ein völlig nutzloses Stückchen Hardware. Kalibrierung hat i.d.R. genau so lange gehalten bis man das Device einmal in eine Tasche gepackt oder auch nur sonst irgendwie gedreht hat - z.B. beim Cachen mal die Hand für 3 Schritte baumeln lassen und die Kalibrierung war meist beim Teufel.

Das ist nett, funktioniert bestens für PKW Navi und zwar weil die (Navi)Softwareentwickler um die Probleme der ganzen Gurkenhardware herum arbeiten, die Positionen auf die am besten passende Fahrbahnposition snappen, den passenden Richtungsvektor durch die Bewegung berechnen usw. Aber das ist halt nicht was man braucht, wenn man zu Fuß und irgendwo in der Pampa unterwegs ist und gerne ordentliche Ortung und Richtungsangaben hätte.

pitgenial

New Member
Frohes Neues euch allen.....

suche mal wieder was "neues" ....... hier meine erste Liste (habe lange nicht mehr geschaut) hat sich ja richtig was getan....

Homtom HT20 finde kein test aber gefällt mir ganz gut
Blackview BV6000 180€ aus DE ist schon eine Ansage......gerät kann immer in der Hose bleiben:eek: und mit in die Waschmaschine....und mit dem Auto mal drüber Fahren macht auch NIX.:dance3:

DOOGEE T5 gibt es in 3 versionen...... T5 + T5S + T5 Lite ......das T5S für nur 85€ aus CN
IMAN Victor 3GB/32GB oder 4GB/64GB ..... auch hier (noch) kein test......noch ganz neu!

hat hier jemand von den outdoorphones schon erfahrungen??

besonders das GPS in dauerdüsenbetrieb??
THX

LG

StardustOne

Well-Known Member
finde ich auch .....wo hast du es bestellt?? gibt es Testberichte?

LG
Meines hatte ich bei Aliexpress bestellt. Für 91 Dollar. So zum Mitnehmen im Urlaub könnte das was Interessantes sein.

Vor allem interessieren mich die Fotos bei Tageslicht und abends ohne Blitz. Ist das was, taugt es zum Fotografieren? Ist das GPS gut und genau?

Wie lange hält der Akku bei voller Beleuchtung?

kubean

Well-Known Member
Ich kann dir soviel darüber nichts sagen. benutze es nur als Sport und Freizeithandy was mir bis dahin noch keine Probleme bereitet hat.
GPS könnte ich für dich Testen aber beim Joggen mit Runtastic hat alles gepasst.
Für den Preis kannst du ehrlich nicht viel falsch machen. Für meine Zwecke, Wasserdicht ,Staubgeschützt ist genau das was ich brauchte. Fotos habe ich erst im hellen gemacht und reichen für Schnapschüsse aus. Ich kann ja mal ein Foto hier reinhängen.[DOUBLEPOST=1483360823,1483359653][/DOUBLEPOST]
IMG_20170102_132316.jpg

pitgenial

New Member
ok danke kubean.......weitere infos gerne.....

....habe da gerade noch das Nomu S10 entdeckt........jetzt bin ich noch mehr verwirrt....!

........t20....S10.....T5(S,Lite), BV6000 (S) ......oder das ganz große besteck.... iman victor 4g/64GB für207,68€ aus CN ????

StardustOne

Well-Known Member
Das Homtom HT20 sieht mit Abstand am Besten von allen aus. Einen Gummiklotz rumtragen finde ich weniger reizvoll, obschon das natürlich noch besser schützt.

Das Foto finde ich so schon mal okay. Beim Reinzoomen sieht man schon was besser gehen könnte, aber so viel Auflösung hat die Kamera ja auch nicht. War das als 8 MP gemacht oder ist es ein interpoliertes 13 MP Foto?

kubean

Well-Known Member
Also ich möchte das Homtom nicht schlecht machen und als Zweithandy Super, aber wenn es dein Alltaghandy sein soll, würde ich das Iman vorziehen.
Allein wegen :
  • 5,0 Zoll FullHD Display von Sharp, 441ppi
  • Schneller Helio P10 CPU
  • 3GB RAM + 32GB ROM (erweiterbar)
  • 13MP + 5MP Kameras
  • 4800mAh Akku
  • Schnelle Touch ID
  • Sehr stabil und wasserdicht
  • Alle LTE Bänder (incl. B7 + B20)
  • Android 6.0
  • OTG und NFC
  • Fingerabdruck-Sensor

Hmm,
ich finde das HT20 eher schlecht.
Die Akkulaufzeit ist ja mehr ein Witz (2-3 Tage bei 3500 mAh). Das schafft mein Sony Z1 Compact mit einem 2300 mAh Akku! Und der Akku ist jetzt schon 2 Jahre alt.
Im Test war das Teil dann nicht mal wasserdicht. Dazu noch der fehlende Kompass bei einem Outdoor-Gerät!!!

StardustOne

Well-Known Member
Sodali mein Homtom HT20 ist angekommen. In einem schwarzen Karton und Plastik Bag ohne Polsterung und wow sogar die Karton Box hat es ohne Dellen überlebt.

Was soll ich sagen? Also die Kamera ist nicht so mega super toll, aber ich hatte schon Phones mit schlechteren Kameras.

Das OTA Update hat geklappt, bekam gleich ein neues Update vom 26.11.2016 zum Update angeboten.

Was mich ein bisschen nervt ist dass man so viele kleine Schrauben zum Zumachen braucht. Ich habe auch genauso viele Gummi Stöpsel, aber ich bin jetzt nicht sicher ob es die wirklich braucht, denn innen unter dem Deckel ist ja das ganze Phone mit einer riesigen Gummi Dichtung vor Wasser gesichert.

Interessant, das Gerät hat ein Notification LED, das auch beim Aufladen leuchtet.

Zuletzt bearbeitet:

kubean

Well-Known Member
leider finde ich auch die Akkuleistung etwas schwach ansonsten läuft es ohne Probleme. Ladekabel ist nur das mitgelieferte nutzbar. Halle anderen waren vorn zu dick. Hier musste ich erst mal Hand anlegen und die dicke am Ende etwas abschleifen.
Das mit den Schrauben und Gummiproppen ist zwar nervig aber das macht man ja selten, wenn überhaupt mal auf.
Benachrichtigungs LED für verpasste Nachrichten leuchtet Rot und ist auch mit anderen Hilfsmittel wie z. B. Blinker Pro nicht veränderbar.
Kamera reicht wie @StardustOne schon sagte, für Schnappschüsse aber mehr auch nicht.
GPS mit schnellen fix. Die Genauigkeit teste ich nochmal am Wochenende. Kompass fehlt, was ich als Outdoorhandy ziemlich schwach finde.
OTA vom 32 mb kam vorgestern und konnte problemlos eingespielt werden.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten