suche sehr gutes GPS SmartPhone mit kompass........glonass beidu

pitgenial

New Member
vielleicht könnt ihr mir helfen......bzw. eure erfahrung mit eurem smartphone geben....

suche:
smartphone mit android
mit SEHR gutem GPS !! und kompass !!

alles andere wie akku größe usw. -egal! bzw. nebensächlich!!

bin auf eure antworten bzw. erfahrungen gespannt.......

Youngn

Well-Known Member
Hatte das Xiaomi Mi4 etwa 3 Std. lang als Navi benutzt. Lief einwandfrei und war m.M.n. und der Akku hat auch gut durchgehalten, ich meine das waren nach den 3 Std etwa bei 40% oder so.
Nur einen Fehler hatte ich, da wollte es kein GPS kriegen (die 3 Std. waren auf 2 mal 1,5 Std. aufgeteilt), keine Ahnung obs an Google Maps lag oder am Xiaomi, aber ein Neustart vom Handy hat dann geholfen. :)
Das Mi4 hat auch einen Kompass, den hab ich aber nicht benutzt. :p

PS:
Suchanfragen gelten eher direkt für Handys - wie zB ich suche das Xiaomi Mi4 in gutem Zustand. Wenn du eher generell nach Smartphones suchst, dann über die Kaufberatung. ;)

wydan

Well-Known Member
O

onemaster

Guest
Das Doogee X5 hat ein sehr gutes GPS, wird oft gelobt. Allerdings fehlt der Kompass.

pengonator

Well-Known Member
@pitgenial ich hatte das Ulefon Be Pro und was damit zufrieden da mir die Kamera nicht so wichtig ist bei einem Phone und mir eine Schnappschuss-Qualität genügt. Solltest Du schon für knapp unter 130€ bekommen können. Es unterstützt bei LTE auch Band 20 was leider kein Xiaomi Phone kann.

pengonator

Well-Known Member
Für 130€ kriegst Du es von GB aus dem EU-Lager und hast keine weiteren Kosten (Versand + Einfuhrumsatzsteuer). Es ist in weiß und dunklem blau zu haben. Das Siswoo C55 hat keine Benachrichtigungs-LED das Ulefone Be Pro schon.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Wenn man ein Handy möchte, bei dem man sich auch WIRKLICH auf GPS und einen Kompaß verlassen kann, dann Finger weg von all den pseudo "Markenphones" wie Umi, Ele-, Ule-, Blaphones ;) Einen Gyro Sensor sollte man für solche Zwecke auf jeden Fall auch haben, viele der Blahandys bringen das zwar auch mit, darauf verlassen würde ICH mich aber nicht!!!

Ich würde auch in einer "Xiaomi" Liga anfangen zu suchen, muß ja nicht unbedingt ein Xiaomi sein, aber billiger bitte nicht!

pengonator

Well-Known Member
@ColonelZap alle neuen 64-Bit MTK-Phones haben keine GPS Schwächen mehr. Solltest Du ja als Reviewer wissen da Dir die Geräte wöchentlich auf dem Tisch liegen. Die alten MT5689er Zeiten sind auch bei MTK vorbei. Für's funktionierende GPS braucht man kein teures Phone mehr da es auch schon in der 120-130€ Klasse zuverlässig nutzen kann. Beim Kompass ist das nicht mehr so einfach das viele preiswerten Phones keinen E-Kompass haben. Übrigens hat mich Ulefone und Elephone immer zuverlässig zu meinem Ziel navigiert.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
alle neuen 64-Bit MTK-Phones haben keine GPS Schwächen mehr. Solltest Du ja als Reviewer wissen
habe ich etwas gegen MTK gesagt? Absolut nicht! Das Redmi Note 2 hat auch einen MTK SOC und die Empfehlung würde ich 100%ig unterschreiben :)

Gefordert war aber auch ein Kompaß, auf den man sich verlassen kann und genau DAS traue ich vielen "billigen" Handys nicht wirklich zu und ein Gyro Sensor kann sicher auch nicht schaden! Wäre mir GPS / Kompaß wichtig, dann würde ICH auf jeden Fall ein Handy mit einem Gyro Sensor nehmen :)

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten