suche sehr gutes GPS SmartPhone mit kompass........glonass beidu

pitgenial

New Member
ok danke für eure antworten!!

Aktuell sind das Blackview BV6000 und das IMAN Victor in der engeren Auswahl.

über das BV6000 liest man nur gutes......Glonass....Kompass...viele Sensoren sogar Barometer an Board.....
beim Iman Victor habe ich noch keinen Test "gefunden" ............

A

altmann

Guest
Habt ihr es so nötig bei Ch-mobiles hier Werbung zu machen, dass man deinen Link anklicken muss um zu erfahren was du empfiehlst? Lächerlich..

Edit: Hast du deinen Beitrag oder ein Mod editiert, dass der Link zu deiner "Lieblingsseite" weg ist?

Moderiert:
A

altmann

Guest
Na wenn du meinst das hier viele Mods/Admins von anderen Seiten direkt auf ihre Seite linken, dann wird das wohl so sein..

• Like
Wertungen: Ora

StardustOne

Well-Known Member
Noch ein Nachtrag von meinem Homtom HT20.

Ja es hat keinen Kompass, aber das verbaute GPS ist Spitzenklasse. Ich bekomme nach 14 Sekunden einen GPS Lock auf 2 bis 4 m genau. Glonass funktioniert.

Ich besitze das Premium Xiaomi Mi 5 Pro mit allem Drum und Dran, Kompass und alles was das Herz begehrt, es schafft gerade mal nach langer Wartezeit von ca 52 Sekunden einen GPS Lock mit einer Genauigkeit von 20 m oder noch wesentlich schlechter.

Fazit:

Homtom HT20 = Outdoor Phone = Super genaues GPS, lässt keine Wünsche offen

Xiaomi Mi 5 S Pro = Premium Phone = miesestes GPS das ich je bei einem Smart Phone besass, nicht mal für Auto Navigation brauchbar.

Und hier noch die Beweis Fotos. Die beiden Geräte liegen auf dem Küchentisch, der ca 40 cm vom Fenster weg ist, das fette grosse mit dem kleinen Display ist das HomTom HT20 (von wegen Nasenrümpf wegen fehlendem Kompass, der ist nutzlos wenn das GPS nichts taugt).

DSC06329.JPG
DSC06330.JPG

Zuletzt bearbeitet:

browntown

Member
ok danke für eure antworten!!

Aktuell sind das Blackview BV6000 und das IMAN Victor in der engeren Auswahl.

über das BV6000 liest man nur gutes......Glonass....Kompass...viele Sensoren sogar Barometer an Board.....
beim Iman Victor habe ich noch keinen Test "gefunden" ............
Und hast du dich schon für etwas entschieden? Bei chinahandys.net haben Sie das BV6000 getestet und es hat ganz gut abgeschnitten. Einzig "Generell scheint das System noch ein paar Kinderkrankheiten zu haben", im Detail steht da nicht mehr dazu.

Vielleicht hat jemand das Iman Victor oder das Ulefon Armor und kann etwas dazu sagen.

Vielen Dank und Gruß
BT

Andropet

New Member
Hi,

ich habe seit Ende Dezember das Iman Victor in der 4/64GB-Variante. Mit einer 64GB SanDisk Extreme UHS-I - 90MBs aufgerüstet genug Speicher für Musik und Fotos. Gut und schön. ABER: wer zumindest etwas Wert auf halbwegs gute Fotos legt, ist mit dem Victor nicht gut bedient. Trotz Sony IMX214 Chip sind und bleiben - egal welche Foto-App und Einstellung - grottenschlecht. Das macht sich besonders bei Innenaufnahmen bemerkbar. Unschärfe und Bildrauschen. Das reißt die 7-farbige Benachrichtigungs-LED auch nicht mehr raus und das tolle Display hilft da auch nicht mehr.

Ich bin zwar nicht so der "Experte", aber seht selbst.

Iman Victor

THL 5000 (mit gleicher Foto-App und identischen Einstellungen)

Hab noch mehr Versuche durchgeführt, die ähnlich enden. Ich habe wieder mein fast 2 Jahre altes THL 5000 in Gebrauch. Das Victor geht wieder an Gearbest zurück. Wer noch Infos benötigt, soll fragen. Ich bereite gerade den Rückversand durch...

Gruß Peter

pitgenial

New Member
ich habe seit Ende Dezember das Iman Victor in der 4/64GB-Variante
Das Victor geht wieder an Gearbest zurück. Wer noch Infos benötigt, soll fragen. Ich bereite gerade den Rückversand durch...
habe mich noch nicht entschieden.....habe gerade gesehen das es jetzt das iman victor auch in der S version gibt.

aber Andropet.....wie ist das GPS an Iman Victor ??? Kompass ...........

Lgruss
pit[DOUBLEPOST=1484944182,1484943739][/DOUBLEPOST]
System noch ein paar Kinderkrankheiten zu haben", im Detail steht da nicht mehr dazu.
das habe ich auchgelesen....aber das soll nach einem software-update geschichte sein.....

Andropet

New Member
Andropet.....wie ist das GPS an Iman Victor ??? Kompass.........

Wie gesagt, dass GPS funktionierte bei mir ohne Probleme, den Kompass habe ich nicht getestet. Das Victor habe ich wieder zu Gearbest geschickt, nachdem sich Ms. Lili von Iman nicht mehr gemeldet hat. Erst versprechen die das Blaue vom Himmel und bei Problemen bzw. technischen Fragen bricht der versprochene Service komplett ein. Aber das weiß man ja.... ;) Hätte ja auch klappen können.

Gruß Peter

P.S.: Das nächste wird ein Xiaomi Mi5 Pro mit 128GB

pitgenial

New Member
ja ein wunder ist geschehen......ich habe mir jetzt das BV6000 gebraucht gekauft.
....habe zuerst das update auf Android 7 durchgeführt und es dann "eingerichtet"
GPS fix innerhalb weniger sec. genauigkeit sehr gut! laut GPS Test in aus mein Wohnzimmer 2m genau.
ich habe es noch nicht im dauerbetrieb bei der Navigation getestet. -werde berichten.
auch der Kompass funktioniert. -auch ohne kalibrierung -sofort. und das sehr präzise (habe ich so noch nicht gehabt)
zudem LTE und Wlan empfang sehr gut.
erster eindruck also sehr positiv! und für meine zwecke scheint es sehr gut geeignet zu sein......
aber für ein alltagshandy ist es schon ein fetter Knochen.......
negativ ist evtl. das der Lautsprecher auf der Rückseite angebracht ist.(lautstärke ist aber sehr gut!)

vielleicht sollten interessierte auch noch ein wenig warten.....das BV7000 ist schon da........
wie sich dieses schlägt ??? -aber bei Markteinführung könnte das BV6000 im Preis fallen.
das BV6000 ist ja seit Markteinführung nicht/kaum im Preis gefallen.......und das nicht ohne Grund!!!

Grüsse
pit

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten