Suche Ideen für: 6 Zoll (5,7) 2xSim (dual) + SD Karte LTE eher unwichtig, gerne auch Ankündigungen

taikee

Member
Ich will wieder mal ein neues Smartphone und suche Ideen.
Es sollte ein 6 zoller, oder mind. 5,7 Zoll sein.

Was ich auf jeden Fall brauche ist Dual Sim + SD Karte
Derzeit ist das Angebot recht überschaubar.
Ein großer Akku ist schon Standard in der Größe

Marke erst mal ega, alle china-phones + z.b. Sony, LG, Huawei usw.

Das Mate 8 von Huawei ist der Hammer, aber nur hybrid :(

Wer hat Ideen für mich? Gerne auch Modelle die demnächst auf dem Markt kommen sollen.
Gerne ach gerüchte :)

G

Gast123

Guest
Es sollte ein 6 zoller
Als erste Recherche-Basis schlage ich Dir eine Kombination aus den Threads
- "Suche 6“ FHD",

sowie
- "Asus Zenfone 3 + Zenfone 3 Deluxe + Zenfone 3 Max",
- "Xiaomi Max - 6.44" FHD Snapd. 652/650 2/3GB Ram NFC LTE dual sim 5/16MP Cams 4850mah",
- "Nubia Z11 / Z11 Max (NX527J / NX523J) - 5,5" / 6" FHD Display 4GB Ram 32/64GB Rom 2900/4000mah",
- "LEAGOO Shark 1 MT6753 1.3GHz Octa Core 2.5D FHD 4G LTE - endlich wieder 6'' Phablet - Ora's Review",
- "Archos Diamond 2 Plus / Note - Helio P10 / Helio X10 5,5" FHD 6" 2K Phablet" für einige aktuelle und zukünftige Modelle vor.

Habe ich welche vergessen?

Edit:

Ja, das Oppo R9 hatte ich vergessen: Oppo R9 / R9 Plus - MT6755 / Snapdr. 652 5,5" FHD / 6" FHD 4GB Ram 32/64GB Rom 16/16MP Cams

Viele dieser Geräte aus der Liste sind zwar dual-Sim fähig, aber nur hybrid. Das Zenfone 3 scheint alle Bedingungen zu erfüllen, wird aber wohl bei rund 500 Euro am Start sein und somit überteuert finde ich.
Ich werde es mir kaufen und dann berichten, ob es die Investition lohnt.

Aber das aktuelle Zenfone 2 Laser ZE601KL hat doch 6 Zoll, 'echte' Dual SIM UND SD-Karten-Slot UND es ist ziemlich günstig. Warum das nicht?

Moderiert:

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Das Mate 8 von Huawei ist der Hammer, aber nur hybrid
....mit etwas Bastelgeschick läßt sich dieser Hybrid Sim Slot durch auflegen der zweiten Sim auf die SD Karte zu einem Dual Sim + SD Card Slot verwandeln.
Ich hab das bei meinem Oukitel U10 gemacht, bin super zufrieden damit. Mein Phone hat nun 64GB SD Card plus Dual Sim.
Der Chip der Sim Karte muß dabei etwas gebogen werden, so dass er an den Rändern nicht nach oben steht, sondern auf der SD Karte aufliegt.

taikee

Member
@ danke für deine Mühe.
Viele dieser Geräte aus der Liste sind zwar dual-Sim fähig, aber nur hybrid :( z.b. das xiaomi max. Das Zenfone 3 scheint alle Bedingungen zu erfüllen, wird aber wohl bei rund 500 Euro am Start sein und somit überteuert finde ich.

@dorschdns: Davon habe ich noch nie gehört. Gibt es für sowas eine Anleitung? Wenn es klappen sollte, würde ich mir durchaus das xiaomi mit 64 GB und 4GB Ram mit mächtigen 6,44 zoll "antun"

kleines edit: auf youtube scheint es ein paar Anleitungen zu geben.
Ich gucke einfach mal rein :)

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Mit etwas Geschick, ist das echt keine große Sache. Man darf nur an keiner Stelle gewalt anwenden und aufpassen, dass der Sim Chip an den Querseiten bündig auf der SD Karte aufliegt - GANZ WICHTIG!
Ansonsten hat man Probleme den Sim Tray wieder aus dem Phone zu nehmen.

ceagel

Active Member
Ich habe beim Honor 7 auch die Methode mit dem Abschmelzen/Erhitzen benutzt und die SIM dann ganzflächig auf der SD fest geklebt, damit sie nicht verhaken kann. Funktioniert ohne Probleme. Wenn du ein Feuerzeug oder eine Kerze zum erhitzen nimmst, musst du in der Mitte vorsichtig sein.

Hallo,
Ich beschäftige mich derzeit mit der gleichen Thematik. Habe gestern noch das Lenovo Phab2 gefunden, soll aber auch Hybridslot sein.
Xiaomi ist so fast die letzte Firma, die immer noch kein Band 20 verbaut, die westliche Welt sollte diese Firma eigentlich vollständig boykottieren... :p

Grüße

taikee

Member
wow, das Lenovo Phab 2 pro kannte ich noch gar nicht.
Vielen Dank für die Info.
Gibt es denn schon Preise?
LTE muss bei mir nicht sein, aber wenn es natürlich voll für den deutschen Markt geeignet ist sage ich nicht nein.
:)
6,4 Zoll nehme ich auch noch, aber da ist echt schluss.
Ich mag diese großen Dinger
... es kommt doch auf die größe an :hehehe:

Also phab2, plus und pro sollen in der Reihenfolge wohl 199$, 299$ und 499$ Kosten.
Ansonsten habe ich bisher nur kleine Hands ons gefunden, leider. Auch die Specs unterscheiden sich ein wenig je nach Quelle. Aber insgesamt sollten die Teile echt Hammer sein :grin:

taikee

Member
ein kleine up für dieses Thema da ich immer noch kein 6 Zoll Handy habe
Aber wer Interesse hat, das Xiaomi max gibt es derzeit recht güntig bei gearbest.
Das 128GB Modell für 305 USD und das 64 GB für 251 USD.
Gute Preise finde ich.

AltF4

Active Member
Ich hatte vor einiger Zeit mal ein Sony Xperia Z Ultra für 222€ gekauft. Das fand ich günstig. Für einen China Kracher würde ich das nicht ausgeben wollen, geschweige denn mehr Geld.

Gesendet von meinem Lenovo K50-t5 mit Tapatalk 2

taikee

Member
Das normale "Z Ultra" hat keinen dual SIM, wenn überhaupt das Xperia C5 6Zoll mit dual SIM. Allerdings war da irgendwas was mich gestört hatte.
Bin mir nicht sicher, eventl. hybrid slot.
Und das 16 GB Rom ist schon recht wenig, es sind nur ca. 9 GB nutzbar.

Das Zenfone 3 Deluxe scheint derzeit erste Wahl zu sein. Sofern es irgendwann zu kaufen ist :grin:

taikee

Member
sooooo, für alle die wie ich nach einem 6 Zoller ausschau halten, ist bereits über ali zu bestellen. Allerdings soll es erst am dem 15.09 zu liefern sein
Preis ist echt hot für 136 Euro. Vermutlich zuzügl. Märchensteuer

CUBOT MAX Mobile Phone 6.0" octa core Android 6.0 4G LTE 2.5D Curvy Screen HD MTK6753A 13MP 3GB RAM 32GB ROM dual sim

thor2001

Well-Known Member
Es muss ja nicht 2K-Auflösung sein, aber FHD sollte bei 6 Zoll schon drin sein.

Man kann zwar die DPI manipulieren, aber ist mMn auch eher ein Notbehelf.

Gruß

magicman

Active Member
Habe mir auch im Presale über Ali das Maya Max für 125 € bestellt, bei meinen eher schlechten Augen reicht HD aus bei 6 Zoll denke ich (man sollte überlegen dass man am TV auch 1920x1080 auf 55 Zoll akzeptiert!) und es zehrt weniger am Akku als FHD, wichtiger als die Pixel sind mir Helligkeit und Kontrast vom Display und das wenige was ich an Handons bei YT sehen konnte war recht vielversprechend!
Bei 32 GB int. Speicher brauche ich persönlich auch keine SD Karte die ich nie voll kriege...
Das Maya Max hat nen 6750 MTK SoC und Mali T-860 Chipsatz, USB Type C, Fast-Charge, IP64 spritzwassergeschützt und soll evtl. sogar ein Update auf Android Nougat bekommen

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten