suche ersatzteile für das pearl/umeox SPX-5 model und andere

SIM-Sohn

Member
Ja genau so ist es, habe meins gerade auseinandergebaut. Da hilft wohl nichts, wieder zusammenbauen und ein neues Tele kaufen.

H

Herr Doctor Phone

Guest
hmmm...
ich hab einige händler angeschrieben, auch simvalley und umeox...
bisher keine positive antwort :(

aber ich gebe nicht auf :)

SIM-Sohn

Member
Aber ich verstehe etwas an der Technik nicht. Ich das Ding auseinandergebaut, weil ich ja rund um den Bruch einen schwarzen Fleck hatte, dabei festgestellt, daß nur die Eingabescheibe, also das berührungsempfindliche obere Glas kaputt ist, und nicht das dann erst folgende Display. Es war noch eine Flüssigkeit ausgelaufen, zwischen den beiden Teilen, die ich brav weggewischt habe. Man weiß ja nicht wie giftig das Zeug ist, gerochen hat es schlimm. Wieder zusammengebaut und nun ist die ganze Anzeige aber schwarz-fleckig. Also gar nichts mehr zu erkennen. Aber wenn das Display doch ganz ist, müsste die Anzeige doch gehen und nur die Berührungen nich weitergegeben werden, da ja nur die Sensorscheibe putt ist. War das ein Fehler die Flüssigkeit wegzuwischen? Hat die Kontakteigenschaften?

H

Herr Doctor Phone

Guest
hmmm...
also in der regel ist die flüssigkeit im display drin....
dann ist dein display auch irgendwo futsch :(
irgendwo kommt die flüssigkeit raus oder es ist luftfeuchtigkeit die sich dort gesammelt hat und vor sich hingammelt

ein fehler wars nicht die weg zu wischen, aber vielleicht ist durch das tuch oder wischtuch zuviel aufgesaugt worden?
das geht durch die kappilarwirkung.
denke da hilft nur noch nen komplett tausch

nen display hab ich noch, obs geht weiß ich nicht....komplett isses, zeigt aber tolle farben ...angeblich soll ein falsches netzteil angeschlossen worden sein sodass einige smd futsch gegangen sind auf dem logicboard. denke nicht das das display nen schaden hat.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten