suche ersatzteile für das pearl/umeox SPX-5 model und andere

H

Herr Doctor Phone

Guest
hallole,

da etliche das pearl spx-5, spx-8 und das sp-120 model haben und mir mit meinem spx-5 model ein kleines mißgeschick passiert ist (display hat nen winzig kleinen sprung oben) suche einen lieferanten der für die pearl bzw. umeox ersatzteile liefert.

meine quellen wie pearl, ebay, alibaba und konsorten waren leider erfolglos... :(
jemand ne quelle?

grüße

nachtrag unter den sie verkauft werden:

•Blu Studio 5.3
•Texet TM-5200
•Umeox X-Land / X-5
•Pearl Simvalley SPX-5

Moderiert:
H

Herr Doctor Phone

Guest
tja...
jetzt hist es mir auch nochmal runtergefallen...
jetzt hab ich ein spinnennetz im oberen rechten feld.

wo bekomm ich nen touch her?
meine quellen haben keinen :(

grüße

H

Herr Doctor Phone

Guest
noch nicht ganz .... ;)
funktioniert noch alles...aber die tage sind auf absehbarer zeit gezählt.

Ich weis nicht ob ich drüber lachen oder weinen soll.
Gerade eben, im Fitnessstudio, ist mir das Handy von der Bank (in der Umkleide gefallen). Diese ist gerade mal einen halben Meter hoch und zack, war ein Riss in der "Scheibe"... war anfangs nur 2-3 cm aber der war dann logischerweise, ohne Belastung, sofort übers ganze Display... von vorne sieht man Ihn kaum und stellt keine Beeinträchtigung dar... Sofern wir Ersatz finden würden, würde ich Sie natürlich auch gerne wechseln...
Ich werd bei Gelegenheit auch mal schauen, ob ich was auftreiben kann.

H

Herr Doctor Phone

Guest
ich such auch wie ein verückter...
mir ist es auch im fitness passiert (MTT), war auch "nur" 50cm hoch.....

grrrrrrr

H

Herr Doctor Phone

Guest
sodele,
hab das "problem" evtl auf elegante art und weise gelöst.
ich habe in der bucht ein defektes spx-5 ersteigert und dort werde ich den touch sauber "raus operieren", mal schauen wie das klappt.
für das eine oder andere teil werde ich sicherlich keine verwendung haben, wer davon was gebrauchen kann der möge mich anschreiben.

werde weiter berichten sobald das teil auf meinem op-tisch liegt :good3::crazy:

Mit dem Gedanken hatte ich auch schon gespielt. Aber warum verwendest du dann nicht gleich das gekaufte?
Ist dort noch Display + Glas ok ? Was hast du bezahlt?
Ich hab das auch mal beobachtet und war der Meinung, dass sich das kaum lohnt, da alle günstig angebotenen SPX immer eine gesprungene Scheibe hatten und ein gebrauchtes noch unrentabel teuer.
Ich werds vermutlich so lassen müssen... Reparatur zu teuer... :resent:

H

Herr Doctor Phone

Guest
das kann ich nicht verwenden.
der lcd/tft ist anscheinend "übern jordan gegangen".
der touch soll/ist in ordnung angeblich.

aber das werde ich noch alles prüfen sobald das teil hier ankommt, kann auch sein das "nur" das Motherboard/logicboard "hinüber ist" sodass ich einfach die front einheit nur wechseln brauch.
gezahlt habe ich an die 20.- euro dafür...

das touch habe ich zum kauf gefunden, auf einer ami seite für 80.- euro (+versand, +eust.), das erscheint mir zu hoch, auch die Passgenauigkeit/Design zweifle ich an

H

Herr Doctor Phone

Guest
ahja...
der Artikelstandort: Shenzhen, China ?
interessant ist es, hab aber schon mein gerät bald in händen, dann schau ich mal weiter.
hast du ihn nach einer chinesischen bezugsquelle gefragt?
den in alibaba und aliexpress gibts bischer nichts

ist von blue studio: BLU Studio 5.3 Cell Phone & PDA Accessories | 24hrsDeals
haben auch die preise gesenkt, kostet nur noch 79$ (59,6180.- euro)

Nein habe ich nicht. Er wäre auch schön blöd, wenn er mir die nennen würde... :grin: :grin:
Das obige Angebot gibts offenbar auch erst seit kurzem. Ich habe erst vor ein paar Tagen ebay durchstöbert.

H

Herr Doctor Phone

Guest
Ihm genannten Handys haben exakt das gleiche Display
denke ja
das touch habe ich zum kauf gefunden, auf einer ami seite für 80.- euro (+versand, +eust.), das erscheint mir zu hoch, auch die Passgenauigkeit/Design zweifle ich an
mich erritiert nur die LED anzeigen...
aber vielleicht seh ichs schlecht bei meinem.
auf alle fälle sind es die gleichen geräte von umeox.
http://www.umeox.fr/ gibt es auch noch, nur ist da die hp futsch :(

Doppelpost zusammengefügt nach 14 minutes:

folgendes
Umeox verkauft in china unter dem Namen "X-Land"
amiland unter den namen "Studio 5.3"
pearl D-CH-FR unter den namen "SPX-5"

Moderiert:
H

Herr Doctor Phone

Guest
sodele,
ne gute und ne schlechte nachricht... :(

mein spx-5 ist gestern angekommen, der zustand war schon mies auf den bildern, umso mieser wars als es da war.
schrauben fehlten, akku fehlte, lieblos zusammengebaut.
auf gut deutsch: schrott :(

habs erst mal mit meinem akku und ladegerät getestet und dann auseinander gebaut....
die teile kann ich nicht gebrauchen, entweder defekt oder durch Unkenntnis/unwissen mutwillig zerstört.
gekauft von nem berliner hinterhof internet/händyladen händler (naja, war nicht anders zu erwarten...)

wer teile braucht (das eine oder andere ist noch gut und gerne zu gebrauchen) kann/darf/muß mich anschreiben :p

die gute nachricht nun: :)
der touch und das lcd sind nicht miteinander verklebt, nur am rand.
man braucht also nicht die komplette einheit kaufen sondern wenn man glück hat, nur einen neuen oder gebrauchten touch einbauen.

so, die suche geht ne runde weiter, hab nen ansprechpartner gefunden bei alibaba, vielleicht kann der mir weiterhelfen mit nem touch.

übrigends, der obige händler von ebay hat sein angebot erweitert und bietet lcd/touch nun mehrfach an wegen der großen nachfrage.
dazu muß ich sagen, das der preis (ca.70.-) gut und gerne gerechtfertigt ist wenn ich andere modelle betrachte.
htc one kostet 98.- (verklebt) und samsung galaxy3 kostet sage und schreibe 160.- (amoled verklebt)
wenn man ne direkte quelle aus china hat, kann es gut sein das der preis etwas günstiger sein kann, zumal man nicht die ganze einheit braucht sondern nur den touch...aber den erst mal finden.

schönes we :)

H

Herr Doctor Phone

Guest
also meine 20.- waren ein griff ins klo , leider :(
hätte der vorgänger nicht gepfuscht hätte ich jetzt ein funktionierendes touch :(

die einzige quelle ist der händler 2175tco99 | eBay wo auch der uncle bietet.

so nen touch sollte auch nicht teurer sein als bei den anderen modellen, zb um die 30.- ...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten