suche ersatzteile für das pearl/umeox SPX-5 model und andere

Wer sagt, dass ich dort mitbiete? :grin:
Wie gesagt, ist es mir im Moment nicht wert. Mein Phone funktioniert ohne Probleme. Lediglich ein Sprung im Glas. :/

SIM-Sohn

Member
Geteiltes Leid ist halbes Leid;)
Die Anbieter vom 24hrsdeals schreiben, daß es nur beim Blu Studio passt. Aber der ebay Anbieter 2175tco99 schreibt ja, für alle Typen. Ich würde ja dort auch bieten/kaufen, aber erst 30 Bewertungen, davon einige vom gleichen Käufer und nur kleinwertiges. Ich bin halt ein vorsichtiger Mensch.

Wenn ich wüsste, daß das Zopo 950+ in 14 Tagen schon erhältlich ist, dann würde ich mir keine Gedanken mehr darüber machen.

H

Herr Doctor Phone

Guest
24hrsdeals schreiben, daß es nur beim Blu Studio passt
das ist das was mich ein bischen irritiert.
passen würde es schon, nur die 3 sensoren oben sind mir suspekt
das kleinere, ich glaube das ist der lichtsensor, der ist 1mm zu weit unten....ansonsten würde es schon passen

der ebay Anbieter 2175tco99
ich glaube es passt.

was auch ein problem darstellt, ist das man nicht alles komplett braucht, ich habe einen defekten "schrott" ersteigert und auseinander genommen, da habe ich festgestellt das die einheit nicht miteinander verkelbt ist.

fakto man kann das touch auch einzeln wechseln. nur vorher bekommen?

SIM-Sohn

Member
Bildschirmeinheit

ich glaube es passt.

Also meinst du man kann mit dem Ebay-Händler das Geschäft machen? Na ich warte mal ab, was die beiden, die vor wenigen Tagen ersteigert haben, in die Bewertung schreiben und dann habe ich auch kein Problem mehr.

Wie hast du das mit dem 1 mm gesehen? Ich kriege die Bilder nicht groß. Ich weiß nicht, welches Modell du hast-das was als erstes ausgeliefert wurde oder das, was einigen Wochen später rauskam (meins)?

Zuletzt bearbeitet:
H

Herr Doctor Phone

Guest
also...
ich hab das spx5_3G model
der annäherungssensor und der lichtsensor sind bei mir in einer reihe.
bei dem aus ebay seh ich das nicht so da schwarz, aber auf der seite "blue product" ist der lichtsensor etwas tiefer gesetzt.

ich hab mal meinem ausgebauten touch genauer angeschaut, alles parallel....
hab mich am flex versucht, suche gerade ne lösung das effektiv zu löten.

...und ich habe umeox angeschrieben, vielleicht erfahr ich was uns weiterbring, die sache mit alibaba hat nix gebracht außer spammails :(

SIM-Sohn

Member
Ich kann leider nicht sagen wie meine Sensorn liegen, genau da ist es nämlich "zerbröckelt:resent:

Danke für deine Mühe. Habe auch das 3G.

Zuletzt bearbeitet:
H

Herr Doctor Phone

Guest
hmmm..
im bestenfall siehst du nur den lichtsensor, ist nen heller punkt oben rechts (wie auf den bildern.
den annäherungssensor siehst du nur wenn du eine starke lichtquelle drauf richtest.

SIM-Sohn

Member
Ja rechts oben sind bei mir nur noch Glassplitter. Sind die Sensoren nicht darin mit verbaut?

Zuletzt bearbeitet:
H

Herr Doctor Phone

Guest
im touch?
nö, die sind auf der hauptplatine (motherboard/logicboard)

H

Herr Doctor Phone

Guest
mea culpa.....
habs nicht geblickt und sehe es jetzt erst.
das ist nicht der lichtsensor, sonder die benachrichtung und lade LED :)
hier mal 2 bilder die das veranschaulichen.
eben diese LED ist bei meinem genau parallel zu den sensoren, bei BLU leicht nach unten versetzt...

dies ist der touch vom meinem ersteigerten schrotthandy, habs auf meinem handy draufgelegt damit man überhaupt was sieht

CIMG0014.JPG

SIM-Sohn

Member
Ich muß meines dann mal aufschrauben und nachsehen, momentan aber wenig Zeit. Es gibt ja vom 3G wie gesagt auch zwei Varianten, die sich geringfügig unterscheiden. Aber weißt du, was das Beste ist? Wir warten bis Pearl dann ein Quadcore SPX anbietet;)

H

Herr Doctor Phone

Guest
:)
das spx-12 ist ja draußen ;) leider nur dual mit 1GHZ

aufschrauben würde ich es nicht, man sieht es ja mit einer starken lampe von außen wenn man auf den touch leuchtet.

Was genau ist denn von "dem Schrotthandy" noch übrig? Hältst du da nur die Glasscheibe davor? die sieht doch gut und passend aus? Die wär doch was für mich? :grin:

H

Herr Doctor Phone

Guest
da ist noch alles übrig.
akku und ladegerät waren nicht dabei.. :(

die glasscheibe (touch) wollte ich mir einbauen, nur ist im flexkabel nen loch drin :(
wollte schon löten, aber ist zu nah an den glaskontakte, das schmilzt mir weg :see_stars:

H

Herr Doctor Phone

Guest
ja, es ist möglich
nur der touch (glasscheibe) braucht gewechselt werden.
die ist nur am rand mit dem gehäuse und dem lcd mit klebeband verbunden.
deswegen hab ich ja auch ein defektes ersteigert um "nur" das "glas"/touch auszubauen.

die such ich ja wie verrückt, hab sogar schon mehrmals umeox und agenten angeschrieben, jedoch keine antwort bisher, bzw. keine positive antwort bekommen.

Moderiert:

Daemonarch

Chiclone-Lover
Mit anderen Worten : mit dem Glas ist der Digitizer verbunden, der die touch-reaktionen überträgt, das reine Display ist davon unabhängig...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten