suche ein neues handy! Bitte helft mir :)

pengonator

Well-Known Member
Das Mlais M7 kommt an das Jiayu S3 nicht ran @thapro2. Das Jiayu S3 ist da eindeutig die bessere Wahl. Das Mlais M7 hat zudem auch keine Benachrichtigungs-LED und wohl den deutlich schlechteren Akku von beiden. Ja Dein Link zu Jiayu S3 ist richtig.[DOUBLEPOST=1437682416,1437682356][/DOUBLEPOST]Hier der Link zum Zenfone 2

Ora

®
Ich pers. würde auch eher das Jiayu S3 oder das Zenfone nehmen.
@danmue : Da hat jeder so seine eigenen Erfahrungen... aber zwischen beiden liegen nicht nur Servicewelten!
Das kann auch kein deutscher Reparaturservice eines chinesischen Shops ausgleichen... aber ASUS es eben keine 200-ter Liga. Frage mal @Rumpelstilzchen , ich denke der kann ein Lied von Jiayu singen...[DOUBLEPOST=1437682575,1437682453][/DOUBLEPOST]
Lese mal meinen Testbericht dazu und ich drücke Dir die Daumen, dass Du nicht gerade eine Niete ziehst...[DOUBLEPOST=1437682728][/DOUBLEPOST].... Ach und schaue Dich auch mal in unseren privaten Verkaufsthreat um, da findet man manchmal auch ganz gute Sachen, die schon getestet worden....

thapro2

New Member
jap mach ich..
hab mir gerade einen vergleich auf YT angesehen (asus zenfone 2 vs galaxy note 4!)
abgesehen dass das note 4 heller war, hat mich das zenfone sehr überzeugt,- besonders die 4 gb ram sind ein wahnsinn wenn es um schnelligkeit geht [bzw viele offene apps])

• Like
Wertungen: Ora

pengonator

Well-Known Member
Ja @thapro2 nur ist da Dein Budget mit ca. 230€ eindeutig zu klein. Da musst Du eher Richtung 300€ investieren und da frag ich mich ob Dir das es Wert ist.

danmue

Well-Known Member
Ora, du solltest meinen post mal richtig lesen. Ich habe geschriben: Ich pers. würde auch eher das Jiayu S3 oder das Zenfone nehmen.
Nicht: Ich pers. würde auch eher das Jiayu S3 als das Zenfone nehmen. Wie Du es anscheinend verstanden hast.
Ich meinte also, das ich beide dem Blade S6 vorziehen würde!
Der "Service" ist für mich eher zweitrangig. Zumal ich mit ASUS im Laptopbereich auch nicht unbedingt die besten Erfahrungen gemacht habe.

Das Mlais M7 würde ich nicht nehmen. Das kommt nicht an die Qualität der anderen Geräte ran...

wydan

Well-Known Member
pengonator,
die kleine 1,8 ghz 2 gb (vollkommend ausreichend) bekommst du schon ab 200 € o. mwst.
edit: bei kimovil.com danach suchen, rechts beim preis ist ein weises feld, da steht der code drin. ohne Band 20

Ora

®
@thapro2 Du hast bei diesem Phone eine breite Palette von Versionen, die unterschiedliche Preise haben. Meine 1,8 GHz 4GB RAM/ 32 GB emmC Version ist so ein wunderbarer Kompromiss, wenn gleich ich eine von CN nach WW migrierte Version ohne Band 20 habe. Aber es gibt mittlerweile auch Versionen mit vollen LTE Bändern in unterschiedlichen Leistungsstärken. Falls Du leibägelst... dann immer her mit den Fragen... es gibt mittlerweile genügend Besitzer dieses Phone hier in unserem Board, stimmst @Luky oder andere?

pengonator

Well-Known Member
Na ja das sind dann auch wieder Kompromisse @wydan. Das Jiayu hat 3 GB RAM und ob das Asus Zenfone wirklich besser ist weil es ein paar Tausen Antutu-Punke mehr hat? Ob 45.000 oder 50.000 in der Performanceklasse ist das eher akademisch. Auch das Design gehört bei vielen mit in die Kaufentscheidung. Das hat was mit Geschmack zu tun und darüber lässt sich bekanntlich nicht streiten.

pengonator

Well-Known Member
Meinen Geschmack trifft das Asus Zenfone 2 nicht und kommt bei mir eher als "Langweiler" Designtechnisch rüber. Aber so unterschiedlich sind halt Geschmäcker und ich bin auch kein ausgewiesener Intel-Fan. Nur jeder hat nach seinen Geschmack und Vorstellungen und das ist auch gut so.

pengonator

Well-Known Member
@HabiXX warum wieder Konfrontation? Frag doch die das Jiayu S3 haben und es als Daily Driver nutzen, die können Dir da genaue Auskunft drüber geben. Ich mache Vorschlage weil es viele zufriedene S3 User hier gibt und das muss ja einen Grund haben.

@Ora ein Benchmark ist ein Vergleichsinstrument mit dem man schon Rückschlüsse ziehen kann. Warum werden denn in allen Reviews gerade diese Benchmarkergebnisse veröffentlicht, auch in Deinen??? Also lasse bitte Deine Oberlehrerhafte Art, die ist hier in der Kaufberatung völlig fehl am Platze.

Cykless

Well-Known Member
Bevor hier wieder alles explodiert!

Jiayu S3 alles was du brauchst und im Budget

ZenFone 2 kann ich nichts zu sagen, aber viele zufrieden Benutzer und teurer

Elephone P7000 der vollständigkeit halber mit rein nehmen, habe selber keine guten Erfahrungen gemacht daher rate ich persönlich aber oder frage andere User

pengonator

Well-Known Member
Kann sein Das Du trift statt drift sagen wolltest @Ora ??? Will aber hier kein Gramatikunterricht abhalten und verbuche das als Tippfehler der auch mir passieren kann gerade wenn man was in rage ist. Nur weil gerade das Asus Zenfone 2 Dein Liebling ist muss es doch nicht jeder ach so toll finden. Ich finde es von Design her langweilig. Von der Technik will und kann ich dazu nichts sagen außer was die Specs hergeben. Aber es gibt auch andere schöne "Töchter" und von daher sollte der TE seine Entscheidung selbst treffen und nicht agitiert werden. Für jedes Produkt gibt es für und wieder egal wie teuer es ist, denn das perfekte kritikfreie Smartphone ist noch nicht gebaut. Ja @danmue das P7000 würde ich im Vergleich auch nicht vorschlagen, nicht weil ich mit Elephone eine Problem habe sondern weil für den gleichen Preis aus meiner Sicht das Jiayu S3 die eindeutig bessere Wahl ist.

Oben Unten