Suche Dual Sim Handy mit LTE

pengonator

Well-Known Member
Schau Dir mal die Frequenzen an @Hustenbonbon, die beiden Elephone haben alle LTE-Bänder für DE. Warte mal noch ein paar Tage bis die ersten Reviews für das P3000 und dann das P3000s verfügbar sind. Dann hast Du eine gute Entscheidungsgrundlage mit realen Infos.

simpower

New Member
Ich suche ein Chinaphone mit LTE aber es muss das 800MHz Band unterstützen. Ich habe schon das Phicomm Passion auf meiner Liste.
Vielleicht kennt ihr noch ein paar andere.

Hustenbonbon

New Member
Ich muss gestehen, dass mich das Elephone p3000s echt anlächelt.

Wenn das Feedback nun positiv aussieht würde ich es mir vermutlich kaufen.
Wie sieht es denn mit dem Versand aus? Wenn ich es z.B. bei geekbuying.com kaufe ist der selling price 169 euro. daneben steht free shipping. kommen ansonsten noch irgendwelche Kosten dazu? Könnte das Probleme mit dem Zoll geben?
und wann werden denn die ersten Modelle losgeshippt?

vielen Dank im Voraus
Hustenbonbon

thor2001

Well-Known Member
@Hustenbonbon

Laut Elephone ab 20.10. erhältlich

Du kannst mit min. 19% EUSt. zusätzlich rechnen, wie bei jedem Smartphone-Kauf im Nicht-EU-Ausland. Ab und an flutschen welche durch ohne korrekte Verzollung, aber darauf würde ich mich nicht verlassen. Preislich immer Worst-Case annehmen.

Zoll KANN Probleme machen, wg. (meistens) fehlendem CE, fehlender deutscher Bedienungsanleitung, ausländischem Netzteil.
Je nachdem, wie der Zöllner/Zollstelle so drauf ist.

Außerdem kann es sein, dass sich die technischen Daten noch etwas ändern.
Analog zu den Mpie G7, welches auf einmal zu SingleSIM wurde.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

pengonator

Well-Known Member
Hallo @Hustenbonbon, laut Elephone soll das P3000s ab dem 20.10. verfügbar werden aber rechne mal besser eine Woche drauf bis die wirklich von den Shops ausgeliefert werden können. Reviews vom P3000s gibt es leider noch nicht aber die werden ab Auslieferung auch erscheinen. Wenn Du nicht so eilig bist kannst Du ja die paar Tage noch warten und nach den Reviews entscheiden ob Du es bestellen willst. Auch wenn ein Shop "free shipping" anbietet heißt das nicht das der Zoll da nicht zuschlägt. Gerade "free shipping" schlägt beim Zolls zur Abholung meistens auf. Das hatte ich bei einer DHL Express Lieferung noch nie, die kamen ohne stress an die Haustüre. Bei Efox ist das Elephone P3000s mit 150,99€ gelistet und es kommt noch 15€ DHL Express Versandkosten + die 11.90€ DHL Gebühr dazu. Für 8% kannst Du bei Efox die "Zollversicherung" abschließen und bekommst dann die 19% Einfuhrumsatzsteuer innerhalb 3 Werktagen auf Dein PayPal-Konto zurück erstattet. Ist also auch nicht teurer als der Shop mit "free shipping" und wesentlich stressfreier. Ich sehe die Probleme auch wie @thor2001 eher beim "free shipping" mit dem Zoll und Du musst mehr Zeit einplanen (bis zu 4 Wochen mit der Schneckenpost mit "free shipping"). Dann musst Du zudem das Paket selbst beim Zoll abhohlen was ein höherer Aufwand ist als es vor Deiner Türe in Empfang zu nehmen und unter dem Strich hast Du dabei nichts gespart.

faema

Well-Known Member
Ach je, ich fürchte für Dual SIM und LTE brauchts noch etwas Zeit, keine Ahnung wieso die in China sich da so rummühen doch anscheinend ist das nicht so einfach mit den aktuellen Hardware Bausätzen zu machen.
LTE war bis vor diesem Jahr noch kein Thema in China. Deshalb gibt es jetzt erst langsam immer mehr LTE Handys ;)
Die wenigsten China Handys werden für den europäischen Markt vorgesehen und im asiatischen Raum ist die 800'er Frequenz nicht in Betrieb. Deshalb ist die Frequenz nicht unterstützt, nicht weil das Hardwareseitig nicht machbar wäre.

pengonator

Well-Known Member
Das Elephone P3000s unterstützt die 800er FDD-LTE Frequenz als eines der wenigen China LTE-Phones wie auch das P3000. Steht auf der Elephone Homepage beim Phone unter Parameter. Somit sollte jeder LTE-Provider in DE mit dem P3000s oder P3000 enpfang haben.

bananajoe

New Member
Da fehlt aber die 800MHz Frequenz die von T-Mobile, Vodafone und O2 benutzt wird.
Ergo bleibt Stand heute das Samsung S5 Duos das einzige mit allen LTE Frequenzen und DUAL-SIM

Oben Unten