Suche Dual Sim Handy mit LTE

Softei

New Member
Hallo alle zusammen,
ich habe mich für das Honor 6 entschieden
Jetzt habe ich eine Frage
Wo kann ich das Honor 6 in Deutschland kaufen?
Gib es Händler ? Die aus Deutschland das Honor 6 Verschicken?
Danke und Grüße

taikee

Member
Gibt es denn zu diesem Thema news?
zwei SIM und LTE und 5-5,5 zoll oder sogar 6 Zoll.

Mein Favorit bisher: Phicomm Passion
Soll ab Oktober verfügbar sein

truce

Active Member
Gibt es denn zu diesem Thema news?
zwei SIM und LTE und 5-5,5 zoll oder sogar 6 Zoll.

Mein Favorit bisher: Phicomm Passion
Soll ab Oktober verfügbar sein
bleibt noch das Mpie G7 oder Elephone P3000s - sonst gibt es kaum Alternativen, oder?

EDIT: das Wiko Wax und Acer Liquid e600 gäbe es noch mit LTE 800

Zumindest gibt es die andren LTE Phones nur ohne 800er Netz, was ich hier aufm Land definitiv brauch

Zuletzt bearbeitet:

truce

Active Member
@truce

Das Mpie ist ja kein Dualsim, wie mittlerweile bekannt wurde.

Von Wiko gibts kein Dualsim mit LTE.

Grüße

...OTG with 9976A
Beim Wiko hab ich mich verlesen :see_stars:

bleiben nur noch 3 zur Auswahl
.....wenn die nicht auch noch kurzfristig die Spezifikationen geändert werden,
wie beim Mpie G7 :rtfm:

Zuletzt bearbeitet:

thor2001

Well-Known Member
Das hat keine 800er (FDD-LTE-)Frequenz!

Weitere Einschränkung: LTE wird nur in den Frequenzbereichen um 1.800 MHz und 2.600 MHz unterstützt. Das sowohl von Telekom, Vodafone und O2 vor allem in ländlichen Gebieten eingesetzte LTE-800 beherrscht das HTC One M8 Dual SIM - anders als die Single-SIM-Variante - nicht.

Quelle: http://www.areamobile.de/news/27606-htc-one-m8-dual-sim-mit-begrenzter-lte-unterstuetzung-update
Wenn du das deutsche 800 er Band brauchst musst du dir wohl nach jetzigem stand ein HTC one m8 dual zulegen. ..

queen-shit

Sonnenkind
Ich bin von einigen richtig guten Flagschiffen abgekommen, weil LTE nur begrenzt nutzbar ist, und warte nun auf das Elephone P3000s.

thor2001

Well-Known Member
Macht ja nichts.

Das einzig bekannte Dualsim-Gerät mit allen deutschen FDD-LTE-Frequenzen ist das Samsung Galaxy S5 Duos G900FD! (@taikee & Co.)
http://www.samsung.com/ae/consumer/mobile-phones/duos/duos/SM-G900FZKVXSG

Ist aber nur übers Internet zu beziehen und wird nicht regulär in Deutschland/Europa verkauft, obgleich alle Sprachen im Gerät verfügbar sind.

Daher auch hier die gewohnten Garantieprobleme und ein recht hoher Preis.

Grüße

Oh... da war ich wohl falsch informiert. ..

Zuletzt bearbeitet:

Hustenbonbon

New Member
Sooo. Das Elephone 3000s gibts ja jetzt zum vorbestellen für 170 Euro (http://www.banggood.com/Elephone-P3000s-5-inch-4G-LTE-MTK65926290-1_7GHz-Octa-core-Smartphone-p-945474.html) und wollte da auch mal ein paar Fragen stellen.

Ist das Phone in Deutschland wirklich komplett und ohne Einschränkungen nutzbar, obwohl es Importware ist?
Sind die LTE Frequenzen Zukunftssicher?
Ist die Elephone Qualität zufriedenstellend? (ich erwarte kein Iphone, aber es sollte nicht auseinanderfallen und keine Hardwareprobleme haben, wenn ich es schon kaufe^^)

Vielen Dank im Voraus!!!
Hustenbonbon

thor2001

Well-Known Member
Die deutschen LTE-Frequenzen werden sich so schnell nicht ändern.
Du hast eben nicht den allerneuesten Standard, aber du wirst mit Sicherheit keine Probleme damit bekommen.

Einschränkungen? Naja, Chinaphones haben idR kein gültiges CE und keine deutsche Bedienungsanleitung, vom Netzstecker mal ganz zu Schweigen.
Uns ist das egal, dem Zoll je nach Dienststelle aber NICHT.

Qualität? Auch hier gibt es solche und andere Erfahrungen.

Grüße

Ist das Phone in Deutschland wirklich komplett und ohne Einschränkungen nutzbar, obwohl es Importware ist?
Sind die LTE Frequenzen Zukunftssicher?
Ist die Elephone Qualität zufriedenstellend?

Hustenbonbon

New Member
Hättest du denn noch andere Vorschläge für LTE + Dualsim Smartphones bis 300 Euro?

Ich habe mir vorerst das Phicomm Passion rausgesucht, aber das releasedatum ist ja immer noch nicht bekannt :(

thor2001

Well-Known Member
@Hustenbonbon

Allerneuester Standard wäre Cat6 300 Mbps DL, 50 Mbps UL (Note 4)
Wird aber in Deutschland noch nicht unterstützt.

Die VoLTE-Thematik ist noch nicht zu 100% geklärt.

ZP999, soll aber nicht so gut sein und dafür recht teuer.

P3000 oder eben P3000S, Lieferbar ab ???

Im Moment fallen mir keine anderen Geräte (in der Preisklasse) ein.

StardustOne

Well-Known Member
Ach je, ich fürchte für Dual SIM und LTE brauchts noch etwas Zeit, keine Ahnung wieso die in China sich da so rummühen doch anscheinend ist das nicht so einfach mit den aktuellen Hardware Bausätzen zu machen.

Oben Unten