Suche besten Note 2 Clone / Klon oder bessere Alternative mit Dual-Sim

mrkörnchen

...ab und zu mal hier
mrkörnchen, inwiefern hast du denn bei den einzelnen Shops gute Erfahrungen gemacht ?
...ich habe dort eingekauft und keinerlei Probleme gehabt, weder bei der Bezahlung, noch beim After Sale Service, noch bei Stornierungen.

Bsp.: Erste Bestellung bei Android-Sale war damals ein Gooapple V5 3G; einen Tag nach der Bestellung meldet sich der Shop selbstständig in bestem Englisch und teilt mir mit, dass das Phone zZ nicht nach Deutschland lieferbar sei (Zoll, etc...). Habe einen Tag später mein Geld wieder gehabt.

MrGoodLife

Member
...ich habe dort eingekauft und keinerlei Probleme gehabt, weder bei der Bezahlung, noch beim After Sale Service, noch bei Stornierungen.

Bsp.: Erste Bestellung bei Android-Sale war damals ein Gooapple V5 3G; einen Tag nach der Bestellung meldet sich der Shop selbstständig in bestem Englisch und teilt mir mit, dass das Phone zZ nicht nach Deutschland lieferbar sei (Zoll, etc...). Habe einen Tag später mein Geld wieder gehabt.
Das hört sich doch gut an und wie verhandelst du ? Also wie ist der Ablauf da bei dir ?

MrGoodLife

Member
Alles klar. Danke schon mal für die Info's.

Also für mich klingen die folegenden Handys schon ganz gut:

Hero H7105: https://www.youtube.com/watch?v=oKJIWeLFecs

HDC Note 2 N7889: http://www.fastcardtech.com/HDC Note 2 N7889

Orient N2: http://technokarak.com/samsung-galaxy-note-2-clone.html

Orient N3 Touch Pen: http://technokarak.com/samsung-galaxy-note-3-clone.html

Orient N6: http://technokarak.com/orient-n6-mobile.html

Gibt es bei diesen 5 Kandidaten welche wovon ihr mir abraten würdet ?
Kennt einer schon von diesen Geräten irgendwelche Vor- bzw. Nachteile ?

tommy0815

Well-Known Member
bei den Orient dingern da kann man irgendwie gar nicht wirklich die Details sehen...irgendwie liest sich alles gleich...oder ich habs nur nicht gepeilt weils zu unübersichtlich ist....

Das H7105 schaut doch auch recht nett :)

MrGoodLife

Member
bei den Orient dingern da kann man irgendwie gar nicht wirklich die Details sehen...irgendwie liest sich alles gleich...oder ich habs nur nicht gepeilt weils zu unübersichtlich ist....

Das H7105 schaut doch auch recht nett :)
Ja das stimmt. Meinst du denn das sie auch qualitativ gleichwertig mit den anderen sind bzgl. Display, Kamera etc. ?

mrkörnchen

...ab und zu mal hier
Das Orient N2 ist im übrigen das H7105, genauso wird es auchder N2 Clone 1:1 oder auch Goophone N2pro genannt. Verschiedene Namen für das selbe Produkt. Colonel hatte das ja schonmal erwähnt, dass sehr viele Shops einfach ihre eigenen Namen zusammenschnippseln (Orient).

Für mich würde das H7105 am besten aussehen, das gibts auf Aliexpress übrigens auch mit originalem Backcover und Logos.

MrGoodLife

Member
Also: "Hero H7105"="N2 Clone 1:1"="Goophone N2 Pro" ?
Habe ich das dann richtig verstanden das das "HDC Note 2 N7889" und das "Orient N3" und das "Orient N6" wieder ganz anders sind ?
Die beiden "N2 Clone 1:1" & "Goophone N2 Pro" kenne ich noch nicht.
Kannst du mir Links schicken wo ich mir die beiden mal ansehen kann ?
Es ist dann also nur ne reine Optik-Änderung die von den Shops vorgenommen wird ?
Und welches würdet ihr von den beiden mir eher empfehlen ("Hero H7105" oder "HDC Note 2 N7889")
Gibt es von Haipai auch eine gute Alternative mit Dual-Sim ?
Spielt also keine Rolle ob von "HDC", "Hero" oder "Orient" gekauft wird ?

mrkörnchen

...ab und zu mal hier
Es sind die exakt selben Handys, mal mit Logo, mal ohne.
Zu den anderen Modellen kann ich nix sagen, nur zu
"Hero H7105"="N2 Clone 1:1"="Goophone N2 Pro"
kann ich sagen, dass du mich richtig verstanden hast. Die Anderen Phones sind andere Phones. :grin:

Doppelpost zusammengefügt nach 10 minutes:

1:1
Goophone N2pro
Hero H7105
Orient N2

Sind ein und dasselbe Gerät, nur anders genannt. Die anderen sind andere Handys. Jetzt kannst du dir noch aussuchen, bei welchem Shop du kaufen willst. Eine Liste mit vertrauenswürdigen Shops findest du hier im Forum. Einfach danach suchen. ;)

Zuletzt bearbeitet:

MrGoodLife

Member
Danke mrkörnchen. Wie sieht es denn jetzt mit Haipai, iHD oder Star aus ? Haben die auch vergleichbare Modelle mit meinen Vorstellungen ?
Ich glaube ich habe für mich entschieden das es nicht über 6 Zoll groß ist. Es sollte also sich so zwischen 5,5 & 6 Zoll bewegen.

Und welche von diesen Smartphones haben neben der Front Kamera diese Led Benachrichtigung ? Ich hoffe ihr wisst was ich meine :)

Zuletzt bearbeitet:

mrkörnchen

...ab und zu mal hier
Keine Ahnung, beim Hero sieht man es ja im Video, suche doch einfach mal nach videos zu den modellen, die du willst.

mrkörnchen

...ab und zu mal hier
Mal ne ganz blöde Frage: Die China Version vom original Note 2 hat Dual SIM. Wenn du sowieso ein Note 2 willst könntest du doch mal darüber nachdenken, dir gleich das original zu Kaufen.

Hier gibts es ganz legal und offiziell.

MrGoodLife

Member
Ich muss nochmal positiv nerven :) (hoffe ich zumindest)

Habe das "Star Galaxy Note 3 - MTK6589 Quad Core 1.2GHz 5.8inch HD IPS Screen Android 4.2.1 Phone" näher ins Auge gefasst.http://www.fastcardtech.com/Star-Galaxy-Note-3
Was mich jedoch wundert das z.B. das "Orient N3" völlig andere Hardware Angaben hat, wie z.B. Akkuleistung, Zoll, Auflösung etc.
Weiß einer warum ? Gibt es verschiedene "Star Galaxy Note 3" ?
Kann ich mich auf die Angaben bei FCT verlassen ?
Wo könnte ich es gut kaufen außer bei FCT ?
Und welche Hersteller verkaufen das identische Handy nur unter anderem Namen ?

Langsam blick ich durch den Dschungel nicht mehr durch :(
Hoffe ihr könnt mir helfen endlich eine Entscheidung zu treffen.

Zum Schluss noch... Wie ist das Hero im Vergleich zum Star Note 3 ?

@mrkörnchen: Ja hatte ich mir auch schon überlegt ist mir aber etwas zu teuer.

MrGoodLife

Member
Das ATIV-S GT-I8750" - MTK6589, 5.8", 1280x720, 2GB RAM / 4 GB ROM klingt auch sehr vielversprechend. Was haltet ihr von dieser Alternative ?

Was mich generell noch interessiert wer von euch ein Dual-Sim Handy nutzt und Whatsapp mit zwei Nummern zum laufen gebracht hat bzw. mit welchem dieser Tlefone es theoretisch überhaupt möglich ist.

ich hab ein dualsim handy und nutze regelmäßig 2 sims. wie man allerdings whatsapp mit 2'en gleichzeitig zum laufen bringen kann, weiß ich nicht und ist bestimmt auch nicht möglich, da whatsapp nativ kein dualsim unterstützt.

devoice

Member
Whats app mit zwei verschiedenen nummern ist theoretisch möglich einmal mit dem normalen whats app und zum anderen gibts ja noch die xda whatsapp+ Version vieleicht würde es so gehen. Ob das mit den zwei nummern aber realisierbar ist..... fraglich. Müsste man wissen ob die internet nutzung auch bei beiden karten im handy funktioniert

Gesendet von meinem N9550/N7100 PAD mit Tapatalk 2

MrGoodLife

Member
Whats app mit zwei verschiedenen nummern ist theoretisch möglich einmal mit dem normalen whats app und zum anderen gibts ja noch die xda whatsapp+ Version vieleicht würde es so gehen. Ob das mit den zwei nummern aber realisierbar ist..... fraglich. Müsste man wissen ob die internet nutzung auch bei beiden karten im handy funktioniert

Gesendet von meinem N9550/N7100 PAD mit Tapatalk 2
Ja soweit ich weiß braucht whatsapp nur minimal Edge.
Wenn man also die gängigsten dual-sim Handys nimmt kann der eine sim Slot 3G und der andere 2g also Edge.
Könnte das jemand mal für mich testen ob es mit Whatsapp und Whatsapp+ funktioniert ?

@tommy: Wie geschrieben habe ich eine geschäftliche und eine private Simkarte und bei beiden nutze ich zur zeit Whatsapp allerdings im Moment hält noch mit zwei Telefonen (iphone 4s und samsung galaxy S2)

Kann man das MIZ Z3 auch empfehlen ?

Zuletzt bearbeitet:

MrGoodLife

Member
Nach einem Vorschlag von tommy hört sich noch ein Handy vielversprechend an der Note 2 Clone B6000.
Leider ist das besagte Gerät ohne Stift ;'-(
Vielleicht kennt ihr ja noch ein aktuelles phone mit identischer oder besserer Hardware + STIFT :)

Oben Unten