Suche besten Note 2 Clone / Klon oder bessere Alternative mit Dual-Sim

MrGoodLife

Member
Ich grüße euch Forenmitglieder,

bin neu hier und hoffe ich darf dieses neue Thema hier erstellen.

Wie schon oben zu erkennen, bin ich auf der Suche nach einem Nachfolger für mein iPhone 4S & Galaxy S2.
Ich benutze zur Zeit das iPhone für private und das Galaxy S2 für geschäftliche Zwecke.

Jetzt möchte ich aber nicht mehr mit beiden rumlaufen sondern nur noch mit einem.

Daraufhin bin ich im Netz auf das Note 2 gestoßen welches mir optisch und funktional zusagen würde, jedoch besitzt es für mich in Deutschland nicht die Dual-Sim Funktion.
Da das aber der Grund ist warum ich mich von zwei Handys auf eins reduzieren möchte suche ich die beste oder die besten Alternativen.

Ich bin im Netz auf verschiedene Seiten gestoßen wo Clones oder Klons vom Note 2 angeboten werden welche Dual-Sim haben.
Jedoch ist der Tschungel für mich als unerfahrender Käufer in diesem Segment ziemlich weitläufig und unübersichtlich.

Deshalb bitte ich euch mir doch entweder mal eure Meinungen über diverse Geräte kurz zu schildern bzw. mir Geräte zu nennen die meinem Anforderungsprofil entsprechen.

Ich suche ein Dual-Sim Handy mit folgenden Eigenschaften.

• Pen wie beim Orginal Note 2
  • ein gutes Display
  • evtl. Custom-Rom fähig
  • schnell
  • am besten in weiss
  • gute Kamere vorne wie hinten
  • langlebigen Akku
  • Übertragbarkeit meiner jetzigen Apps vom Samsung Galaxy S2

Ich benutze das Handy für:

• geschäftliche Apps
  • Fotos hin und wieder
  • Fitness-Apps
  • mal das ein oder andere Spiel (eher selten)
  • es sollte das Betriebssystem Android haben

Ich hoffe mit diesen Angaben das ganze so gut eingegrentz zu haben wie möglich und freue mich auf eure Meinungen und vorschläge, "welches" Smartphone oder Phablet ich "wo" am besten kaufen kann und am besten zu mir passt.

Vielen Dank und schon mal einen schönen Abend.

MrGoodLife

Member
wirst kein Display von den Chinaphones finden mit denen die Funktionen wie beim Original möglich sind.
Ok. Aber ich habe mir diverse Videos von Clones angeschaut wo ein Stift verwendet wird. Was meinst du denn genau mit diesen "Funktionen" ? Hat der Stift (S-Pen) bestimmte Funktionen ?

Wie z.B. hier:

http://www.***********.com/samsung-galaxy-note-ii-mt6589-quad-core-android-42-ram-2gb-rom-32gb-p-2802.html

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=mmaveOD6jP0#!

Zuletzt bearbeitet:

CuongHoang

Member
Hahaha ColonelZap ich feier deine Beiträge :hihihi:

Also zum Thema:

Full HD wirst du niemals finden. Auch keine 2GB RAM. Musst halt irgendwo abstriche machen

MrGoodLife

Member
Alles klar. Also mir geht es nicht darum das der Stift irgendwelche Sonderfunktionen haben muss oder so. Ich will halt nur nicht immer mit meinem Finger wenn ich bei Kunden bin und z.B. den Taschenrechner des Handys benutze auf das Display tippen sondern halt mit nem Stift, so wie es sie auch sepperat im Schreibwarengeschäft zu kaufen gibt. und warum ich das im Handy haben will ist weil ich Ihn dann immer dabei habe.

Doppelpost zusammengefügt nach 2 minutes:

Hahaha ColonelZap ich feier deine Beiträge :hihihi:

Also zum Thema:

Full HD wirst du niemals finden. Auch keine 2GB RAM. Musst halt irgendwo abstriche machen
Ja Abstriche mache ich gerne deswegen suche ich ja die beste Alternative zum Orginal Note 2. Das es schlechter sein wird als das Orginal ist mir schon klar :) Es muss halt nur Dual-Sim haben und nen Stift integriert sein :)

Zuletzt bearbeitet:

mrkörnchen

...ab und zu mal hier
Wie wäre es denn mit dem Hero H7105, von der Displaygröße identisch, Quad Core, 1 GB RAM, guter Display und dein heißgeliebter S-Pen^^

Hier noch ein Review

MrGoodLife

Member
Das Hero H7105 finde ich schon mal gut. Hat es einer von euch und kann noch seine Meinung dazu äußern ?

Wie sind denn die haipai, hdc oder Star Geräte im Vergleich ?
Besser schlechter ?

MrGoodLife

Member
Alles klar. Gibt es jemand der eins dieser Telefone (Hero H7105 oder Orient Devices) entweder selbst getestet hat, Freunde oder Bekannte hat die es besitzen und gute bzw. schlechte Erfahrungen damit gemacht hat ?

MrGoodLife

Member
was hälst du von dem?
http://www.fastcardtech.com/HDC%20Note%202%20N7889

der Link sollte nicht dazu dienen dort zu kaufen :p
nur ums zu zeigen ;)
Ja das finde ich auch klasse. Habe ich heute auch entdeckt. Finde es gut das es so schlicht ist also ohne "Android" Branding wie bei manch anderen.
Wenn ich mich für dieses oder eins der anderen entscheiden sollte, mit welchen Shops hast du oder ihr gute Erfahrungen gemacht ? Und was ich mich frage ob dieses Schutzcover und der Stift standardmäßig dabei sind !?

Zuletzt bearbeitet:

tommy0815

Well-Known Member
der Stift definitiv ja, da er ja fest im (Gehäuse) ist, sonst hättest du da ja nen Loch :grin:
Und das Flipcover bekommst du meistens bei FCT (so) mit dazu, aber das kostet meistens eh nicht die Welt (bekommt man unter 10$)...
ich such mir immer nen guten Kurs auf Aliexpress raus und schaue dann ob der Mensch auch über ausreichend genug und vorallem positives Feedback verfügt und dann zuschlagen :)

mrkörnchen

...ab und zu mal hier
Ich habe bisher gute Erfahrungen bei FCT, Android-Sale und Androidforcheap gemacht. Von Aliexpress habe ich (leider) noch nichts gekauft. ;)

CuongHoang

Member
Ich mache es immer so:

Ich such mir ein Gerät aus, gucke mir dir angebote bei Alibaba und Aliexpress an und verhandle einwenig um den Preis. ZAHLUNG nur mit PAYPAL! Weil manche Shops brauchen ewig bis sie dein Gerät verschickt haben..

MrGoodLife

Member
Ich mache es immer so:

Ich such mir ein Gerät aus, gucke mir dir angebote bei Alibaba und Aliexpress an und verhandle einwenig um den Preis. ZAHLUNG nur mit PAYPAL! Weil manche Shops brauchen ewig bis sie dein Gerät verschickt haben..
Wie witzig man kann also auch bei den Shops verhandel ! Wie das bzw. wo das denn ?

Oben Unten