• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Gearbest Stellt sich Gearbest bei Support Anfragen absichtlich dumm

xaftessest6300

New Member
Habe nun einen Paypalfall eröffnet, da Gearbest sich einfach konstant dumm stellt. Wie ist hier das beste Vorgehen?
Direkt Paypal einschalten oder erst mit Gearbest rumschlagen?

Musste noch nie einen Streitfall öffnen ...

xaftessest6300

New Member
Ware habe ich aber erhalten. Ich glaube eh nicht das PP mir helfen wird, aber wollte es zumindest versuchen.

Gearbest hat mir zu viel abgebucht. Kauf mit Gutschein - scheinbar lief der während er Zahlung ab. Man hat mir aber nicht einmal den normalen Preis zu dem Zeitpunkt berechnet, sondern quasi UVP. Ich bat Minuten nach dem Kauf um Storno, Gearbest hat es _nicht_ storniert, sondern mich nur hingehalten und dann rausgeschickt.

Wie ich das nun bei PP am besten melden kann, absolut keine Ahnung ...

xaftessest6300

New Member
Habe das Ticket bei PP noch offen ohne PP einzuschalten. GB spammt da den gleichen 0815 Mist rein. Soll mir jetzt gerade mal Recht sein, sieht PP später was für einen Quark die da schreiben. :eek:

Aber eigentlich wollte ich nur als Info mitgeben: Abwarten ist bei Paketverlust o.Ä. wirklich kompletter Unsinn. Da kommt der gleiche Ticketsystemspam zurück, mit den gleichen Textbausteinen ect. wie in deren Ticketsystem. Dürfte intern auch das gleiche System sein.

S

Skyfire

Guest
Meine Erfahrungen : Donnerstag Morgen letzte Woche ein Not4 3/32 bestellt nach 3-4 h gecancelt. Tags drauf Rückmeldung bekommen es wäre schon in der Post aber sie würden versuchen es zurück zu holen. Dann noch ein paarmal hin und her und gestern refund erhalten. Man muss dazu sagen das ich immer sehr freundlich und höflich auf Englisch schreibe. Vielleicht hilft das ja...

xaftessest6300

New Member
Ging es bei dir dann nicht raus?

Vermute bei mir war es aufgrund des extremen Preises kein Zufall das trotz sofortigem Storno versendet wurde. Unterstelle hier, nach dem ganzen hin und her mit deren "Support", wirklich Absicht.
Höflich war ich auch, brachte null. Nach Mail 8 oder so war ich etwas angefressen, änderte auch nichts. Aktuell wieder höflich. ^_^

Status: Anfangs wollten sie mir gar nichts geben, dann 250 Punkte vorgeschlagen und gemeint mehr ginge nicht.
Irgendwann kam dann als Vorschlag 10$ ins wallet. Nach vielen weiteren Mails 20$ refund und nun sind wir bei angebotenen 25$ refund.

Nun ist auch der PP Streitfall offen - dort quasi restart und bisher 0$ angeboten bekommen. :mda:

xaftessest6300

New Member
Kurze Frage zur Rücksendung. GB schreibt ja, man solle kein DHL ect. nehmen.
Der Problematik mit den internen Akkus bin ich mir bewusst, nur wie kann man es überhaupt versuchen?

Einschreiben ist ja unversichert. Gibt es eine Möglichkeit mit versichertem Einschreiben sein Glück zu versuchen?
Wie kann man diese "Rückgabe" auch bei PP "einreichen", so das man denen die Quittung mailen kann, wenn die Sendung raus ging?

Habe da leider 0 Erfahrungen.

xaftessest6300

New Member
Neue Frage, vielleicht kann der Doc helfen. ^^

GB bot mir nun über Paypal 30€ an und über das simultan laufende Ticket 32$.
Weist du wie sich GB verhält, wenn man nun PP einschaltet und dort verliren sollte.
Gibt es den angebotenen refund über das Ticketsystem dennoch oder stellen die sich dann noch eine Stufe blöder und man sitzt komplett im Regen?

Sehe es eigentlich nicht ein wegen den ... Geld zu verlieren und dazu noch den ganzen Ärger zu haben. Weiß aber natürlich nicht, wie PP sich in meinem Fall verhalten wird. :-/

H

Herr Doctor Phone

Guest
Neue Frage, vielleicht kann der Doc helfen. ^^
ich kann nicht für dich entscheiden, den ich kenne das problem nicht.
nur das du ein gerät erhalten hast und damit ist irgendwas...
wenn du mit 30.- über paypal deinen kummer damit lösen kannst, dann würde ich mir das überlegen, evtl willst du mehr?

kann dir da nicht helfen.

doc

ramses3

New Member
Habe nun einen Paypalfall eröffnet, da Gearbest sich einfach konstant dumm stellt. Wie ist hier das beste Vorgehen?
Direkt Paypal einschalten oder erst mit Gearbest rumschlagen?

Musste noch nie einen Streitfall öffnen ...
Ich schalte paypal konsequent ein und habe immer mein Geld zurück gekriegt (4 mal) ..
Wer sich weigert Paketnachforschungen zu machen; und die Post drauf besteht das es vom Versender erstellt wird, ist das immer ne gute Lösung. Lass mich von denen auch nicht mehr verarschen.[DOUBLEPOST=1547243117][/DOUBLEPOST]
Ich schalte paypal konsequent ein und habe immer mein Geld zurück gekriegt (4 mal) ..
Wer sich weigert Paketnachforschungen zu machen; und die Post drauf besteht das es vom Versender erstellt wird, ist das immer ne gute Lösung. Lass mich von denen auch nicht mehr verarschen.
Muss aber auch zugeben das ich auf knapp 500 Sendungen in den letzten Jahren gekommen bin. Da ist 4 nen Witz.,

Oben Unten