Damit jeder weiß, von welcher Summe wir sprechen: 370GB Points haben einen Wert von $7,40. Geld zu verschenken ist natürlich immer suboptimal, aber lohnt es sich bei der Summe wirklich Zeit zu investieren? Da würde ich mich eher über den nächsten Deal mit Coupons freuen, wo man ja schon wieder viel von der Summe oder sie komplett eingespart hat im Vergleich zu anderen Shops.
Das mit dem Verfall der Punkte, könnte eine kleine Rolle spielen (alle Punkte die vor Okt. 2016 gutgeschrieben wurden, verfielen am 31.03 - wenn Deine Punkte älter waren, würden sie ja theoretisch verfallen, wenn man sie Dir jetzt wieder gutschreibt).
Zum Grundproblem mit dem Service:
Das hängt oft mit dem Mitarbeiter zusammen (ich vergleiche das mal mit einem Amt hier in Deutschland: Da gibt es ja auch alle möglichen Varianten von "habe ich noch nie gehört, gibt es also nicht" bis "habeich zwar noch nicht gehört, aber ich mache mich schlau und rufe sie in der nächsten halben Stunde zurück", was dann auch passiert), aber auch mit seiner Einstufung ins Unternehmen. Je größer die Shops werden, um so mehr nimmt der Service mit der Zeit ab, wenn man nicht einen festen Ansprechpartner hat. Der Service bei Banggood, Fasttech, Gearbest war im ersten Jahr nach der Eröffnung immer topp, nahm dann aber je nach Shop entsprechend ab.
Paypalkonflikte kannte ich bis vor zwei Jahren nur von ebay, wenn Shops auch nach 30 Tagen noch nicht versendet hatten. Inzwischen aber auch ab und zu mit Gearbest, wenn sich auch nach 60 Tagen und zahlreichen freundlichen Nachrichten alles im Kreis dreht und es zu keiner Lösung kommt (bei Fasttech und Banggood findet man oft noch eine gute Kompromisslösung und Paypal war noch nie notwendig).
Bei der Kommunikation würde ich immer mit freundlichen, aber kurzen Sätzen arbeiten (keine Schachtelsätze).