Star X920

SCANDAL

New Member
Ich bin auch dabei No. 2

Servus,

ich konnte diesem Design auch nicht widerstehen. Wollte schon seit längerem mal diese Smartphones aus fernost Testen und haben mir auch das Star X920 bestellt. Was die 2GB ROM angeht, hoffe ich das diese bei cect falsch angegeben sind. Jedenfalls sind die Specs. äußerst unterschiedlich.Laut einigen anderen Seiten, besitzt das Handy eine 12.1 oder 12,6 oder 8MP Back-, und 5MP Frontkamera :)

Naja mal sehen was da kommt :)

vg

Stefan

So also mein Handy ist gestern um 16.11 Uhr in Leipzig angekommen, um 17.36 war die Verzollung abgeschlossen, und um 17.56 wurde Sendung Sortiert......und seither tut sich nichts mehr........die Post wird doch wohl hoffentlich am Feiertag arbeiten....hab eigentlich gehofft das Handy morgen in Händen halten zu können.....:bb2:

SCANDAL

New Member
Ist angekommen und es handelt sich um ein Gerät mit 8GB Speicher
OFFTOPIC:"
Fr, 29.03.2013 22:33 Uhr
TSING YI ISLAND, Hong Kong
Sendung wurde abgeholt in TSING YI ISLAND
Fr, 29.03.2013 22:54 Uhr
TSING YI ISLAND, Hong Kong
Sendung sortiert in TSING YI ISLAND
Sa, 30.03.2013 02:54 Uhr
HONG KONG, Hong Kong
Ankunft im DHL Verteilzentrum in HONG KONG
Sa, 30.03.2013 07:42 Uhr
HONG KONG, Hong Kong
Sendung hat die DHL-Station in HONG KONG verlassen
Sa, 30.03.2013 07:42 Uhr
HONG KONG, Hong Kong
Sendung sortiert in HONG KONG
Sa, 30.03.2013 19:39 Uhr
SCHKEUDITZ, Deutschland
Sendung zur Aufbewahrung in der Station
So, 31.03.2013 14:27 Uhr
SCHKEUDITZ, Deutschland
Verzollung abgeschlossen in SCHKEUDITZ
So, 31.03.2013 15:44 Uhr
SCHKEUDITZ, Deutschland
Sendung sortiert in SCHKEUDITZ
Mo, 01.04.2013 09:26 Uhr
SCHKEUDITZ, Deutschland
Sendung zur Aufbewahrung in der Station
"

Zuletzt bearbeitet:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Ich kann die Vorfreude ja verstehen aber mit dem Topic hat das nicht mehr viel zu tun ;).

@Schussi

also meins befindet sich in der Zustellung.....grins.

aber jetzt ne Frage an den Administrator(en):

Kann ich dieses Handy ohne Probleme rooten damit ich volle Rechte erhalte, und wenn ja wie? evtl. Link zu einer bereits geschriebenen Root- Anleitung einstellen.
Dann hätte ich gerne die ein oder andere Custom- Rom draufgespielt, was muss ich da beachten?

Danke im Voraus

Hallo an alle,

zuerst einmal: Habe mein Handy von Cect erhalten........hat 8 Gb Rom,.....also kein Grund zur Aufregung.

Nachdem ich das Handy ausgepackt hatte und auch das ein oder andere Installiert hatte unter anderem auch den AnTuTu Benchmark Test gemacht hatte.....gab irgendwas mit 12500 rum....hab ich leider das erste "Kammerflimmern" als Wackler im Display gehabt....nach Reboot und neueinlagen des Akkus ging es erst mal wieder für einige Zeit.......dachte...na vielleicht war irgendwas im System.....leider kam das wieder und ist jetzt soweit, dass der Bildschirm eigentlich nur noch dunkel ist......

Hab jetzt bereits schon mal an CECT geschrieben was wir tun können....mal sehen was die so sagen.

Ansonten wäre es ein ganz gutes Handy gewesen.

Das wars erst mal fürs erste........Meld mich wieder, sobald ich was weis...

Nomex

Member
rom kannst du sicher lange suchen. manchmal dauert so etwas lange.

root wäre da schon interessanter.

na hoffentlich haben die handys aus china, die von taobao kommen nicht auch das problem. ab morgen halte ich es dann auch in der hand, sofern sich meine freundin durch den zoll wurschtelt

Hallo Ihr,

erstmal danke für die Antworten.
Das Problem mit dem Display hat sich erledigt, scheint vermutlich Feuchtigkeit durch den Wechsel von der Kälte in mein Wohnzimmer gewesen zu sein......deshalb vorsicht beim Einschatlen wenn es der Postbote gerade gebracht hat......wenn es auch schwer fällt, würd ich lieber 2 Stunden warten und es akklimatisieren lassen, vor dem Einschalten.

@bernd13.....also kann ich nicht irgendeine ROM für z.B. diesen Prozessor Typ nehmen.....ok, hab ich also verstanden und muss eben schauen, ob es den irgendwann gibt.

jetzt hab ich bezüglich dem Rooot ein Problem.....erstens ist Englisch ned so mein Ding und zweitens was meinst mit:

Nehmt aber eure Scater und img files!!
Scater ????
Img files???

Sorry bin Laie, will aber auch mein Titanium Backup nutzen können.

Danke

bernd13

Member
Mit den von Colonel gezeigten Tools kannst du dir eine eigene Scater und img Datei erstellen. Steht irgendwo hier im Forum.
Ich hab mein neues "noch" nicht und kann dir da nicht mehr erklären.
Einfach mal suchen, auf Seite 1 steht auch irgendwas zum Root Thema. Bin per Handy online und kann dir das gesuche nicht abnehmen.
Die suche hier ist leider etwas unübrsichtlich geworden, es hat wohl etwas zuviel wildes herumgeposte gegeben ;)

bernd13

Member
HILFE!

Lieber Colonel, liebe Pro user!

Wie schon erwähnt hatte ich probleme mit meiner Cect Star bestellung.
Dann habe ich aber gleich bei FCT das HDC Storm MX im Promotion Sale geholt.

Ich hab gleich mal Root mitbestellt ;)

Das war anscheinend nicht die beste idee.
Root ist zwar drauf aber anscheinend haben die sich mit der ROM vertan, denn:
  • Recovery is auf Chinesisch und komisch mit Firefly Logo und der bezeichnung N828...
  • Bekomme keinen empfang, Sim werden jedoch erkannt
  • Play Store ist nicht drauf
  • Es ist nur eine Chinesische Tastatur drauf und keine Android Tastatur

Ich wollt es wipen, aber mit der Recovery??

FCT hab ich angeschrieben, aber mit meinem Englisch wird da nicht viel werden. Außerdem möchte ich es nicht zurück schicken, da ich keine Ahnung hab was ich da alles beachten muss. Allein der nächste DHL ist 1,5 Autostunden von mir weg.

HILFE!

phone01.jpg

Zuletzt bearbeitet:

schneidy

New Member
Es ist da, Es ist da !!!

und die ersten Untersuchungen haben stattgefunden.

Der erste Eindruck ist sehr gut:
Antutu über 13000
beide SIM-Karten ohne Probleme zum Laufen bekommen

ich bin mit cect sehr zufrieden, an die Herren mit den gelben Autos 15,63 übergeben und alles ist gut. also alles in allem 224 € bezahlt.
wäre hier oder da, vielleicht günstiger angeboten worden, aber ich hatte ein gutes Gefühl

ach ja, meine Sorge bzgl Kamera und Rom waren unbegründet ( GB Rom und 12,6 MP und 4,9 MP) ob interpoliert oder nicht, weiß ich noch nicht.

Werde diese Zeilen auch an den Service von CECt senden, denn die hatten mich auf meine Mail hin gebeten zu schauen was kommt, und ich denke die werden ihre Beschreibung anpassen.

Root ist der nächste Schritt, aber ich trau mich noch nicht

Hat jemand das oben beschriebene Verfahren schon erfolgreich probiert?

Hallo hier mal ein paar Bildchen von mir .
Soweit denk ich ganz in Ordnung. Antutu Test neu, ohne das irgendwas lief: 13187.....ned Schlecht würd ich sagen.
Display zu meinem Original Samsung Galaxy S3......also ich find das vom Star X920 klarer vor allem viel Heller und drausen viel besser ablesbar.

IMG_20130404_161819.jpgIMG_20130404_161839.jpgIMG_20130404_161936.jpgIMG_20130404_161946.jpgIMG_20130404_161958.jpg

Nomex

Member
sieht ja schon gut aus ;)
habe die handys jetzt auch hier und später schreib ich auch noch einen kurzen testbericht.
GPS sieht nämlich auch klasse aus. aber bevor alles kleckerweise besprochen wird ;)

Aproppo GPS, des funkt bei mir glaub auch nicht richtig.......bekomme keine Verbindung.

@Nomex, kennst du dich mit Root aus? könntest du mir eventuell helfen das Handy zu Rooten?

Hallo wollte nur sagen, bei mir ist dank Tommy 0815 alles geklärt, was das Rooten anbelangt. Hab jetzt nur noch Probleme, dass ich kein GPS Signal bekomme.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten