Star X920

Vll teste ich es mal wenn ich Zeit finde, bzw. mein WLAN Router da ist ^^ weil mit mobilen Internet einrichten macht nicht so viel Spaß.
Ich glaube das größte prob ist die der Auflösung zwischen HD und FHD, habe ich zumindest mal gelesen. Habe noch keine großen Spielereien mit ROM´s bei diesem Handy versucht.

M

matt_smith

Guest
Achte darauf, dass du vorher ein Backup vom originalen ROM machst. Die x920 Reihe ist ein bisschen zickig und brickt gern mal.

Ich habe gestern versucht die MIUI ROM von matt_smith auf mein Handy zu spielen und bekam folgenden Fehler: "invalid ota package missing scatter file"
Habe im Recovery Mode die User Data und Cache vor dem installieren gewipet.

Ich wollte dann als Test noch eine andere Custom ROM von needrom.com aufspielen hier erhielt ich die Fehlermeldung: aborted
Ich habe dann dort die Kommentare durchstöbert und gesehen, dass man auch das richtige Recovery braucht. Ich habe das Recovery drauf, das beim Arbeiten mit dem Droid Tool und Flash Tool aufgespielt wird. Wenn ich im Recovery Menü bin steht oben "Android System Recovery :<3:e>"(so wie in diesem Bild nur in der Farbe orange:
),
habe gelesen das dies wohl nur ein recht einfaches Recovery ist und man damit keine neuen ROM´s aufspielen kann, sondern nur updaten könnte. Ich bräuchte wohl eine CWM-Recovery (oder ähnliches), habe aber bisher noch keine passende gefunden. Die hier im Forum vorhandene Star X920e Version ist nicht kompatibel mit meiner Star X920f Version.

Hätte jemand hier im Forum schon eine passende recovery.img für das Star X920f 16GB? Reicht es dann aus mit dem Mobile Uncle Tool die neue recovery.img zu flashen oder sollte man dies vll. anders machen?

Zuletzt bearbeitet:
Da ich es nun geschafft habe ein CWM-R für mein Phone hinzubekommen (habe ich im Recovery-Sammel-Thread hochgeladen), ist auch die Installation des MIUI ROM von matt_smith geglückt.

Die ROM funktioniert soweit ich es gesehen habe ganz gut und geschmeidig. Nur beim Einrichten spinnt es ein wenig. Das MIUI Konto kann man durchklicken (habe ich übersprungen da ich es nicht einrichten wollte), aber beim einstellen des Google Konto ist das Programm immer abgestürzt.

Habe es aber jetzt nicht weiter getestet, da ich gerade ein paar ROMs durchprobiere und aktuell mir die "Standard" Androids einfach besser gefallen.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten